Schlechtes Zeugnis-jetzt droht mir Computerverbot (Gesellschaft)

Schlechtes Zeugnis-jetzt droht mir Computerverbot (Gesellschaft)

kann mir einer sagen, was ich tun, kann damit ich kein Computerverbot kriege.

Ich kann mir das im Moment echt nicht leisten
Besser in der Schule werden oder deine Mutter anflehen, drohen, schmeicheln und andere Formen der sprachlichen Beeinflussung benutzen!
Am besten wäre wenn Du deine Eltern davon überzeugst das der Computer eine grosse Lernhilfe für Dich sein kann...
Also besorg Dir ein paar Lernprogramme zu den Fächern in denen Du schlecht bist und lerne damit jeden Tag ein bisschen,dann hast Du dir auch eine Belohnung verdient und darfst danach bestimmt all die lustigen Sachen mit dem PC machen... :-)
naja wollt mir mein vader auch mal verpassen ich sage nur eins: ERPRESSUNG FUNKTIONIERT WIRKLICH
...wenn Du allerdings die Schule wegen dem Computer vernachlässigst und dadurch miese Noten mit nach Hause bringst...

...naja - dann ist das Computerverbot doch irgendwie gerechtfertigt!

Schlag´ Deinen ELtern einen Deal vor: Pro Tag nur noch maximal ´ne Stunde Computer bis dass sich die Noten bessern und dann mal weitersehen...
ICh bin der Meinung, dass die Noten durch den Computer nicht schlechter werden.

Bis vor 2 Jahren hatte ich wirklich gute Noten.
Durchschnitt war 1,8!!!

Ist doch wirklich gut, oder?!?

Aufjedenfall, jetzt hab ich nen Durchschnitt von ca. 3,7!!!
Und ich bin auch nicht mehr als früher am PC.

Ich glaub des liegt wirklich an den Lehrern!!!
Denn die Noten wurden mit dem Schulwechsel so schlecht.
Und es wird immer schlimmer.

PS: Meine Eltern geben mir deshalb auch kein PC verbot.
Sie wissen, dass des nichts bringt.
ICh war erst in der Real und hatte da einen Durchschnitt von 4,8 :-(((
Dann hab ich auf Haupt gewechselt, Ds 2,4. Es lag nur an den Lehrern...
Hab aber nie PC-Verbot gehabt.
1. es bring nichts einen den computer wegzunehmen,denn es liegt bei den meisten fällen an den lehrern.
2. sag also deinen eltern,du brauchst den compi um zu lernen(geh auf http://www.tmx.de ,lade dir das english und franze-lern-programm runter und zeig es ihnen)
3.stelle ihnen ein ultimatum:1-2 stunden compi-spielen am tag

wenn das nicht hilft,weiss ich auch nicht mehr weiter,viel glück
Ich war im Geschichtsuntericht immer sau schlecht.
Bin da immer eingeschlafen weil wir so einen langweiligen Lehrer hatten... glatte (gnaden) 5 im Abschlusszeugniss! (English war ich auch schlecht,weil ich da wegen nicht gemachter Hausaufgaben immer nachsitzen musste... hab das damals nicht eingesehen das der auch noch Hausaufgaben verteilt,wo wir doch vom Hauptlehrer schon soviel auf hatten...)
Wenn wegen Computerzockerei und Internetsurferei die Hausaufgaben und evt. Lernaktionen vernachlässigt werden, ist der Computer schon an den miesen Noten beteiligt. Sollte dem so sein, würde auch ich als Elternteil meinen Kids die Kiste wegnehmen - egal, wie ungerecht die das finden. Natürlich ist so eine Kiste auch gut zum lernen - u.a. mit den von diablo_pray genannten Proggies - aber die müssen dann auch verwendet werden und nicht tot auf der Festplatte liegen...

Aber ist Euch schonmal aufgefallen, dass allgemein der Notendurchschnitt von Computerkids mieser ist, als der von Leuten ohne Computer? In computerbezogenen Fächern natürlich nicht - aber der allgemeine Notendurchschnitt von Computerkids liegt nach einem Bericht (...ich meine von Kienbaum - hab´s mal auf ner Site gelesen...) um geschätzte 30% schlechter als der der Nicht-Computer-Zocker!
Woran könnte das liegen?
Der Meinung bin ich nicht.

Ich sitze ziemlich viele Stunden am Tag am Computer.

OK, in PC Fächern hatte ich schon immer einsen.
Aber ich hab zum Beispiel auch in Wirtschaftslehre ne 1 und auch in Sport.

