Übungen mit 10kg-Hantel (Sport)

Übungen mit 10kg-Hantel (Sport)

Hallo.

Ich habe mir heute eine 10kg-Hantel gekauft und würde damit gerne möglichst viele Muskelpartien trainieren.
Was gibt es da für Übungen und auf was muss man achten?
Kann mir vielleicht jemand eine Seite mit Übungen empfehlen?

MfG,

Täpen
-team-andro seite, -> WKM Plan ... am besten mit ner LH aber auch mit KH möglich
-BBSzene seite
-Ironsport seite

Meine Meinung:
Mit 10kg kommst du nicht weit, geh ins Studio oder mach dir ein vernünftiges Home Gym wenn du sowas wie Erfolg sehen willst.
Rühl, ab wieviel Kilogramm macht es für dich denn Sinn?
Würde mich brennend interessieren. (:
Also bei mir ist es so, dass ich nur Hanteln mit verstellbaren Gewichten kaufen würde. Ich brauch für die eine Übung welche mit 15kg, dann welche mit 20kg. Aber woher sollen wir denn wissen, was für Gewichte du brauchst?
Zum Einstieg finde ich 7,5 - 10kg ganz okay. Es geht auch nicht darum mit was man einsteigt sondern dass man noch genug zusätzliches Gewicht hat, beim Kurzhanteldrücken kommt man z.B. ganz fix an die 30kg pro Hantel wenn man sich nicht blöd anstellt. Also wenn man sich so eine Art "Gewichte-Set" holt dann mindestens ab 25kg... Kurzhantel und Langhanteln sollte man sowieso haben.
Das ist aber doch alles sehr wage, wir wissen ja nicht einmal, wie schwer er ist und wie stark.
Ja eben, wie gesagt geht nicht darum mit wie viel/wie wenig man anfängt, wichtig ist das genug da ist da man sich sehr schnell steigert :)
Also ich hatte vorher noch gar keine Hanteln ---> folglich bin ich ein Anfänger.

Ich trainiere jetzt damit solange bis ich merke, dass es zu wenig ist.
Man kann ja mit 10 Kilo Hanteln 20 oder 5 schaffen wenn man es sehr intensiv und langsame macht.
Ich denke das ist auch sehr wichtig wenn man sagen will wie viel Gewicht man braucht.
na dann viel Spaß..
"Man kann ja mit 10 Kilo Hanteln 20 oder 5 schaffen"

Was meinst du damit?
Er meint das wenn er abfälscht und unsauber trainiert und pro WDH max. 1sek braucht dass er 20WDH schafft, wenn er jedoch konzentriert und langsam ausführt nicht so viele schafft..
Achso...bei 10kg denk ich an andere Probleme...aber egal.
15-20WH sollte man doch machen, oder?
1- 5 WDH = Maximalkraftbereich
8- 12 WDH = Hypertrophiebereich
> 20 WDH = Kraftausdauerbereich
Danke, nützlich. Bringt Maximalkraft einen weiter oder ist das nur ein Test? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zweimal eine gewisse Menge bei BD zu stemmen, etwas bringt.
Hypertrophiebereich wird als Muskelaufbauzone gepriesen, kraftausdauer eher weniger, aber dafür halt Ausdauer des Muskels. Maximalkraftbereich wird trainiert wenn man auf Kraft trainiert also mehr Kraft aufbauen will, bekannte Systeme sind das 5x5 oder 3x3 (3Sätze 3 WDH)
Kann man das so auf alle Geräte übertragen?
Was meinst du?
Also gilt das nur für BD oder auch für andere Übungen?
Kann man auf alle Übungen anwenden, besonders gut aber bei Grundübungen, bei Isos wie Curls wären etwas höhere WDH-Zahlen besser, also im Bereich 8-12.
Ja, das hab ich mir gedacht.
Danke für die Antworten:)
Bitteschön,
und gute Nacht
http://www.fitness-xl.de/uebungen_arme.html

Das ist eine gute Seite für Übungen.
Ja, die sieht vernünftig und sehr vielfältig aus ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.