oc im bios (Hard- und Software)

oc im bios (Hard- und Software)

Hallo...Nun...wollte jemanden fragen der tipps für mich hat mein speicher auf 1066 zu übertakten.....

Intel 9550
Asus 5PQ
9800 GTX+
G.skill 4gig. 1000er

Also ich bin für jeden tipp dankbar...
Ich habs schon selber versucht das irgendwie ohne erfolg
Wie hast du es denn versucht? Schonmal die Timings kontrolliert?

Also ich kann dich trösten. Bei mir gehts auch nicht. Woher hast du deinen Speicher? Meiner ist von Mindfactory. Es ist Übertakterspeicher. 1000 Mhz wie deiner. Exakt die gleichen Daten. Auch das mit "F2-8000" steht bei mir ;) Und meiner ist auch in derselben Retail-Verpackung mit dem hübschen silbernen Sticker.

Meiner läuft bei 2,1 Volt problemlos auf 1000 mhz. Aber dann macht eben mein Q6600 schlapp oder mein Chipset limitiert. Sobald ich aber 1066 einstelle, bootet mein Rechner nicht mehr, egal ob meine CPU oced wird oder nicht. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht die Timings manuell eingestellt. Bei mir läuft alles auto, möglichst stabil eben. Ich kann mir keine Instabilitäten leisten. Es reicht, wenn beim Brennen einer DVD der Rechner abstürzt und die DVD (1 EURO immerhin) dadurch Müll ist.
naja...ich hab die Timmings auf 5-5-5-18 eingestellt und die spannung auf 2,1 Volt gesetzt....Hab aber vor verlassen des Bios nicht abgespeichert...Timming sind vorher auf 5-5-5-15 gewesen...Habe gelesen das Spiele 10% schneller laufen mit 1066 speicher als mit 800er
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.