Zugriffsrechte erhalten? (Hard- und Software)

Zugriffsrechte erhalten? (Hard- und Software)

Seid gegrüßt.
Ich habe seit kurzem Windows Vista auf meinem PC installiert. Da ich nicht alle alten Dateien verlieren wollte, hab ich es einfach über Windows XP drüberinstalliert. Windows Vista hat dann den Ordner "Windows Old" erstellt, indem sich alle meine alten Dateien befinden.
Jetzt habe ich einen großen Musikordner mit mehreren 100 Unterordnern aus diesem Ordner auf den Desktop kopiert.
Leider verweigert mir Windows den Zugriff auf den Ordner. Dies kann ich zwar beheben, wenn ich unter "Sicherheit" mir den Vollzugriff erteile, dann gehts auch.
Diese Änderung wird leider nicht für die Unterordner übernommen, da muss ich das dann nochmal machen. Und dann bei jeder einzelnen Musikdatei nochmal.

Da stimmt doch etwas nicht? Ich habe den Verdacht, dass mich Windows einfach nicht als Administrator anerkennt.

Jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
cacls "Pfad zum deinem Ordner" /e /g Jeder:f

gibt das inner cmd ein, dann müsste das klappen.
Tut mir leid, aber ich bin PC-technisch nicht sehr versiert.
Ich habe nicht verstanden, was ich machen soll - kanns mir nochmal jemand sagen?
Start -> "cmd" bei Suche eingeben
dann im Fenster eingeben:
cacls C:/Users/dein Benutzerkontenname /e /g dein Benutzerkontenname (wenn du mehrere hast: Jeder): f

eingeben.
Wieso schreibt ihr beide etwas anderes?
Soll man das ganze mit Leerzeichen eingeben?
Wenn ja, es geht nicht.
Wenn nein, es geht trotzdem nicht.
cacls "C:\der.weitere.pfad" /E /G Benutzername:F

wichtig: MIT ANFÜHRUNGSZEICHEN!!!

mfG morro
Funktioniert so nicht, aber danke.

(hab cacls "C:\Users\Hans\Music" /E /G Hans:F eingegeben)
Music???
aber genau so hab ichs ja gemeint...
ja, "music" heißt der ordner

aber wieso klappt das dann nicht?
Ich muss jetzt wohl leider auf ein anderes Forum verweisen, aber vielleicht hilft dir das weiter.
Hat mit tatsächlich geholfen, vielen Dank!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.