RROD: Ich bin der nächste.. (Xbox 360)

RROD: Ich bin der nächste.. (Xbox 360)

Hallo Leute,
der Thread-Name sagt eigentlich schon alles!
Heute morgen bin ich aufgestanden und wollte nichts-ahnend ein bisschen DMC4 spielen.
Ich hab also die 360 angemacht und wollte meinen Augen erst nicht trauen.
3 der 4 Leuchten meiner 360 leuchteten rot.
Ich habe gleich alle Anschlusskabel überprüft - alles war richtig eingesteckt.
Ich hab die Konsole dann aus und wieder eingeschaltet und er war wieder da (wie auch eigentlich nicht anders zu erwarten)

Und jetzt zu meiner/meinen Frage/n:
(Ja, ich habe die SuFu im Vorfeld benutzt, aber keine Antwort gefunden^^)

Ich besitze meine 360 seit dem Release in 2005 und ich habe sie nie übermäßig viel beansprucht.

Stimmt es, dass der RROD durch Überhitzung und Schmelzung von irgendetwas am Mainbord verursacht wird?

Als ich gegoogelt hab, kam ich zu mehreren sich teilweise unterscheidenden Erscheinungen des RROD.
Ich hab Bilder gefunden, wo alle 4 "Viertel" geleuchtet haben und die Mitte ebenfalls und auch Bilder, wo nur 3 "Viertel" geleuchtet haben und die Mitte weiterhin grün geleuchtet hat.

Letzteres trifft dabei auf meine 360 zu..
Gibt es also eine Chance, dass das bei meiner 360 ein momentaner Zustand ist, der vllt irgendwann die Tage wieder vorbei ist? ^^

Falls sie jetzt nicht mehr "zu retten" ist, werde ich keine Zeit verschwenden und mich lange mit dem Support und Reperatur herumschlagen.
Ich spiele, abgesehn von dem RROD heute, schon länger mit dem gedanken, mir die Elite zuzulegen.

Nun zu meiner vorerst letzten Frage:
Ist die Rate an RRODs jetzt nach 3 Jahren SEHR VIEL geringer, einen zu bekommen?

----
Das wär's erstmal
Ich würde mich über Hilfe freuen :O

MfG
Eagleeye [mal wieder ;D]
omg, nichts gefunden?xD
Egal...
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer.
Als RoD bezeichnet man eigentlich nur die drei roten Lichter.
Der RoD wird meistens durch Überhitzung ausgelöst.
Also, als ich meine Xbox zum ersten Mal eingeschickt haben(ist lange her) hat es 10Tage gedauert, dann 7Tage, dann 6Tage. Es ging also immer schneller;)
hmm ich dachte, dass ich meine 360 vier Mal eingeschickt habe...naja egalxD
Also der Support ist TOP.
Einfach anrufen und abholen lassen.
Danach kann man immernoch eine Xbox Elite kaufen.
Mein Onkel hat seine nach der zweiten Reperatur gebraucht gegen eine Elite getauscht...okay, er musste schon noch was drauflegen;)
Ich hab fast gehofft, dass du den ersten Post machst :p

So nen 'Deal' mit XBox360 gegen Elite eintauschen, mit noch etwas Geld draufgelegt, gibt es bei unss auch. ^^

Kostet die Reperatur denn kein Geld?
Ich hatte nämlich bis jetzt erst einmal mit dem Support zu tun - war irgendwas mit xlive, oder so. :p

Falls das wirklich so schnell geht, wäre das vielleicht doch noch eine Überlegung wert.
Hab aber auch schon von Fällen gehört, bei denen es ein Paar wochen, bis hin zu 4 Monaten gedauert hat ^^

MfG
Eagleeye
nein support kostet kein geld, solange noch garantie drauf is ;)

Und nein das dauert nich mehr so lang. Früher hats bis zu 4 wochen gedauert wie bei mir. heutzutage geht das aber in 2 wochen oder sogar noch weniger..
Ok, danke schonmal, ihr 2 :p

Jetzt weiß ich nur nicht, ob noch Garantie drauf ist - ich glaube nämlich nicht.
Es waren doch 2 oder 3 Jahre, oder nicht? ^^
Wenn es 2 waren, hatte ich letztes Jahr schon keine mehr und wenns 3 waren...dann hab ich seit 10 Tagen keine mehr drauf ^^

Wieviel hatte man nochmal? o.o
3 jahre, versuchs aber trotzdem. ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die dich ablehnen werden. du hast sie ja bis jetz auch noch nich eingeschickt. wär ja auch irgendwie schön dumm. ich mein nehmen zich millionen andere geräte entgegen, manche doppelt und dreifach und bei dir sagen sie jetz nein wegen garantie. glaub ich einfach nich. ich würds probieren
Ok, dann mach ich das so, wie du gesagt hast.
Ich ruf dann einfach beim Support an und sag denen, dass ich den RROD hatte, oder wie?
Ja, bei RoD sind die sowieso kulant.
Du rufst an und sagst, dass du einen RoD hast, wenn du dich noch nicht registriert hast, dann machen die das vorher noch mit dir(dafür brauchst du die Seriennummer der 360) und dann kommt UPS in den nächsten Tagen vorbei.
Ah, ok, ich verstehe.
Die Seriennummer..steht...hinten auf der 360, ne?
ja bei dem stromzeug da hinten irgendwo^^ beim strichcode da so in der richtung. musst vielleicht abbiegen, aber dann immer gradeaus :)xD
Hoffentlich verfahre ich mich nicht xD
Über den vorderen USB Eingängen ist sie auch nochmal;)
steht auch dran ...
Ja, hab sie ja gefunden.
Jetzt muss ich nur noch den Support kontaktieren ;)

Danke Leute :p
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.