hallo,
ich habe in meinem Rechner eine Mainboard dass einen PCIe steckplatz für grfikkarten hat und ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen ( 9800 gtx, 8800 gtx, ultra, hd 4850 ). Diese Karten brauchen aber einen PCIe 2.0 x16 Steckplatz. Kann ich an meinem motherboard auch eine grafikkarte anbringen das eine PCIE steckplatz benötigt.
Bin net so erfahren.
Mein System :
Core 2 Duo E6300 1.86 GHz
2GB DDR II RAM
7500le ( ist kapputt gegangen und bei der garantie haben sie es durch eine Saphirre hd 3450 ersetzt ) also hab ich jetzt eine Sapphirre hd 3450 drinne.
Windows vista home premium 32 bit
Bitte um schnelle antworten
ich habe in meinem Rechner eine Mainboard dass einen PCIe steckplatz für grfikkarten hat und ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen ( 9800 gtx, 8800 gtx, ultra, hd 4850 ). Diese Karten brauchen aber einen PCIe 2.0 x16 Steckplatz. Kann ich an meinem motherboard auch eine grafikkarte anbringen das eine PCIE steckplatz benötigt.
Bin net so erfahren.
Mein System :
Core 2 Duo E6300 1.86 GHz
2GB DDR II RAM
7500le ( ist kapputt gegangen und bei der garantie haben sie es durch eine Saphirre hd 3450 ersetzt ) also hab ich jetzt eine Sapphirre hd 3450 drinne.
Windows vista home premium 32 bit
Bitte um schnelle antworten
ich meinte " Kann ich an meinem motherboard auch eine grafikkarte anbringen das eine PCIE 2.0 steckplatz benötigt.
war ein tippfehler
war ein tippfehler
Das ist abwärtskompatibel. Du kannst so eine Karte problemlos reinstecken. Schau aber erst mal, ob Dein Netzteil reicht, denn leistungsstarke Karten brauchen weit über 100 Watt und mindestens einen zusätzlichen PCIe-Stromanschluss.
Noch ein Tip:
Alles über HD4670 bzw. 9600GT ist bei dieser langsamen CPU rausgeworfenes Geld, da sie eine leistungsstärkere Grafikkarte nur ausbremsen würde. Nimm eine dieser beiden Karten für unter 100€. Reicht locker. Für die 4670 brauchst Du auch keinen extra Stromanschluss :)
Noch ein Tip:
Alles über HD4670 bzw. 9600GT ist bei dieser langsamen CPU rausgeworfenes Geld, da sie eine leistungsstärkere Grafikkarte nur ausbremsen würde. Nimm eine dieser beiden Karten für unter 100€. Reicht locker. Für die 4670 brauchst Du auch keinen extra Stromanschluss :)
Ich weiß das so eine e6300 die graka ausbremst. ich kauf mir nachher einen Q6600 oder Q6700 und ein 750 Watt netzteil.
aber was meinst du mit " Das ist Das ist abwärtskompatibel ".
sorry das ich neugierig bin.
aber was meinst du mit " Das ist Das ist abwärtskompatibel ".
sorry das ich neugierig bin.
Damit meint er, dass PCIe 2.0 Grafikkarten auch bei einem PCIe 1.0 (und PCIe 1.1 oder was das andere war) Steckplatz funktionieren.
also kann man eine PCIe 2.0 karte in einem normalen PCI Steckplatz einbauen gibt es da auch leistungsverluste wenn ich es in einem normalen PCI steckplatz einbaue
Bei den karten, die Du meinst, gibts keine Einbußen. Wir haben selbst bei einer GTX280 nur maximal 5% Unterschied messen können. Also sollte das schon klappen.
Was Dein Mainboard betrifft - nicht jede CPU passt auf jedes Board. Was hast Du für ein Teil?
Was Dein Mainboard betrifft - nicht jede CPU passt auf jedes Board. Was hast Du für ein Teil?
bei everst steht bei mir unter Computer----->DMI--------Motherboard
Hersteller : FUJITSU SIEMENS
PRODUKT: MS-7293VP
VERSION : 2.00
hab noch eine frage zu everest :
wenn ich unter Computer-------->Sensoren gehe steht da nix die rechte spalte bleibt leer wieso ist das so?
