Elfenlied (Anime und Manga)

Elfenlied (Anime und Manga)

Ich habe hier mal eine frage zur anime Serie Elfenlied.
Info*Elfenlied ist eine Anime Serie die von einer neuen Evelotionsstufe der Menschen handelt die schon in einem jungen Alter zu Killermaschinen werden und jeden töten.
So jetzt zur frage ich habe mir heute alle Episoden von 1-13 angeschaut und ich War echt begeistert.Nur das Ende fand ich ein bisschen offen man sieht ja den Schatten an der tür und ich bin mir zimlich sicher das der Schatten Lucy darstellen soll das heißt sie lebt.Dan hab ich mir mal die Kommentare zu dem video angeschaut und etwas von einer 2. Staffel gelesen.Wisst ihr etwas darüber
Offiziell ist keine zweite Staffel in Planung gewesen. Ob doch eine kommt steht in den Sternen.
Offiziel ist keine 2. Staffel bekannt gegeben. Aver villeicht solltest du mal den Manga lesen. Den dort geht es noch weiter und das Ende ist auch andders.
Wo bekomm ich das manga her oder kan man es im internet lesen ? und wie ist das ende?
Frag mal in der Buchhandlung und sieh dich auf www.amazon.de um.
Aber so weit ich weiß ist elfenlied comic nur in japan erhältlich
Den Elfen Lied Manga gibt es auf Deutsch nicht. Wen du lesen willst: -----KEINE LINKS ZU SEITEN MIT "SCANLATIONS", SPERRE VERHÄNGT----
Ich guck mal
Super danke ist zwar auf englisch aber so doof bin ich ja auch nicht.
Es muss aber gesagt werden das sich der Manga sehr stark vom Anime unterscheidet.
Der Anime ist besser finde ich. Wenn man sich da das Ende vom Manga ansieht -,-
Im April 2009 wird Tokyopop Elfenlied auf deutsch veröffentlichen... Nur so als Info ^^
heylow ^^ * einfach mal reinplatz* Ich habe mir heute ebenfals alle 13 folgen von elfenlied angeschaut... war anfangs von den fliegenden körperteilen etwas abgeschrekt, aber jetz steht elfenleid bei mir auf platz 1 ^_^.. Das ende von dem Anime finde ich doch auch n bisschen abgestumpft. Ich finde auch nirgendwo im netz irgendwelche anzeichen von nem Manga mit einem anderem ende (der link oben im beitrag von Rukia, falls da überhaupt ein sein sollte, ist nicht vorhanden)Ich würde echt gern wissen wie das eigentliche ende aussieht ^-^
Ob mir hier auch einer helfen kann? ._.
achja... und noch eine frage die mir gerade so einfellt... warum heist die serie eig. elfenlied? wohl kaum weil die autoren den namen schön gefunden haben... denke schon im voraus ^^
Bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber ich habe mal irgendwo gelesen (im Interview mit Regisseur / Mangaka auf den DVDs vielleicht?) das die Japaner wirklich einfach nur eine Art Fabel für die deutsche Sprache entwickelt haben, und sich einige Wörter für sie wohl ziemlich mystisch anhören... (Rin Tohsaka aus Fate Stay Night spricht z.B. alle ihre Zaubersprüche auf deutsch, auch wenn die grammatikalisch nicht immer Sinn machen =) ) und das sie die Serie einfach Elfen Lied genannt haben, weil es ein gleichnamiges Gedicht von Eduard Mörike gibt.

Ein direkter Zusammenhang zwischen Elfen Lied und dem Gedicht bzw. dessen Interpretation wäre mir nicht bekannt, auch wenn ich finde, dass es sowohl im Gedicht, als auch in der Serie sehr viele Missverständnisse gibt.
Wäre vielleicht meine eigene Interpretation. :d
hummm.. ja habe ich auch grad noch gelesen... ich hatte mir eigentlich einen tieferen sin des tietels gewünscht bei so einem schönem anime.. nicht einfach aus lust und laune XD.. naya da kann man eh nix gegen machen..vielen herzlichen dank ^^
Ich ergänze die Inforationen von -J- noch ein bisschen.

Das deutsche Lied „Elfenlied“, welches dem Anime und dem Manga den Namen gab, erscheint jedoch nur im Manga. Es wird von der ebenfalls nur im Manga auftretenden Nozomi im 5. Band des Manga gesungen, als sie versucht Nyu das Singen beizubringen. Das Lied selbst basiert auf dem von Eduard Mörike geschriebenen Gedicht „Elfenlied“, das später von Hugo Wolf als Musikstück adaptiert wurde. Aus diesem Lied stammt außerdem die Bezeichnung „Silpelit“.

Das die Japaner, die deutsche Sprache mögen,kann man in ein paar Animes beobachten wie z.B. in Bleach und in Magical Girl Lyrical Nanoha.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.