EXTREM schweres Rätsel (Quiz und Rätsel)

EXTREM schweres Rätsel (Quiz und Rätsel)

Also: Oben auf dem Papier hat es drei Häuser, unten ein Krafwerk, ein Wasserwerk und ein Gaswerk. Das sieht dann so aus wie unten

(haus) (haus) (haus)

(strom) (wasser) (gas)

Und so gehts: jedes der Häuser braucht von jeder der "Quellen" eine Leitung. Die Leitungen dürfe sich aber NICHT berühren! Auf keinen Fall!
Mein Grossvater(76) kennt das schon sehr lange und hat es nie rausgefunden. Ich selbst habe in meinem Leben betimmt etwa 5 Blöcke dafür verschwendet. Aber ein Mathematik-Professor von einer Firma Namens Oerlikon (damals noch "Unaxis") hätte angeblich eine Lösung. Kann sein dass es unmöglich ist, aber man kanns ja mal probieren.
Dieses Rätsel ist schlichtweg in nur zwei Dimensionen nicht zu lösen, weil sich immer mind. zwei Leitungen überschneiden. Es sei denn man dürfte durch eins der Häuser durchzeichnen.
Mit einer Möbiusschleife geht das.
Du musst mit dem Blatt einfach ein paar Leitungen überdecken, also indem du das umknickst.
Dann kannste die restlichen auchnoch malen^^


Aber sonst geht es wirklich nicht 2D.
Das geht nicht. Ein vergleichbares Rätsel ist das Königsberger Brückenproblem.
Man kann sogar mit ungeraden Linien außen rum malen (sodass die Leitung von hinten auf das haus trifft) und es klappt trotzdem nicht, weil da am ende eine Linie im Weg ist...
Es geht:
So_hat_mich_mein_Freund_Verarscht.
Ich schätze das is die gesuchte antwort.
@JOMAN
jedes der Häuser braucht von jeder der "Quellen" eine Leitung.

Und seit wann werden Leitungen von Stromwerken durch Wasserwerke geleitet, Leitungen von Wasserwerken durch Stromwerke, Leitungen von Gaswerken durch Wasserwerke, etc.?
Sub Z-Dings.. es geht nicht um die Realität, sondern um ein theoretisches, mathematisches Problem.
Alleine wenn man das mittlere werk mit dem linken haus verbinded ist schon was schief gelaufen.
@Dings Wayne

Deswegen habe ich als erstes ein Zitat geschrieben, bzw. copy-pastet.
Mein Satz darunter war nur als Zusatz gedacht, weil die Situation im Rätsel es so besagte.
Sonst hätte Schatten-dialga gleich nur mit Vierecken und Dreiecken kommen können, tat er aber nicht.
Klick hier eine angebliche Lösung per Möbiusschleife.
stromleitung ist in der luft ( = kann die anderen gar nicht berühren )

Gas wird 5 meter unter der erde verlegt

und wasser 10 meter dann berühren sie sich nicht
Oh mann.
Das Thema ist schon alt genug.

@ Gangsta Dresta
Es sollte in 2D gelöst werden.

Wer würde es nicht in 3D lösen?
Das Quiz ist ja jetzt abgeschlossen, hat jemand ein neues extrem schweres Rätsel?

@--> Gangsta Dresta <--: Du hast die Schaufel vergessen, zum aufbuddeln^^
hmmmm
ich habe vorher etwas ausprobiert und desshalb meinen namen auf amadeus gendert und dann vergessen wider auf dresta zu ändern

>.<


zu strom habe ich keine leitungen gezeichnet weil stromleitungen ja in der luft sind
Ich hab die Lösung!



hehehe

{:-}
oh mann du bist lustig
:(
Und wie ist das in der Mitte mit dem Wasser verbunden?
Ich weiß

Als ich noch einmal drauf geguckt habe, habe ich das bemeckt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.