Immer wenn ich everst zum aller ersten mal installiere ( also windows neu installieren und dann everest rein mache )
stehen da die temperaturen und so aber nacher geht da nix mehr
bitte um antwort
MFG
Hersteller : FUJITSU SIEMENS
PRODUKT: MS-7293VP
VERSION : 2.00
hab noch eine frage zu everest :
wenn ich unter Computer-------->Sensoren gehe steht da nix die rechte spalte bleibt leer wieso ist das so?
Immer wenn ich everst zum aller ersten mal installiere ( also windows neu installieren und dann everest rein mache )
bitte um antwort
MFG
Das ist ein total abgespecktes MSI-Board als OEM-Ware. Speicher kann man nicht mehr aufrüsten, CPU auch nur bedingt. Und in diesen billigen PCs steckt meistens nur ein 300 oder 350 Watt Netzteil. Für eine 9600GT oder höher wird das extrem knapp und bessere CPUs machen auch keinen Sinn mehr. Bliebe unterm Strich wirklich nur eine HD4670 übrig.
jo danke kann mir jemand noch bitte meine frage antworten
wieso ist das so ??????????????????????????????????
MFG
wieso ist das so ??????????????????????????????????
MFG
@ Mr.Wong:
Was hast du denn erwartet? ;)
@ lo Rocco:
Kauf dir die empfohlene HD 4670 oder ne Geforce 9500 und werd glücklich.
Das mit Everest ist so, weil es dein OEM-Mainboard (letzter Schrott) nicht auslesen kann.
Das ist so ein Discounter PC oder eben Fertig-PC von der Stange, da gibts hunderttausend verschiedene. Deswegen werden solche Teile von Everest meist nicht korrekt erkannt bzw. gar nicht erst ausgelesen.Vielleich hat dein Board aber auch einfach nur keine Temperaturfühler, ist schließlich auch eine Preisfrage. 5 Temperaturfühler machen ein Board zwar kaum teurer, aber OEM Dinger - da wird gespart wo es nur geht.
Was hast du denn erwartet? ;)
@ lo Rocco:
Kauf dir die empfohlene HD 4670 oder ne Geforce 9500 und werd glücklich.
Das mit Everest ist so, weil es dein OEM-Mainboard (letzter Schrott) nicht auslesen kann.
Das ist so ein Discounter PC oder eben Fertig-PC von der Stange, da gibts hunderttausend verschiedene. Deswegen werden solche Teile von Everest meist nicht korrekt erkannt bzw. gar nicht erst ausgelesen.Vielleich hat dein Board aber auch einfach nur keine Temperaturfühler, ist schließlich auch eine Preisfrage. 5 Temperaturfühler machen ein Board zwar kaum teurer, aber OEM Dinger - da wird gespart wo es nur geht.
eine frage noch über netzteile :
Was muss man bei einem kauf von einem Netzteil achten ?
Hab schon etwas gehört über Netzteile das es markennetzteile seien sollen und das die watt anzahl net so wichtig ist und so was
könnt ihr mir mal tipps geben auf was man achten muss wenn man so eins kauft.
ich denke mal diese dinger sollten schon gut sein und haben auch power
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Tagan/TG780-U33II_SuperRock_Serie/297050/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Chieftec/CFT-750-14C/212917/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt
naja ich guck immer auf ca 750 Watt netzteile die müssen zukunftsicher sein
MFG
nicht böse seien wenn ich viel frage
Was muss man bei einem kauf von einem Netzteil achten ?
Hab schon etwas gehört über Netzteile das es markennetzteile seien sollen und das die watt anzahl net so wichtig ist und so was
könnt ihr mir mal tipps geben auf was man achten muss wenn man so eins kauft.
ich denke mal diese dinger sollten schon gut sein und haben auch power
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Tagan/TG780-U33II_SuperRock_Serie/297050/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Chieftec/CFT-750-14C/212917/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt
naja ich guck immer auf ca 750 Watt netzteile die müssen zukunftsicher sein
MFG
nicht böse seien wenn ich viel frage
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.