Hallo
Ich habe einen Kolegen in meiner Klasse, der oft in der Schule kifft oder bekifft zur Schule kommt.
Darf man das überhaupt?
Der Lehrer sagt ihm nichts und seine Eltern erst recht nicht.
Immerhin ist das kiffen verboten und der macht das fünf mal am Tag und schreibt dazu auch noch immer gute Noten auch wenn er gerade bekifft ist oder besoffen.
Ich habe einen Kolegen in meiner Klasse, der oft in der Schule kifft oder bekifft zur Schule kommt.
Darf man das überhaupt?
Der Lehrer sagt ihm nichts und seine Eltern erst recht nicht.
Immerhin ist das kiffen verboten und der macht das fünf mal am Tag und schreibt dazu auch noch immer gute Noten auch wenn er gerade bekifft ist oder besoffen.
Lass ihn doch.
Rechtlich sit es verboten, aber wenn er dazu mit dem shit auch noch gute Noten schreibt....
Rechtlich sit es verboten, aber wenn er dazu mit dem shit auch noch gute Noten schreibt....
Darf man das überhaupt?
[...]
Immerhin ist das kiffen verboten
Frage selbst beantwortet...
Es gibt Leute die viel kiffen und trotzdem ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren. Einer unserer extremsten Kiffer damals in meiner Klasse studiert jetzt in Oxford. Wenn jemand ganz normal bleibt und sein Leben nicht an Qualität verliert durch das kiffen und auch seine Leistungen nicht nachlassen, dann seh ich da kein Problem.
[...]
Immerhin ist das kiffen verboten
Frage selbst beantwortet...
Es gibt Leute die viel kiffen und trotzdem ihre Ziele nicht aus den Augen verlieren. Einer unserer extremsten Kiffer damals in meiner Klasse studiert jetzt in Oxford. Wenn jemand ganz normal bleibt und sein Leben nicht an Qualität verliert durch das kiffen und auch seine Leistungen nicht nachlassen, dann seh ich da kein Problem.
Er macht zwar gute Noten, doch ich glaube nicht, dass er sein Leben sonst wirklich unter Kontrolle. Ich glaube er hat ziemlich viel Stress zu Hause. Er hat es auch nicht gut mit den Lehrern, er auch schon mal einen geschlagen, weil er sich nicht mehr unter Kontrollle hatte.
Eigentlich würde ich am liebsten ihn bei der Polizei melden, denn er nervt mich auch sehr. Er ist immer sehr agressiv und hat mich auch schon das ein oder andere mal verletzt.
Darum möchte ich euch jetzt Fragen was ich tun soll?
Eigentlich würde ich am liebsten ihn bei der Polizei melden, denn er nervt mich auch sehr. Er ist immer sehr agressiv und hat mich auch schon das ein oder andere mal verletzt.
Darum möchte ich euch jetzt Fragen was ich tun soll?
Geh doch zum Vertrauenslehrer(sowas gabs bei uns an der Schule).
Also Gründe hast du ja genug...
Also Gründe hast du ja genug...
"Geh doch zum Vertrauenslehrer(sowas gabs bei uns an der Schule).
Also Gründe hast du ja genug..."
ja, verpetz ihn wegen etwas, womit er nur sich selbst schadet/hilft-.-
du wirst nicht angesteckt wenn einer neben dir bekifft ist, und brauchst ihn deswegen auch nicht zu verpetzen....du sagst selbst er schreibt gute noten, also schadett es ihm wohl nicht
Also Gründe hast du ja genug..."
ja, verpetz ihn wegen etwas, womit er nur sich selbst schadet/hilft-.-
du wirst nicht angesteckt wenn einer neben dir bekifft ist, und brauchst ihn deswegen auch nicht zu verpetzen....du sagst selbst er schreibt gute noten, also schadett es ihm wohl nicht
"schadet/hilft" lol
Wer sagt denn, dass er wegen den Drogen gut in der Schule ist? Selbst wenn es ihm helfen würde, wäre das nicht okay, denn der Preis ist einfach zu hoch.
Ich sehe das nicht als Verpetzen sondern als Hilfe.
