Einsteigerhilfe (* WarCraft 1-3)

Einsteigerhilfe (* WarCraft 1-3)

Guten Tag ich habe mir warcraft 3 gekauft.
das spiel hat mir total gut gefallen aber ich hab nie gewonnen also hab ich mich entschieden zu cheaten(bitte mich jetzt nicht beleidigen weil ich cheate) Darduch hab ich zwar gewonne aber es hat mir nicht mehr so viel spaß gemacht also hab ich in letzter zeit wieder angefangen ohne cheats zu spielen nun macht es mir wieder sehr viel spaß aber ich verliere wieder immer nun zu meiner frage könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich gut anfange wälche einheiten gut sind (ich spiele gerene mit Nachtelfen) und allgemeine tipps
Danke für eure hilfe
LG xxdef-jamxx
Bei Warcraft 3 gibt es das altbewährte Schere-Stein-Papier-Prinzip. Das heißt, dass eine Einheit besonders stark gegen eine andere ist, aber sehr schwach gegen die nächste. Beispiel: Nachtelfen-Bogenschützen machen Stichschaden. Wenn du nun einen Ghul (keine Rüstung) angreifst, bekommt dieser sehr viel mehr Schaden als ein Gebäude, ein Held, oder irgendeine Einheit mit mittlerer Rüstung (mir fällt grad keine ein^^). Wenn dein Gegner also massig Ghule hat, baust du einfach ein paar Bogenschützen. Auch wichtig ist das Micromanagement - ich bin absolut grottig darin, aber es geht darum, dass du deine Einheiten nicht verheizt, gut platzierst, usw. - soll heißen dass du eine angeschlagene Jägerin zurück in die Basis zum Mondbrunnen schickst, damit sie sich heilt, oder sie, wenn sie nicht mehr wegkommen sollte, deniest, also selber tötest, damit der Gegner keine Erfahrungspunkte bekommt. Ebensowichtig: Macromanagement. Das ist der andere Teil des Spiels. Wann baue ich was, wie benutze ich meine Ressourcen am besten, usw. Ich weiß, dass Fragster.de einige Guides hat, ich hab die aber nicht gelesen und kann daher nicht über die Qualität dieser Urteilen - aber einen Versuch wäre es wert. Und zu guter letzt, vergiss das nicht: Übung macht den Meister ;)
Danke für die schnelle und gute Antwort ich werde das gleich mal ausprobieren.
Das Beispiel ist nicht ganz korrekt^^ Bogenschützen(archer) haben normale rüstung auf die Gouls sehr viel schaden ausüben. Andersrum haben goule heavy armor ( schwere rüstung)worauf der stichschaden der archer durchschnittlichen schaden macht.
Ghule haben heavy armor? Mist... naja, gut, aber zumindest theoretisch geholfen hat es, hoffe ich zumindest.^^
Joa im moment bin ich voll drin ^^

Macht ziemlich spaß mittlerweile auch ohne Cheats xD
das entscheidene ist das creeping. der hero ist extrem wichtig, besser du verzichtest auf einen schnellen angriff, und creepst dafür deinen hero hoch (nichts geht doch über einen high lvl panda^^).
auch solltest du deine einheiten in mehrere gruppen machen. zb.b. wenn du als mensch priester und ritter spielst. wenn du alle, z.b. in der gruppe 1 hast, und eine einhait vom gegner fokust, werden die priester auch angreifen, anstatt zu heilen, daher ist es besser mehrere teams zu haben....

das schwierige an wc3 ist halt, dass man fast alles auf einmal machen muss. scouten, creepen, einheiten bauen, was erforschen, techen, gebäude bauen usw...das alles sollte man so schnell wie möglich machen um den gegner schnell zu besiegen.....was man auch gerne vergisst ist das benutzen von zaubern, zb. bei den totenbeschwörern. viele warten dann nur auf die skellete, aber benutzen die zaubersprüche wie verkrüppeln nicht.
danke für die tipps^^
Wie ist denn dein bnet account?
mein account ist "xxdef-jamxx"
WC3 ist ein Strategiespiel, "allgemeine" Tipps werden dir da kaum etwas bringen.
Wenn wir dir hier sagen: "Geh creepen" und in dem Moment greift dein Gegner an, wirst du ein TP verschwenden oder sogar ein Gebäude verlieren.

Die besten Tipps sind die, die du in Form von Erfahrung in einem Game gewinnst (gegen Welche Rasse spiele ich mit welchen Einheiten ganz gut? etc.)

Die besten Ergebnisse wirst du sicherlich dadurch erzielen, dass du dir Demos von Progamern anschaust und dein Mikro trainierst, davon hängt wie oben schon gesagt sehr viel ab.
Es gibt eine sehr schöne WC3-Map, die nennt sich "Micro Arena", dort kann man sehr gut üben.
Replays von Profispielern anschauen. Dadurch lernt man schnell. Naja, wenn man versteht, was und warum sie´s machen. Ansonsten Funmaps ftw ;)

Edit: Sry, hab´s überlesen, dass du das auch geschrieben hast.
Also ich spiele auch noch mit Cheats,aber eig nur für Rohstoffe...dann man ich immer eine Gruppe für Helden,eine für normale Nahkämpfer,eine Fernkampf und eine zum Heilen.Und mit der hilfe meiner Mitkämpfer klappt das eig schon ganz gut ;-)
Dann versuch ich demnächst mal ohne cheats und guck ob ichs auch so hinbekomm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.