bei mir kommt immer werbung auf dem pc obwohl ich nichts drücke, also internet explorer öffnet sich und es kommt werbung von immer verschiedenen sachen. meine frage: wie kriege ich das weg, oder wo muss ich im speicher was löschen damit es verschwindet , denn es nervt langsam.
danke im voraus
danke im voraus
dann hdf ninmaro-.-
guck mal bei google es gibt so einige programme die die werbung unterdrücken, und lege dir mal firefox zu ist wirklich besser ;)
guck mal bei google es gibt so einige programme die die werbung unterdrücken, und lege dir mal firefox zu ist wirklich besser ;)
hol dir ad aware und mach mal nen vollen scan. das dürfte das problem beheben.
das ist ein virus
habe ihn auch schon mehrere male gehabt bei mir hat nur formatieren was gebracht da dieser prozess auch 50% der cpu abverlangt
habe ihn auch schon mehrere male gehabt bei mir hat nur formatieren was gebracht da dieser prozess auch 50% der cpu abverlangt
@ asakura:
Welches Anti-Virensystem nutzt du denn? AntiVir? Oder G-Data oder doch AVG? Sag mal welches du benutzt. Damit man dir weiterhelfen kann. Nicht jedes Virensystem lässt sich von nem Virus austricksen oder ausschalten.
Welches Anti-Virensystem nutzt du denn? AntiVir? Oder G-Data oder doch AVG? Sag mal welches du benutzt. Damit man dir weiterhelfen kann. Nicht jedes Virensystem lässt sich von nem Virus austricksen oder ausschalten.
nennt sich "adware" (->advertisement + software) und dient der penetranten werbung des geschädigten. besagtes programm ist spezialisiert darauf diese werbe-software zu finden und zu löschen.
ich habe avast, einmal hat sich avast deaktiviert wegen dem freien lizenschlüssel weil der erneuert werden musste und schon war der virus auf de platte
Antivir classic geht NICHT gegen Spy/adware vor !
Wie andere schon meinten: Adaware oder ähnliche Software zum Beseitigen von Adware installieren.
Adaware: http://www.lavasoft.de/
Achja... Zum "Impfen" deines PCs ist die Immunisierung der Software Spybot Search & Destroy zu empfehlen. Das bringt dann einen gewissen Infektionsschutz, den du ja zur Zeit gar nicht hast. Vielleicht solltest du Antivir gegen AVG oder Avast! austauschen, da letztere einigermaßen zufriedenstellend nicht nur Viren sondern auch Spyware aufspüren & deren Installation blockieren (Echtzeit-Schutz). Viel Glück und mach besser kein Online Banking fürs erste ;P
Wie andere schon meinten: Adaware oder ähnliche Software zum Beseitigen von Adware installieren.
Adaware: http://www.lavasoft.de/
Achja... Zum "Impfen" deines PCs ist die Immunisierung der Software Spybot Search & Destroy zu empfehlen. Das bringt dann einen gewissen Infektionsschutz, den du ja zur Zeit gar nicht hast. Vielleicht solltest du Antivir gegen AVG oder Avast! austauschen, da letztere einigermaßen zufriedenstellend nicht nur Viren sondern auch Spyware aufspüren & deren Installation blockieren (Echtzeit-Schutz). Viel Glück und mach besser kein Online Banking fürs erste ;P
ich hab mir ad aware schon geholt aber die werbung taucht immer auf.vielleicht is es ja ein spam, oder ?
nein ein virus denn man nicht löschen kann, nur formatierung und das neuaufsetzen des systems hilft ,leider:(
nein, es ist sicher adware (adware bezeichnet man das phänomen wenn immer wieder werbung in neuen fenstern auftaucht, ohne dass man was macht). dann probier nochmal spybot search and destroy aus.
es ist aber ein virus mensch ich hatte ihn bereits 5 mal was denkste was ich damals gmacht hab? hab alles ausprobiert was es gab und was hats gebracht? nix,nada,null
ich denke mal jeden virus kann man doch löschen.
und was soll ich mir downloaden?? eher adaware oder spybot search and destroy oder viilleicht ein besseres antivirensystem??
und was soll ich mir downloaden?? eher adaware oder spybot search and destroy oder viilleicht ein besseres antivirensystem??
ja in dem du formatierst xD oder kannst du den internet explorer löschen? denn da hat sich der virus eingenistet und das problem ist man kann den internet explorer auf keinem wege löschen also vorsorge klar wäre ein besseres antivirensystem besser aber es gibt kein tool das diesen virus löschen kann und adaware und spybot würde ich auch nicht ausprobieren weil man den virus nicht löschen kann!!!
aber sag mal, wie hast du den virus denn 5 mal draufbekommen?? das ist doch fast unmöglich so nen "harten" virus so leicht auf den pc zu bekommen
das is en leichter virus nur mit einigen schweren folgen unteranderem leichtsinigkeit und durch ein programm fehler von avast
@ All:
Und ob man den Internetexplorer löschen kann. MIt Spezialwerkzeugen natürlich. Also nicht ohne Kenntnisse ;) Aber bei mir ging er auch mal kaputt und da musste ich ihn neu laden und dann neu aufspielen (Reparieren).
Und ob man den Internetexplorer löschen kann. MIt Spezialwerkzeugen natürlich. Also nicht ohne Kenntnisse ;) Aber bei mir ging er auch mal kaputt und da musste ich ihn neu laden und dann neu aufspielen (Reparieren).
waas für ein besch*** virus. könnt ihr mir auch noch sagen ob avira auch viren löscht oder nur findet. könnt ihr mir vll gute anti virensysteme nennen die finden und löschen können??? oder soll ich ein "finder"system und auch noch ein "löscht"system gleichzeitig auf dem pc haben???
@ asakura:
Gib einfach bei google das bekannte Wortlaut "Onlinevirenscanner" ein ;) Dann solltest du den PC damit durchscannen lassen, bis er alles gelöscht hat. Das kann aber ziemlich lange dauern, auch abhängig von der Arbeits- und Downloadgeschwindigkeit deines Rechners!
Löschen muss man aktive Viren meist im abgesicherten Modus. Denn aktive Dateien kann man nicht einfach so löschen, die müssen erst deaktiviert werden. Und das geschieht im abges. Modus. Da wird nur das nötigste geladen, also auch keine Viren, keine Adware etc.
Folge einfach den Anleitungen zum Entfernen der Viren.
Gib einfach bei google das bekannte Wortlaut "Onlinevirenscanner" ein ;) Dann solltest du den PC damit durchscannen lassen, bis er alles gelöscht hat. Das kann aber ziemlich lange dauern, auch abhängig von der Arbeits- und Downloadgeschwindigkeit deines Rechners!
Löschen muss man aktive Viren meist im abgesicherten Modus. Denn aktive Dateien kann man nicht einfach so löschen, die müssen erst deaktiviert werden. Und das geschieht im abges. Modus. Da wird nur das nötigste geladen, also auch keine Viren, keine Adware etc.
Folge einfach den Anleitungen zum Entfernen der Viren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.