Klar könnte man auch sagen,"Was geht mich das an?", aber wenn er an Wutausbrüchen leidet und jeden Tag kifft, müsste man ihm doch helfen, da muss man soch nur auf den gesunden Menschenverstand hören.
Klar könnte man auch versuchen mit ihm zu reden, aber welchen Einfluss hat denn ein Mitschüler, den man manchmal schlägt, auf einen? Richtig, keinen.
Wer sagt denn, dass er wegen den Drogen gut in der Schule ist? Selbst wenn es ihm helfen würde, wäre das nicht okay, denn der Preis ist einfach zu hoch.
Ich sehe das nicht als Verpetzen sondern als Hilfe.
Klar könnte man auch sagen,"Was geht mich das an?", aber wenn er an Wutausbrüchen leidet und jeden Tag kifft, müsste man ihm doch helfen, da muss man soch nur auf den gesunden Menschenverstand hören.
Klar könnte man auch versuchen mit ihm zu reden, aber welchen Einfluss hat denn ein Mitschüler, den man manchmal schlägt, auf einen? Richtig, keinen.
@Janus:
Naja, der verletzt ja offensichtlich auch andere?!
Er ist immer sehr agressiv und hat mich auch schon das ein oder andere mal verletzt.
Naja, der verletzt ja offensichtlich auch andere?!
Er ist immer sehr agressiv und hat mich auch schon das ein oder andere mal verletzt.
"Aber macht kiffen nicht eigentlich eher ruhig und entspannt?"
der redet ja auch nur scheiße, merkt doch jeder das das n fake is -.-
"[...]wäre das nicht okay, denn der Preis ist einfach zu hoch."
lass ihn das doch selbst entscheiden ob ihm der preis zu hoch is oder net...
der redet ja auch nur scheiße, merkt doch jeder das das n fake is -.-
"[...]wäre das nicht okay, denn der Preis ist einfach zu hoch."
lass ihn das doch selbst entscheiden ob ihm der preis zu hoch is oder net...
Er scheint das nicht zu ertragen, deshalb ist er so aggresiv. Wenn er mich schlägt dann gebe ich es ihm meistens auch zurück. Vielleicht ist das ein Fehler aber manchmal kann ich einfach nich anders.
Danke für eure Beiträge
@ Billy
Du bist ein Fake. wenn du mir es nicht glaubst musst du ja auch nich schreiben, oder
Danke für eure Beiträge
@ Billy
Du bist ein Fake. wenn du mir es nicht glaubst musst du ja auch nich schreiben, oder
Ich würde den Kerl anzeigen.
gruss neues fantasy rollenspiel
gruss neues fantasy rollenspiel
Was für einen Preis er wohl meint, huh?
Natürlich den, dass es seiner Gesundheit schadet, Sherlock.
Natürlich den, dass es seiner Gesundheit schadet, Sherlock.
Für was willst du ihn denn anzeigen? :D
Dafür dass er Gras konsumiert? Das wird nichts, das ist keine Straftat. ;)
Der Besitz ist eine Straftat. Mit einer Anzeige würdest du ihm aber sicher nicht helfen (Körperverletzung oder Drogenbesitz wären hier Möglichkeiten), denn sowas macht sich nicht gut wenn man sich bewirbt.
Ignorier ihn einfach. Auf mich wirkt es eher so als ob du neidisch auf seine Leistungen bist, die er trotz Rauschzustand bringt.
Das einzige wäre echt zum Vertrauenslehrer gehen und der soll dann versuchen ihm zu helfen.
Dafür dass er Gras konsumiert? Das wird nichts, das ist keine Straftat. ;)
Der Besitz ist eine Straftat. Mit einer Anzeige würdest du ihm aber sicher nicht helfen (Körperverletzung oder Drogenbesitz wären hier Möglichkeiten), denn sowas macht sich nicht gut wenn man sich bewirbt.
Ignorier ihn einfach. Auf mich wirkt es eher so als ob du neidisch auf seine Leistungen bist, die er trotz Rauschzustand bringt.
Das einzige wäre echt zum Vertrauenslehrer gehen und der soll dann versuchen ihm zu helfen.
