Savegames von XP auf Vista (Hard- und Software)

Savegames von XP auf Vista (Hard- und Software)

Hallo....Ich baue bald mein Rechner um (endlich aufrüsten) Ich will aber auch von XP auf Vista umsteigen...Nur die Spiele will ich nicht von vorne abfangen...Kann ich die Savegames von mein alten system einfach wieder unter Vista zum laufen bringen ???
ja, das geht im prinzip bei sogut wie allen spielen. sag mal ein paar titel, bei denen du das vorhast, denn bei einigen muss man einiges beachten ;)
Dead Space...Gothic-Götterdämmerung-Far-cry 2

danke im vorraus...
Sollte kein Problem sein.
Die Daten werden ja nicht anders von Vista ausgelesen. ;)
Es sind ja immernoch 1 und 0'en.
Dazu müßte die Auslesung im Spiel unter Vista komplett anders ablaufen damit das nicht funktioniert.
Nicht das ist das Problem, sondern die Pfade! Man kann aber das Spiel im Kompatibilitätsmodus für XP starten, dann sind die Pfade wieder die alten :)
oder du informierst dich wo zum beispiel far cry 2 seine savegames ablegt, bei windows vista ;) da kopierst du die dann von xp rein.

kompliziert ist es nur bei multiplayer spielen wie cod4 etc, aber auch da gut möglich :D
Das ist ne gute idee...Ich installiere die spiele neu und schaue wo die save´s abgelegt werden und kopiere die dateien ( wie von @morro beschrieben ) in die ordner rein.Und bei Vista gibt es ein Kompatibilitätsmodus ???
Natürlich wie bei Windows XP.
Die Wirkung ist aber weniger entscheident.
Und Mr.Wong Shortpaths ftw.
C:\Users\{NAME}\Documents\ (Vista)
C:\Documents and Settings\... (XP)
Kann durch Shortpaths wie %userpath%\MeinSpiel abgekürzt werden, und wird fast ausschließlich verwendet.
Ansonsten merkt Vista auch ob versucht wird auf den Dokumenten Pfad zuzugreifen, mit einem älteren Pfad und ändert ihn Temporär. :>
Jain. Alles, was zu Live! oder Games for Windows kompatibel ist, landet bei Vista unter "my games" und nicht mehr z.B. direkt unter Eigene Dateien. Spiele, die unter Appdata stehen, klappen so übrigens auch nicht alle 1:1 :)
o_X'
Du kennst die Struktur scho noder? :>
Appdata ist nicht verschoben worden, sondern liegt immernoch im Localen Teil der Userdaten.
Achja und "My Games" ist nur eine Referenz zum Installations-Ordner und kein eigenes Struktursystem. :>
Sicher weiß ich das. Aber nicht alle SpecialFolders unter Vista gibts auch unter XP. "My Games" unter "Documents" (also "Eigene Dateien") ist z.B. KEIN symbolischer Link bzw. Referenz, sondern ein wirklich existentes Verzeichnis, das es unter XP so nicht gibt. Es sei denn, der Entwickler des Spiel legt es unter XP selbst an.
Schon bei dem Standard fwrite (ANSI) oder write (Windows) wird der Ordner angelegt, ich seh kein Problem.
Bisher ist mir auch kein Spiel aufgefallen wo man die Savegames nicht umschütten kann.
Man kann sie locker rübernehmen - das wurde auch nie in Abrede gestellt. Nur das Ziel ist u.U. ein anderes. Auch abweichend von den Specialfolders wie den "Eigenen Dateien". Muss nicht immer mit Platzhaltern funktionieren, mehr schrieb ich auch nicht ;)
Danke.Hat alles geklappt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.