kann man iwie filme von dvds auf den pc bekommen ? finds extrem nervig bei zu langen filmen immer die cd wechseln zu müssen oder überhaupt ständig ne cd benutzen zu müssen wenn ich was anschauen will, manchmal will ich die filme auch nur "anhören" beim zocken und wenn die spiel-cd das selbe laufwerk braucht wie die dvd gehts nich und das is scheiße, kann man da iwas machen ?
Wieviele "extrem" lange Filme hast du bitte auf DVD, die eine zweite DVD benötigen? Und das "nur hören" Argument klingt arg nach Ausrede. Ich empfehle dir daher einfach ein zweites DVD Laufwerk zu kaufen. Kostet heute kaum mehr als 20 € und ist wesentlich bequemer, als hier nach sowas zu fragen. In 99,5% der Fälle sind DVD kopiergeschützt und dürfen gar nicht erst auf Festplatte kopiert werden. Darum wirst du dafür auch keine Anleitung erhalten. Diejenigen, die kopierschutzfrei sind, darfst du beispielsweise mit DVDShrink kopieren: http://www.netzwelt.de/software/8638-dvdshrink.html
"Wieviele "extrem" lange Filme hast du bitte auf DVD"
im mom 2, bald (hoffentlich) 3
"Und das "nur hören" Argument klingt arg nach Ausrede."
isses aber nich, mach ich (sehr) oft beim zocken
"und ist wesentlich bequemer, als hier nach sowas zu fragen."
wieso sollt das bequemer sein ? dazu muss ich rausgehen, in nem laden rumsuchen, geld ausgeben, pc aufschrauben und drin rumspielen, hier muss ich nur fragen, so find ichs ehrlichgesagt bequemer ^^
im mom 2, bald (hoffentlich) 3
"Und das "nur hören" Argument klingt arg nach Ausrede."
isses aber nich, mach ich (sehr) oft beim zocken
"und ist wesentlich bequemer, als hier nach sowas zu fragen."
wieso sollt das bequemer sein ? dazu muss ich rausgehen, in nem laden rumsuchen, geld ausgeben, pc aufschrauben und drin rumspielen, hier muss ich nur fragen, so find ichs ehrlichgesagt bequemer ^^
wieso darf man eigentlich von musik-cds kopien machen und von dvds nich ??
Eine Musik-CD darf man doch kopieren, sobald man sie für nicht-gewerbliche Zwecke benutzt, oder?
ja das sagte ich doch schon das das bei musik cds legal is, deshalb hats mich ja so gewundert das es bei filmen illegal is
Das Recht auf Privatkopie wird genau dann ausgehebelt, sobald irgendwo auf der Verpackung oder dem Medium aufgedruckt ist, dass es durch "technische Maßnahmen kopiergeschützt" ist. Bei Musik-CDs liegt der Fall noch etwas anders, da die Verwendung der Lieder auf MP3 Playern etc. gestattet wird.
Aber bei Filmen kannst du es einfach in 99,5% der Fälle schlichtweg vergessen. Es ist und bleibt illegal.
Das Ammenmärchen, dass etwas erst dann vom Gesetzgeber als illegal deklariert wird wenn man es gewerblich nutzt ist und bleibt ein Ammenmärchen. Es stimmt einfach nicht.
Es gibt viele rechtlich einwandfreie Möglichkeiten von bestimmten Produkten und Medien Privatkopien anzufertigen. Vielleicht schaust du dir mal den Wiki Artikel zu dem Thema an: Klick.
Aber bei Filmen kannst du es einfach in 99,5% der Fälle schlichtweg vergessen. Es ist und bleibt illegal.
Das Ammenmärchen, dass etwas erst dann vom Gesetzgeber als illegal deklariert wird wenn man es gewerblich nutzt ist und bleibt ein Ammenmärchen. Es stimmt einfach nicht.
Es gibt viele rechtlich einwandfreie Möglichkeiten von bestimmten Produkten und Medien Privatkopien anzufertigen. Vielleicht schaust du dir mal den Wiki Artikel zu dem Thema an: Klick.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.