Ich kenne diesen Typ, schon sehr lange und ich weiss nicht ob ich zum vertrauenslehrer gehen sollte. Es könnte sehr böse enden für meinen Kolegen. Er sitzt oft neben mich und tut so als wäre ich sein bester Freund. Ich weiss nich ob das von ihm echt gemeint ist aber manchmal ist er schon sehr nett, dann kann er aber auch plötzlich wieder ausrasten und mir auf den Hinterkopf schlagen. Ich mache mir vorallem Sorgen, dass er vielleicht wirklich mal von der Polizei oder von einem Lehrer erwischt wird, dann wird er mir schon sehr Leid tun.
@ Stiefellecker
Sag mal was würde das bringen?
@ Stiefellecker
Sag mal was würde das bringen?
Es ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint wenn er dich schlägt, er ist eben nicht er selbst. Ein Freund von mir wird teilweise auch ziehmlich aggresiv wenn er bekifft ist, der sagt aber auch man soll ihn dann nicht so ernst nehmen.
Klar ist ein Schlag da noch was anderes als ein verbaler Angriff. Ich glaube echt, dass ein Vertrauenslehrer oder Sozialpädagoge (falls ihr einen an der Schule habt) ihm am ehesten helfen können (mal ganz abgesehen davon ob er überhaupt Hilfe braucht).
Du kannst ja mal ganz unverbindlich nachfragen beim Vertrauenslehrer wie die mit so einer Person umgehen würden etc. und dann entscheiden ob du sagst um welche Person es sich handelt.
Versuche auch mal was über seinen Freundeskreis rauszufinden. Häufig ist es so, dass Kiffer nur Kifferfreunde haben und so nur schwer dort rauskommen, da sie sonst nicht wüssten was sie tun sollen. Falls dies so ist, könntest du ja auch was mit ihm unternehmen, anscheinend verstehst du dich ja meist gut mit ihm.
Klar ist ein Schlag da noch was anderes als ein verbaler Angriff. Ich glaube echt, dass ein Vertrauenslehrer oder Sozialpädagoge (falls ihr einen an der Schule habt) ihm am ehesten helfen können (mal ganz abgesehen davon ob er überhaupt Hilfe braucht).
Du kannst ja mal ganz unverbindlich nachfragen beim Vertrauenslehrer wie die mit so einer Person umgehen würden etc. und dann entscheiden ob du sagst um welche Person es sich handelt.
Versuche auch mal was über seinen Freundeskreis rauszufinden. Häufig ist es so, dass Kiffer nur Kifferfreunde haben und so nur schwer dort rauskommen, da sie sonst nicht wüssten was sie tun sollen. Falls dies so ist, könntest du ja auch was mit ihm unternehmen, anscheinend verstehst du dich ja meist gut mit ihm.
"Versuche auch mal was über seinen Freundeskreis rauszufinden. Häufig ist es so, dass Kiffer nur Kifferfreunde haben und so nur schwer dort rauskommen, da sie sonst nicht wüssten was sie tun sollen. Falls dies so ist, könntest du ja auch was mit ihm unternehmen, anscheinend verstehst du dich ja meist gut mit ihm."
meine güte, du tust ja grade so als ob er an der nadel hängen würde, denn nur weil man im freundeskreis leute hat, die zweifelhafte zigaretten rauchen, heißst das nicht das man nicht aufhören könnte, wenn man nur will. es liegt daran wie er zu weed steht. entweder er ist einer von vielen die damit angeben drogen zu konsumieren, oder er ist jemand der es nicht goß an die glocke hängt und nur raucht weil es ihm gefällt.
was das schlagen betrifft....sag einfach er soll damit aufhören, sag es geht dir hammer auf den sack, wenn es ein kollege ist wird er aufhören, wenn nicht weißst du woran du bist. trotzdem würd ich den kerl nicht melden, wenn er gut in der schule ist kann er so bekifft sein wie er will. das schlagen ist meiner meinung nach eine sache zwischen euch, klär das also selbst.
meine güte, du tust ja grade so als ob er an der nadel hängen würde, denn nur weil man im freundeskreis leute hat, die zweifelhafte zigaretten rauchen, heißst das nicht das man nicht aufhören könnte, wenn man nur will. es liegt daran wie er zu weed steht. entweder er ist einer von vielen die damit angeben drogen zu konsumieren, oder er ist jemand der es nicht goß an die glocke hängt und nur raucht weil es ihm gefällt.
was das schlagen betrifft....sag einfach er soll damit aufhören, sag es geht dir hammer auf den sack, wenn es ein kollege ist wird er aufhören, wenn nicht weißst du woran du bist. trotzdem würd ich den kerl nicht melden, wenn er gut in der schule ist kann er so bekifft sein wie er will. das schlagen ist meiner meinung nach eine sache zwischen euch, klär das also selbst.