Und diese Fächer haben nun wirklich nichts mit dem PC zu tun.
Ich bin allerdings in Englisch schlecht (4), auch in Deutsch (5).
Die Lehrer behaupten natürlcih, des liegt daran, dass ich nicht genügend lernen tue. Aber wäre ich dann in Wirtschaft (ein reines Lernfach) oder auch in Sozialkunde so gut?!? Ich glaube nicht.

ICh komme nur einfach mit einpar Lehrern nicht klar.
Und die hab ich halt leider in den wichtigen Hauptfächern.

Aber scheinbar bin ich da ja kein Einzelfall.

Wenn ich mir anschau, wie Deutschland im allgemeinen Vergleich abgeschnitten hat, würde ich aber auch sagen, der Lernplan ist in Deutschland einfach unter aller Sau!!!!
jaja, es sind ja immer erst die anderen, sprich die lehrer, der lernplan und vielleicht sogar noch der hauswart der schule...

zzz
Des stimmt aber auch manchmal.

Oder glaubst du wirklich, dass jeder deutsche Schüler zu faul zu lernen ist?
Also wenn du darüber genau nachdenkst, wirst du zu der überzeugung kommen, dass der Lehrplan nicht gerade der beste ist.
Eben, in meiner jetzigen Klasse, wo ich mit den Lehrern gut zurechtkomme, hab ich eigentlich gute Noten, wobe ich nie lerne. Ein Anderer, der viel lernt hat öfters mal schlechtere Noten als ich und sitz net so viel am PC.
Wenn ihr älter seid, werdet ihr darüber lachen, wenn ihr irgendwo lest, dass die Lehrer an den schlechten Noten schuld sind. Ihr wollt es bloß nicht einsehen, dass es an euch liegt - und deswegen gebt ihr die Schuld irgendeinem anderen.

Glaubt mir, ich war früher auch mal so... Ihr werdet sehen.
jeannen, genau das hab ich gemeint, denn gleich als die schule fertig war (oder vorallem die lehre, denn da wurde ich erst richtig faul), musste ich mir an den kopf fassen und sagen, die lehrer waren nicht schuld daran
Jup, genau.
Ich schließe mich nicht eurer meine Meinung an.
Wenn ein Lehrer es auf einen abgesehen haben,
kann man nichts dagegen tun.
Damit muss man leben. Es wird noch genug Chefs in deinem Leben geben, die es auf dich abgesehen haben.

Und meistens haben die Leute auch einen Grund, warum sie es auf einen abgesehen haben...
wie war denn euer Zeugniss heute?
Meins war ganz gut, ich hab was schlechteres erwartet
Also ich glaue jetzt muss ich mal von unserem Projekt erzählen:

Eine ganze Schulklasse hat jeden Aufsatz (egal welches Fach) an bis zu 400(!) Lehrer geschickt.

Die mussten den Aufsatz dann mit einer genauen Begründung bewerten und jetzt haltet euch fest:

IN JEDEM AUFSATZ VON JEDEM SCHÜLER WAR IMMER VON NOTE EINS BIS NOTE SECHS ALLES DABEI!!!!!!!!!!!!!

Also: Wenn hier einer behauptet, die Lehrer hätten keine Schuld, ist er hier völlig fehl am Platz.

Inzwichen wurde nochmal so eine Aktion gestartet und auch hier bekam bei den ersten 3 Aufsätzen jeder Schüler jede Note zurück!!!
corosomo - das projekt hört sich aber interessant an.... welche schule hat das denn angestossen?

und DEIN lehrer weiss um deine leistung. es wird NIE die pure leistung am punkt X bewertet, sondern ebenso die leistungssteigerung, die mitarbeit und deren qualität!
ein aufsatz sagt gar nichts, da jeder lehrer diesen aufsatz an den leistungen "seiner" schüler bewertet (ein wenig parteiisch - aber er kennt ja nicht euren stoff, den ihr durchgenommen habt.....).

die lehrer, die ihr kennt und die euch bewerten haben mit sicherheit ein objektives auge - und wem´s nicht passt - der kann ja vor einer extra zusammengetrommelten lehrerkommission wissensstandprüfungen ablegen (...ist ein eklig langer prozess, biss dass es zu so etwas kommt - ist aber jederzeit möglich!) - aber ich sage sofort: dort werden eure lehrer in 90% aller fälle bestätigt werden!

