Homerismus (Gesellschaft)

Homerismus (Gesellschaft)

hm beim lesen der MSN-meldungen bin ich darauf gestossen:
Homer
und wer mehr wissen will hier gibs mehr

was haltet ihr davon??

als absoluter simpsons fan is das natürlich "göttlich" klasse idee aber mal sehen was die ersten kritiker sagen...
Ich finde diese Sekte ist ziemlicher Schwachsinn, da sie vor allem auf einer Zeichentrickserie aufgebaut ist. Simpsons sind zwar cool, aber deswegen eine Religion gründen? Dieser Homerismus erinnert doch ziemlich stark an den Anarchismus: So gelten hier Fleiß, Wissen und Verantwortung als Todsünden, während Saufen, Rauchen und Betrügen die Tugenden der „gelben Religion“ sind.
Ich bin der Meinung, die meinen das alles gar nicht ernst.
gut erkannt alter kerl!
Aber mit dem Anarchismusvergleich hat das qwer den Vogel trotzdem abgeschossen.
ernstnehmen kann man das auf keinen fall xD ich finds trozdem iwie witzig is halt ne Fanbewegung... es gibt ja auch leute die fussball als religion ansehen =P
Sekten sind Sekten und haben auch feste Regeln.

Wenn ich so ner Bewegung beitreten würde, würde ich nach kurzer Zeit auch keinen Spaß mehr haben, weil ich mich doch an irgendwelche Regeln halten müsste.
vorallem widerspricht das der Natur Homers, der sich eigentlich auch nicht an Gesetze hält und somit auch keiner Religion nachlaufen würde^^

Und was hat bitteschön LÜGEN oder BETRÜGEN mit Homer zu tun? Selbst Homer hat in vielen Folgen schon oft bewiesen, dass er kein fauler, arroganter Schluckspecht ist.

Da war wahrscheinlich ein paar Arbeitslosen etwas langweilig;)
"So gelten hier Fleiß, Wissen und Verantwortung als Todsünden, während Saufen, Rauchen und Betrügen die Tugenden der „gelben Religion“ sind."

was hatn das mit anarchismus zu tun ?
ich denke homer würde keine eigene religion haben wollen,der hat ja eh die schnauze voll von der kirche^^
Naja, in einer Folge wird Homer ja von den Indern "angebetet" und ich glaube schon, dass ihm das gefallen hat^^

@Billy7
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus
das hab ich schon gelesen und

"Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und Kollektive Selbstverwaltung."

klingt für mich nich nach

"Saufen, Rauchen und Betrügen"

und das die "Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit" abgelehnt wird klingt auch nich nach saufen rauchen und betrügen
is ganz einfach nur ne fanbewegung nich emhr oder weniger

Und was hat bitteschön LÜGEN oder BETRÜGEN mit Homer zu tun? Selbst Homer hat in vielen Folgen schon oft bewiesen, dass er kein fauler, arroganter Schluckspecht ist.

nimm faul raus und wir sind im geschäft
@Billy7: Klingt aber sehr nach den Klischees der Anarchisten ;-) Allerdings geht es hier ja sowieso nicht um Anarchie sondern um Homerismus.

(ja, ich habe mich geirrt, ok?)
"(ja, ich habe mich geirrt, ok?)"

ok^^
Ich dachte hier ging es um Homer (Homer) und nicht Homer (Houmar) :(((
Um faul zu sein, brauch Ich keine religion.
Das pack ich auch so ziemlich gut,.
Sehr gute Homepage! Coole Domaind & so.
äähm, jetzt mal im Ernst... Gibts da auch Leute, die über 10 Jahre sind ?
Alle die diese "Sekte" als dumm bezeichnen, können mir ja einen Beweis bringen, dass die Welt nicht von einem fetten, gelben, faulen Typen mit Halbglatze erschaffen wurde.

Ich biete 10.000 EUR für den Beweis, das ist kein Scherz.
Homer hat keine Halbglatze...
"Alle die diese "Sekte" als dumm bezeichnen, können mir ja einen Beweis bringen, dass die Welt nicht von einem fetten, gelben, faulen Typen mit Halbglatze erschaffen wurde."

Wer sagt denn, dass Gott nicht so aussieht, sofern es überhaupt einen Gott gibt (woran ich nicht glaube).
"Homer hat keine Halbglatze..."

http://www.youtube.com/watch?v=x_lDbcjO3mQ
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.