MIP Kleinods.. (* Harvest Moon)

MIP Kleinods.. (* Harvest Moon)

hi..
ich habe letztens bei chen ein blaues (nicht indigo!!) kleinod gekauft (im winter kann man die ja bei ihm kaufen) und habe das event mit charlie ausgelöst, dass man die werkzeuge verbessern kann..dann wollte ich beoi charlie meine gieskanne mit dem blauen kleinod verbessern, doch es ging nicht! ich habe die gieskanne ausgewählt und dann das blaue kleinod! aber dann kam nicht wie z.b. "verbessern" oder so...

wieso geht das nicht? kann man die gieskanne nicht mit einem blauen kleinod verbessern oder was mache ich falsch..?

danke im voraus =)
bitte helft mir .. !!
Wenn Charlie hinterm Tresen steht und du ihn ansprichst, dann müsste beim 2. Ansprechen eine Option kommen, mit der du die Kleinode anbringen kannst. Im US-Spiel heißt die Option "Equip wonderfuls". Ich habe das dt. Spiel nicht und weiß daher nicht, was er hier sagt.
Dann wählt man das Werkzeug aus und dann die gewünschten Kleinode.
An welcher Stelle genau klappt es denn nicht bei dir?
nachdem ich das werkzeug und den kleinod ausgewählt habe! wo muss ich denn dann draufklicken, damit charlie das werkzeug verbessert??! oder kann man die gieskanne nicht mit einem blauem kleinod verbessern?! da, wo man das kleinod reintut sind ja noch mehrere möglichkeiten um kleinode reinzutun! braucht man mehr wie 1 kleinod um ein werkzeug zu verbessern?!?
Erst fragt Charlie nach dem Werkzeug.
Du tippst auf das gewünschte Werkzeug.
Dann fragt Charlie nach den Kleinoden.
Du tippst auf ein Kleinod und Charlie fragt dich, ob es an diesem Werkzeug angebracht werden soll. Du antwortest mit "Ja". Danach ist das Kleinod nicht mehr oben in deinem Rucksack, sondern unten in einem runden Werkzeugslot. Jetzt kannst du ein weiteres Kleinod aus deinem Rucksack auswählen (musst du aber nicht, wenn du nur 1 hast).
Wenn du die gewünschten Kleinode angebracht hast, tippst du ganz unten rechts auf dem Touchscreen auf das kleine grüne Feld. Charlie fragt dich, ob du noch etwas brauchst; drücke die A-Taste, damit seine Frage verschwindet und tippe nochmal auf das kleine grüne Feld.
Nun bist du fertig.
vielen dank dass du dir die zeit genommen hast xD jetzt weiß ichs dankee! aner noch eine frage: kann man das kleinod öfters verwenden?? und kostet das nichts? danke =)
Ja, du kannst sie so oft dran- und abmachen lassen, wie du möchtest. Es kostet nichts.
danke ! :]
Ich habe das selbe Problemchen nur ist bei mir das Grüne Feld nicht da - bzw. da steht nur Ende drauf und wenn ich das anklicke, ist ja logisch dann komm ich wieder raus...

Kann mir jemand helfen?
Das hast du eigentlich schon richtig gemacht - nachdem du auf Ende geklickt hast, müsste das Kleinod eigentlich dran sein...
Ich hab ein Problem mit dem hammer ich hab den großen Stein zu den reisfeldern frei geamcht aber die meisten der normal großen steine krieg ich nicht kleine einige der großen steine auf meinem feld sind unkaputtbar ich hab einen 20 m,al mit aufgeladenem hammer draufgeschlagen er ging nicht kaputt

Ich schlag immer auf den feld links unten


PS:Sollte ich die Sichel mit 3-4 orangen Kleinoden ausrüstem um mehr reis zu ernten?
ein gelber kleinod auf dem hammer reicht nicht, um alle steingrößen zu zerschlagen, dafür braucht es glaub ich etwa drei - klick mal in deinem rucksack auf den hammer und dort solltest du dann auf dem oberen bildschirm sehen können, welche steine du zerschlagen kannst

ja wenn du welche hast, dann würd ich sie auf jeden fall bevor du reis erntest die sichel damit aufrüsten!
ja ich hab nachgeschaut die großenn steine gibts als glatte und als schroffe steine die glatten gehen schon mit diesem hammer kaputt

aber ich hasse mein kleines kleinod problem
im ersten jahr war andem tag freitag andem indigoblaue kleinode ´verkauft wurden und im zweiten jahr war ein schneesturm ih muss jeztzt wieder ein jahr warten
Ich habe im Winter ziemlich viele Kleinode abgeräumt.

Und zwar habe ich jeden Abend vorm "Zubettgehen" gespeichert, bin am nächsten Tag zu Chens Laden gelaufen und habe nachgesehen, ob er ein Kleinod im Angebot hat. Hatte er keines, habe ich neu geladen, meine Werkzeuge (Angel, Axt, Hammer, Gießkanne) ein paarmal benutzt und dann wieder am nächsten Tag nachgesehen. Das ging dann solange, bis er schließlich eins im Angebot hatte :D
Hiernochmal die Liste, an welchen Tagen ihr welches Kleinod bekommen könnt:

1.-6. Winter: Rotes Wonderful für 2000 G
7. Winter: Indigo Wonderful 50000 G
8.-13. Winter: Gelbes Wonderful 3000 G
14.-19. Winter: Blaues Wonderful 2000 G
20.-22. Winter: Grünes Wonderful 3000 G
23.-25. Winter: Oranges Wonderful 5000 G
26.-30. Winter: Lila Wonderful 2000 G

Quelle: http://hm-heaven.de/indexioh.php?seite=wonderfuls
Bei mir hatte er letzten Winter kein einziges kleinod im angebot das war voll blöd wie kann man es hinkriegen das der öfters mal ein im angebot hat???
Kann man woanders her eigentlich auch kleinods bekommen, wenn ja, wie?
Man kann bei Festen kleinode bekommen (ich hab z. b. bei Angelfest das indigofarbene bekommen).
Ansonsten, wenn du die letzte Ebene der Miene erreichst, schenkt dir die EG ein Kleinod oder ein seltenes Rezept. Oder eben du kaufst es im Winter bei Chen.
Aber man kann sie nicht von Anfang an bei Chen kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.