Überlies einfach mal Janus' Beitrag. Ich kenne mich in dem Gebiet wohl besser aus als er und kann die Lage deines Freundes (und wahrscheinlich auch deine) besser nachvollziehen aufgrund Erfahrungen in meinem persöhnlichem Umkreis, die Janus wohl kaum hat, denn sonst würde er anders darüber denken.
schön das man immer direkt "verurteilt" wird, nur weil man eine andere meinung hat, und ich denke auch nicht das es mir an erfahrung mangelt, auch nicht an fehlern oder kranken geschichten.....
Marry macht, wenn überhaupt, nur geistig abhängig, klar kommt es ab und zu zu fällen wo eine person richtig darauf kleben bleibt, aber das sind nur die ausnahmen. kontrolliertes komsumieren ist durchaus förderlich.
und wenn er den jungen verpetzt, was dann? er ist vielleicht seine schläge los( was er auch selbst regeln könnte) aber was ist mit den jungen? seine eltern weren wahrscheinlich austicken, er bekommt hammer stress und kann sich wohl auch denken das ihn jemand verpfiffen hat.
es ist ein großer unterscheid ob man konsumiert weil man "cool" sein will oder aus "überzeugung"
Marry macht, wenn überhaupt, nur geistig abhängig, klar kommt es ab und zu zu fällen wo eine person richtig darauf kleben bleibt, aber das sind nur die ausnahmen. kontrolliertes komsumieren ist durchaus förderlich.
und wenn er den jungen verpetzt, was dann? er ist vielleicht seine schläge los( was er auch selbst regeln könnte) aber was ist mit den jungen? seine eltern weren wahrscheinlich austicken, er bekommt hammer stress und kann sich wohl auch denken das ihn jemand verpfiffen hat.
es ist ein großer unterscheid ob man konsumiert weil man "cool" sein will oder aus "überzeugung"
Na gut, du bist doch nicht so unbewandert und von den Medien zum Thema Drogen verblendet wie mein 1. Eindruck war.
Es ging mir ja nicht darum, dass er den Jungen verpetzt, sonder viel mehr darum, dass er zum Vertrauenslehrer geht, der ja eigentlich den Schülern helfen sollte anstatt sie zu verurteilen. Und dieser versucht ihm dann zu helfen.
Ich bin der letzte der jemanden sagen würde, dass Drogen schlecht sind (soll nicht jetzt nicht heißen, dass sie gut sind). Aber zu viel ist schlecht. Man darf halt nicht die Kontrolle verlieren, inwiefern es bei dem beschriebenen Fall so ist, kann ich nicht beurteilen.
Nochmal zum Thema mit dem Kiffen aufhören:
Manche fangen an aus Neugierde, andere aus Gruppenzwang. Doch wer täglich kifft, dessen Freundeskreis verändert sich auch immer mehr, bis meist man meist nur noch mit Leuten zu tun hat, die ein ähnliches Konsumverhalten pflegen.
Nun wo die alten Freunde gegen die neuen Kifferfreunde eingetauscht sind, ist es schwer da wieder rauszukommen. Da braucht man echt Willens- und vor allem Charakterstärke.
Immerhin hat man dann erstmal keine Freunde mehr, falls diese überhaupt so nennen kann und nicht eher Zweckgemeinschaft angebracht ist.
Und wenn er dann direkt von anderen aufgenommen werden würde, würde es bestimmt einfacher werden, natürlich vorrausgesetzt, dass er einen solchen Freundeskreis hat.
Es ging mir ja nicht darum, dass er den Jungen verpetzt, sonder viel mehr darum, dass er zum Vertrauenslehrer geht, der ja eigentlich den Schülern helfen sollte anstatt sie zu verurteilen. Und dieser versucht ihm dann zu helfen.
