Blitz3D (Programmieren)

Blitz3D (Programmieren)

Hallo.

Ich habe eine Frage zum Blitz3D:

Wie lade ich Musik und spiele sie ab? Mit LoadSound geht das doch, aber was muss ich da eingeben? "c/desktop" usw. oder wie?
soundVar = Load3DSound("C:\test.wav")

Möchtest du eine Datei aus dem Verzeichnis in dem sich die exe befindet aufrufen:
soundVar = Load3DSound("test.wav")

Vllt hat es dir geholfen ;)
(Ich selber besitzte kein Blitz3D und beziehe mich bei meiner Aussage auf die Angaben von http://www.blitzforum.de/help/Load3DSound hier.)
Jo, danke!

Kennt einer eine Seite, mit einer "Schritt für Schritt" Anleitung? Alles was ich finde, sind nur erklärungen was die jeweiligen Befehle bedeuten. Und der Rest ist für das andere BlitzBasic...

Oder soll ich mir eins dieser Bücher kaufen? Frage mich, ob es sich lohnt!
Bei der hilfe vom Blitzforum sind immer Beispiele dabei, die auch kommentare enthalten.
Daraus solltest du auch schnell Hilfe finden.
www.robsite.de

Dort gibt's Tutorials und solche Sachen sowohl für 3d als auch für das normale.
Außerdem gibt es momentan eine Aktion von Blitzforum, wo du dir verschiedene Codes downloaden kannst.

mfg modzocker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.