Hallo,
Ich wollte mir eine Neue Grafikkarte holen aber ich weiß nicht welche.
Soll ich mir die:
Sapphire RADEON HD 3650 11129-02-20R
oder die
Sapphire RADEON X1650 PRO 11091-08-20R
holen.
Wenn andere Besser sind dann sollten sie nicht Teurer als 70€ sein.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
MFG Zock123
Ich wollte mir eine Neue Grafikkarte holen aber ich weiß nicht welche.
Soll ich mir die:
Sapphire RADEON HD 3650 11129-02-20R
oder die
Sapphire RADEON X1650 PRO 11091-08-20R
holen.
Wenn andere Besser sind dann sollten sie nicht Teurer als 70€ sein.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
MFG Zock123
Wie ist denn dein jetziges System. Die beiden Grafikkarten da oben sind Müll.
@ Zock123:
Ich empfehle dir also ne HD 4670. Oder ne HD 4830, wobei die allerdings 90-100 EUR kostet ungefähr. Die HD 4670 hab ich auch und die hat vor ein paar Monaten auch nur 70 EUR gekostet. Jetzt kostet sie allerdings immer noch so viel.
Ich empfehle dir also ne HD 4670. Oder ne HD 4830, wobei die allerdings 90-100 EUR kostet ungefähr. Die HD 4670 hab ich auch und die hat vor ein paar Monaten auch nur 70 EUR gekostet. Jetzt kostet sie allerdings immer noch so viel.
Hab einen AGP Grafikanschluss.
Mein Jetztige Grafikkarte ist nicht so gut deswegen wollte ich mir ne Neue holen.
Ich schau mal vieleicht kann ich ja noch ein Paar Euros entberen.
Danke schon mal.
Mein Jetztige Grafikkarte ist nicht so gut deswegen wollte ich mir ne Neue holen.
Ich schau mal vieleicht kann ich ja noch ein Paar Euros entberen.
Danke schon mal.
Es lohnt sich nicht in dein System Geld zu investieren. Selbst die beste AGP Karte, die Radeon 3850, lohnt sich nicht mehr. Wahrscheinlich hast du auch noch einen Single Core Prozessor. Lass das lieber und werfe dein Geld nicht zum Fenster raus.
@ Zock123:
Tja, wie schon von Jumpass gesagt. Wenn du noch ein altes AGP System mit noch schlimmerem völlig veraltetem Singlecore Prozessor hast, kannst du aufrüsten vergessen.
Du kannst dennoch folgendes tun, bevor du dir einen neuen anschaffst:
1. Prüfe ob dein Mainboard Dualcore tauglich ist. Falls ja, musst du dir nen Dualcore Prozessor kaufen. Natürlich sollte er deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechen, verfügbar sein (Onlinehandel) und aufs Board passen. Da muss alles stimmen, sonst läuft ein neuer Prozessor nachher nicht.
2. Eine HD 3850 braucht UNBEDINGT nen Dualcore. Denn ohne ist das so, als ob du nen Ferrari-Motor in nen Golf IV einbaust. Es bringt schlicht nichts. Die Leistung der Grafikkarte ist nur nutzbar mit nem Dualcore. Und da sollte es schon mindestens nen Athlon x2 sein (obwohl der auch schon wieder ziemlich alt ist, aber noch ausreichend derzeit). Wenn da nur ein Pentium D reinpasst, dann lass das aufrüsten lieber gleich sein. Das lohnt sich dann nicht mehr...
Tja, wie schon von Jumpass gesagt. Wenn du noch ein altes AGP System mit noch schlimmerem völlig veraltetem Singlecore Prozessor hast, kannst du aufrüsten vergessen.
Du kannst dennoch folgendes tun, bevor du dir einen neuen anschaffst:
1. Prüfe ob dein Mainboard Dualcore tauglich ist. Falls ja, musst du dir nen Dualcore Prozessor kaufen. Natürlich sollte er deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechen, verfügbar sein (Onlinehandel) und aufs Board passen. Da muss alles stimmen, sonst läuft ein neuer Prozessor nachher nicht.
2. Eine HD 3850 braucht UNBEDINGT nen Dualcore. Denn ohne ist das so, als ob du nen Ferrari-Motor in nen Golf IV einbaust. Es bringt schlicht nichts. Die Leistung der Grafikkarte ist nur nutzbar mit nem Dualcore. Und da sollte es schon mindestens nen Athlon x2 sein (obwohl der auch schon wieder ziemlich alt ist, aber noch ausreichend derzeit). Wenn da nur ein Pentium D reinpasst, dann lass das aufrüsten lieber gleich sein. Das lohnt sich dann nicht mehr...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.