Ich bin der letzte der jemanden sagen würde, dass Drogen schlecht sind (soll nicht jetzt nicht heißen, dass sie gut sind). Aber zu viel ist schlecht. Man darf halt nicht die Kontrolle verlieren, inwiefern es bei dem beschriebenen Fall so ist, kann ich nicht beurteilen.
Nochmal zum Thema mit dem Kiffen aufhören:
Manche fangen an aus Neugierde, andere aus Gruppenzwang. Doch wer täglich kifft, dessen Freundeskreis verändert sich auch immer mehr, bis meist man meist nur noch mit Leuten zu tun hat, die ein ähnliches Konsumverhalten pflegen.
Nun wo die alten Freunde gegen die neuen Kifferfreunde eingetauscht sind, ist es schwer da wieder rauszukommen. Da braucht man echt Willens- und vor allem Charakterstärke.
Immerhin hat man dann erstmal keine Freunde mehr, falls diese überhaupt so nennen kann und nicht eher Zweckgemeinschaft angebracht ist.
Und wenn er dann direkt von anderen aufgenommen werden würde, würde es bestimmt einfacher werden, natürlich vorrausgesetzt, dass er einen solchen Freundeskreis hat.
Ich stimme dir zu Psy-master. Ich werde zu einem Vertrauenslehrer gehen und einmal fragen wie sie mit dem Thema Drogen umgehen, ich werde dann einfach sagen dass sie es wirklich niemandem sagen dürfen. Seine Eltern wissen, zwar dass er kifft aber nicht dass er so viel kifft und oft auch während der Schulzeit.
"ich werde dann einfach sagen dass sie es wirklich niemandem sagen dürfen. "
das wird nicht viel bringen, da er verpflichtet ist, straftaten oder mitunter auch mögliche straftaten zu melden, da er sich sonst möglicherweise selber strafbar macht.
solltest du gemeint haben, dass du gedenkst, eine anonymisierte aussage zu machen, wäre das vor diesem hintergrund nat. etwas anderes.
übrigens:
"Man darf halt nicht die Kontrolle verlieren(...)"
es würde sich wohl empfehlen, nicht gar so pauschale aussagen zu machen, zumal in einem forum, dessen zielgruppe überwiegend aus minderjährigen besteht.
oder bist du auch der meinung, dass man unter allen umständen die kontrolle behalten kann, bzw. dass man auch über "c_r_a_c_k" die kontrolle behalten kann?!
kann mir kaum vorstellen, dass du das behaupten möchtest...
das wird nicht viel bringen, da er verpflichtet ist, straftaten oder mitunter auch mögliche straftaten zu melden, da er sich sonst möglicherweise selber strafbar macht.
solltest du gemeint haben, dass du gedenkst, eine anonymisierte aussage zu machen, wäre das vor diesem hintergrund nat. etwas anderes.
übrigens:
"Man darf halt nicht die Kontrolle verlieren(...)"
es würde sich wohl empfehlen, nicht gar so pauschale aussagen zu machen, zumal in einem forum, dessen zielgruppe überwiegend aus minderjährigen besteht.
oder bist du auch der meinung, dass man unter allen umständen die kontrolle behalten kann, bzw. dass man auch über "c_r_a_c_k" die kontrolle behalten kann?!
kann mir kaum vorstellen, dass du das behaupten möchtest...
Nein, über manche Drogen kann man keine Kontrolle haben. Aber auch hier lässt sich dann wieder sagen, dass man die Kontrolle verloren hat, mit der einzigen Einschränkung nie die Kontrolle gehabt zu haben, bzw. bei solchen Dingen besteht die Kontrolle viel mehr darin, zu wissen was man zu sich nimmt und was man auf jeden Fall lassen sollte.
Der Junge begeht keine Straftat wenn er Marihuana konsumiert, der Besitz ist eine Straftat.
Sag's dem Lehrer erstmal ganz unverbindlich, ohne Namen zu nennen. Informiere dich was er tun muss und was er tun wird und vor allem was dem Betroffenen bevorsteht.
Der Junge begeht keine Straftat wenn er Marihuana konsumiert, der Besitz ist eine Straftat.