noten liegen immer zu einem gewissen teil am lehrer - aber der grossteil liegt an euren leistungen.
okay,stimmt schon,aber aufsätze sind auch was anderes,oder? die kannst du immer anders interpretieren,jeder lehrer hat ne andre vorstellung von nem "guten" ausatz!!! in so fächern wie mathe oder franz kann die verschiedene bewertung nur an nem anderen notenspiegel liegen!!!
hab zur zeit auch wieder meine probs mit der schule.. aber ich denk bei mir liegts wirklich am lernen(zeigt sich an der 2-3) in mathe*g*.
obs an den lehrern liegt, is individuel,aber so häufig kommts nich vor. lehrer sin auch nur menschen und jeder hat seine macken. auch wenn sie noch so langweilig, sch*** oder sonstwas sind, des bringt euch nix, denen die schuld zu geben, IHR bleibt hocken!!!!
ich sprech aus erfahrung,hab die neunte wiederholt, meinen ex-mathelehrer verflucht, aber am resultat änderts nix!!!
ich mein corosmo.hab zu lang an meinem beitrag geschrieben und deinen nich mehr gelesen,yomanda*g*
no prob - sieht man ja am inhalt, missingmoon!

aber mal ´ne gedankenspinnerei:
warum hat ein lehrer es auf jemandem abgesehen oder wie kommt es dazu, dass du dich vom lehrer angepi**t fühlst?

-du störst oder
-du arbeitest nicht mit / zeigst desinteresse oder
-du ärgerst bewusst den lehrer

ergebnis: der lehrer (der am längeren hebel sitzt) nimmt dich härter ran und ruft dich öfter auf bzw. drückt dir sonderjobs auf

du: weisst ggf. auf die fragen des lehrers die antwort nicht oder arbeitest nicht so, wie es erwartet wird und dies bestätigt wieder deinen "defizitären wissensstand", der auf deine mangelnde mitarbeit oder auf mangelndes interesse zurückzuführen ist - du läufst also vor der gesamten klasse auf, ärgerst dich über den lehrer und sagst, er hat es auf dich abgesehen...

gegenmassnahme: LERNEN! dann kannst du den fragen und tests des lehrers locker paroli bieten - du kennst ja die richtigen antworten oder zumindest die lösungsansätze. damit lässt DU den LEHRER vor der klasse auflaufen - er rechnet doch damit, dass du nicht gelernt hast... sollte etwas gefragt werden, was du doch nicht weisst und von dem du sicher bist, dass es im unterricht nicht drankam, dann sag´ das auch. fehlzeiten sind dabei aber keine entschuldigung - du hättest den stoff nacharbeiten müssen!

am ende kann dem lehrer bei der notenfindung auch eine kleine hilfestellung gegeben werden (wenn er dem zustimmt)...
ich war bis 1995 auf der gesamtschule - dort haben einige lehrer die klasse noten mitbestimmen lassen. (NO JOKE!)
eine person ist nicht so objektiv wie mehrere - ein lehrer bekommt halt nicht immer alles mit! die klasse hatte also eine liste aller mitschüler, in denen sie ihren klassenkammeraden vor dem ende des halbjahres noten gaben. diese listen wertete der lehrer aus und nahm die von der klasse bestimmten noten bei seiner notenfindung zur hand. dabei muss den schülern klargemacht werden, dass die noten objektiv gemacht werden müssen und keine sympathiepunkte vergeben werden dürfen! reine leistung zählt! natürlich sind die lehrernoten gewichtiger - aber die klasseneinschätzungen haben bei wackeligen sachen oft sehr geholfen (z.b. wenn du laut dem lehrer genau zwischen 3 und 4 stehst - dann kam die klassenbewertung doch meisst mit gutem ergebnis zum zuge...)
pisa studie lässt grüßen:aber man sollte auch nicht hirnlos lernen(hab ich bei galileo gesehen).und außerdem wenn man eine"schulstufe"(von real zu haupt)dann ist es klar das man besser wird weil der stoff so angelegt ist das selbst idioten den kapieren.
Ich finde das liegt alles an Lehrern, Eltern und Schülern, nicht nur an einer Person
ich finde es liegt nicht so sehr am lehrer, eher am schüler! wenn sich der schüler nicht für das fach/thema interesiert, wird er in einer arbeit kaum ne gute note haben.
Das ist unterschiedlich! Es gibt wirklich Lehrer, die
es auf einen abgesehen haben.
das sind nur wahnvorstellungen
jeder schüler denkt so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.