Nur 4192 Benchmark Punkte (Hard- und Software)

Nur 4192 Benchmark Punkte (Hard- und Software)

Also mein System:

ADATA 4 GB DDR2 1066 Extreme Edition
Intel Core 2 Duo e8400
Geforce 7950GX2
Windows XP

Und ich hab in 3dMark 06 nur 4192 Punkte das kann ja wohl net angehen ... mein altes System hat 3148 Punkte und das sieht so aus ..:

AMD64 Athlon 3000+
Geforce 7600GT
2048 MB Kingston Hyper X DDR2 - 400 oder so
Win XP

Was ist das Problem? sehe schlechtere Systeme mit mehr Punkten

Thx schoma im vorraus
Wie sind die Einzelpunkte verteilt? Hier dürfte die alte Grafikkarte das Problem sein, da Du mit den Treibern schon etwas frickeln musst, damit der Methusalem noch ordentlich mitzieht. Wir hatten solche Fälle schon mal. Wirf den alten Heizkörper besser raus, jede 80€-Karte ist mittlerweile schneller und braucht nur die Hälfte Strom.

http://www.tomshardware.com/de/foren/235717-4-problem-7950gx2

http://www.tomshardware.com/de/foren/235375-4-problem-7950gx2-wahrscheinlich
Alten Heizkörper? Das ist die letze Grafikkarte der 7er Reihe und jeder der Plan hat weis das das kein alter Heizkörper ist sondern locker mit ner 8600er mithällt , dein Ratschlag ist ja mal voll falsch :D
@ pole14:

Ne Geforce 7600 GT hält "locker" mit ner 8600er mit? Also das wär mir aber neu. In ein paar Benchmarks vielleicht, aber die interessieren keinen. Die 7er Geforce Serie war überhaupt nichts besonderes. Wohl aber die 8er Version. Bei denen wurde eine ganze Menge geändert, was insbesondere Features wie HDDR, AA und anderes angeht. Vor allem der "Flimmereffekt" wurde wesentlich verbessert, sodass bei besserer Qualität und Filterung vom Bild mehr Performance herauskommt dankt verbesserter Shader.

Mr. Wong hat aber Recht, mit dem was er sagt. Eine 7600 GT verbraucht den Strom, den jetzt bzw. vor ein paar Monaten die 8600 GT/GTS verbraucht hatte bei mehr Performance. Das ist aber normal. Schließlich ist die HD 2600 XT auch langsamer und stromfressender als meine aktuelle HD 4670. Das gehört nunmal zum Geschäft.

Grafikkarten sollten auch langsam energieeffizienter werden, denke ich. Wird höchste Zeit.
Er schrieb: Geforce 7950GX2

Das Problem ist, dass diese Karte (wie alle 7er) inzwischen reichlich limitiert ist. Die alte Struktur mit Pixelpipelines anstatt freier Shadereinheiten ist unzeitgemäß und es gehen entweder HDRR-Effekte oder Antialiasing. Das hat mich damals schon an meiner 7er gestört. Hier steht eine 7950GX2 im A&V, 60€ und keiner greift zu. Für 40 würde er wohl noch einen Deppen finden, aber 60? Dafür gibts eine HD4670. Die ist sogar schneller und braucht noch nicht mal einen extra Stromanschluss. Für 70€ bekommt man eine gebrauchte und doppelt so schnelle 8800GTS 640 MB, für 90€ eine gebrauchte 8800 GTS 512 mit der man wirklich was anfangen kann. Da sind sogar 13.000 Punkte kein Problem. Und das für unter 100€.

Ich schreibs auch gern nochmal:
Die Treiberfrickelei, um das interne SLI hinzubekommen, ist echt eine Zumutung. Versuchs mal mit einem alten XP-Treiber VOR dem 94.xxx. Zum Zweiten: hast Du die externe Stromversorgung dran und ist das Netzteil überhaupt stark genug?

Und außerdem hast Du die wichtigste Frage NICHT beantwortet:
Wie sind die Punkte im Ergebnis verteilt? Also SM2, SM3 und CPU?

Wenn Du nicht mithilfst, dann wird hier sicher keiner mehr Lust haben, sich Gedanken zu machen.
So alles klar .. habt eigentlich Recht , die Grafikkarte wurde ja auch nur bei einem Kumpel getestet er hat die Grafikkarte die woltle ich mir für 30 Euro auch holen ( ebay) .. und sein Netzteil hat 500 Watt ich habe mir aber andere Sachen bestellt also PC ist fast fertig fehlt nurnoch Netzteil graka und Fesplatte und ich hab mir folgendes bestellt (sollte die Benchmark punkte erhöhen):

Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition ( KLICK )

Ne 500gb Festplatte und ein 500 Watt Netzteil , wird das mehr bringen? Ich hoffe es :)

Trotzdem danke für schnelle Antworten!!
500 Watt ist relativ. Die ATI frisst ordentlich Strom auf 12 Volt :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.