Es gibt ja nun bereits die Beta und ich hab sie auf einer virtuellen Maschiene. Klar, dass das nicht das gleiche ist, wie wenn ich sie normal installiert habe, aber einen ersten Eindruck hab ich schon: Windows Vista, nur etwas schneller.
Ich hatte aber auch erst seit heute Mittag Zeit ein bisschen mit Nummer 7 zu "spielen".
Aber da es ja auf Vista aufbaut, ist es leicht zu verstehen, wie jedes Windows.
Ich werde mich in den nächsten tagen nochmal melden, wenn ichs mir genauer angesehen habe.
Aber nun zum Sinn des threads, was sind eure Meinungen zum "neuen" Windows?
Ich hatte aber auch erst seit heute Mittag Zeit ein bisschen mit Nummer 7 zu "spielen".
Aber da es ja auf Vista aufbaut, ist es leicht zu verstehen, wie jedes Windows.
Ich werde mich in den nächsten tagen nochmal melden, wenn ichs mir genauer angesehen habe.
Aber nun zum Sinn des threads, was sind eure Meinungen zum "neuen" Windows?
Ich durfte auch schon einen Blick reinwerfen. Hat mich nicht umgehauen. Es fehlt einfach Neues. Gut, ein paar Kleinigkeiten wurden schon verbessert. Aber das macht eben kein neues System. Niemand gibt für ein neues Betriebssystem soviel Geld aus, wenn da nichts neues dabei ist. Meine Meinung:
Wird exakt gleich wie Vista. Aber jedem das Seine, stimmts?
Wird exakt gleich wie Vista. Aber jedem das Seine, stimmts?
Für mich ist es gut. Schließlich hab ich noch XP. Bevor ich mir Windows 7 hole, muss es mich erstmal überzeugen. Ich hatte vista selber mal für eine woche und ich war heilfroh, als ich es wieder deinstalliert hatte.
Nochmal: W7 baut auf Vista auf, jeder der riesige Sprünge erwartet, hat sich da einiges falsch vorgestellt...
Aber es ist schneller und angeblich auch sicherer. Mal sehen.
Aber es ist schneller und angeblich auch sicherer. Mal sehen.
@ Spartan 24/7:
Genau das ist es aber, was 90 % aller User erwarten ;) Zumindest ich kann das für das sehr teure BS Windows 7 (was es wohl werden wird) erwarten. Sonst wirds halt nicht gekauft, und weiterhin XP oder Vista eingesetzt. Vista ist inzwischen schließlich auch relativ günstig zu haben.
Genau das ist es aber, was 90 % aller User erwarten ;) Zumindest ich kann das für das sehr teure BS Windows 7 (was es wohl werden wird) erwarten. Sonst wirds halt nicht gekauft, und weiterhin XP oder Vista eingesetzt. Vista ist inzwischen schließlich auch relativ günstig zu haben.
Es läuft sogar auf einem alten AthlonXP 2400+ mit 512 MB RAM und einer ollen Radeon 9250 SE. Es kopiert wesentlich schneller als XP und im Netzwerk lässt es XP ebenfalls vom Speed hinter sich. Von wegen nichts geändert.
Schneller is relativ, Vista läuft meiner Meinung nach mit SP1 fast genauso schnell auf der selben Hardware. Gut klar es wird noch schneller und zuverlässiger werden, is ja nur die public Beta. Und es sieht wirklich einfach aus wie ein Vista. Schlecht isses nicht und ich werde mit neuer hardware auch umsteigen auf Win 7. Ich werd mal weitergucken wenn die public Beta inne 2. Runde geht (hoff ich mal) wie das in verbindung mit meiner Domäne hier aussieht, Vista hat da am server ohne SP1 schonmal schwer randaliert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.