Sag's dem Lehrer erstmal ganz unverbindlich, ohne Namen zu nennen. Informiere dich was er tun muss und was er tun wird und vor allem was dem Betroffenen bevorsteht.
diese feinheit ist nur begriffsklauberei.
konsum ohne besitz dürfte in der praxis schwer werden.
was das "unverbindlich" angeht: stimme dir zu.
konsum ohne besitz dürfte in der praxis schwer werden.
was das "unverbindlich" angeht: stimme dir zu.
Nein. ;) Der Konsum von Kokain, Pep, Speed, usw. als auch deren Besitz sind verboten, insofern macht es einen Unterschied.
Die meisten Verfahren wegen Besitz von Marihuana werden ebenfalls eingestellt, wegen zu geringer Menge (Eigenverbrauch).
Die meisten Verfahren wegen Besitz von Marihuana werden ebenfalls eingestellt, wegen zu geringer Menge (Eigenverbrauch).
"Nein. ;) Der Konsum von Kokain, Pep, Speed, usw. als auch deren Besitz sind verboten, insofern macht es einen Unterschied."
gib mal bitte ne quelle
gib mal bitte ne quelle
Ich bin bekifft besser in Sport und in Mathe kann ich mich besser konzentrieren.
In den Sprachfächern bin ich aber schlechter, obwohl mir die Sprachen liegen.
In den Sprachfächern bin ich aber schlechter, obwohl mir die Sprachen liegen.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3193147
Danke für den Beitrag, jetzt wissen wir alle, dass du kiffst! Man, bist du cool!
Ontopic:
Hast du eigentlich schonmal mit ihm darüber geredet? Wenn er nicht aufhören will, geht das nur unter Zwang... was auch nicht gerade das beste ist...
Danke für den Beitrag, jetzt wissen wir alle, dass du kiffst! Man, bist du cool!
Ontopic:
Hast du eigentlich schonmal mit ihm darüber geredet? Wenn er nicht aufhören will, geht das nur unter Zwang... was auch nicht gerade das beste ist...
öhm. meinst du "mit dem kiffen aufhören" oder beziehst du dich auf sein "aggressives verhalten"?
bzw.: solltest du dich auf das "kiffen" beziehen -> wie kommst du darauf, dass man ihn dazu zwingen kann/sollte, damit aufzuhören?
übrigens, @threadstarter:
"Es ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint wenn er dich schlägt, er ist eben nicht er selbst. Ein Freund von mir wird teilweise auch ziehmlich aggresiv wenn er bekifft ist, der sagt aber auch man soll ihn dann nicht so ernst nehmen"
dieser aussage widerspreche ich mal ganz energisch:
im gegensatz zu etwa einer volltrunkenheit ist es bei einem cannabisrausch mal ganz eindeutig so, dass der berauschte zurechnungsfähig ist, es sei denn, er hat eine klinisch relevante psychose, die entweder durch das cannabis ausgelöst oder verstärkt wurde.
und wenn er dich tatsächlich schlägt, ist er natürlich verantwortlich für die tat, die tat selber ist ernstzunehmen und damit ist ein grund für das aufsuchen des vertrauenslehrers auch ganz klar gegeben.
hatte das zunächst völlig überlesen.
dabei halte ich es aber dennoch nicht für zwingend nötig, dem vertrauenslehrer den drogenkonsum mitzuteilen (ich persönlich würde es vermutlich lassen, aber es bleibt deine entscheidung), denn der drogenkonsum selber ist nicht der kausale boden der aggressivität. und eben diese gründe müssen konstruktiv angegangen werden, da ist der vertr.lehrer schon der richtige ansprechpartner.
bzw.: solltest du dich auf das "kiffen" beziehen -> wie kommst du darauf, dass man ihn dazu zwingen kann/sollte, damit aufzuhören?
übrigens, @threadstarter:
"Es ist wahrscheinlich nicht mal böse gemeint wenn er dich schlägt, er ist eben nicht er selbst. Ein Freund von mir wird teilweise auch ziehmlich aggresiv wenn er bekifft ist, der sagt aber auch man soll ihn dann nicht so ernst nehmen"
dieser aussage widerspreche ich mal ganz energisch:
im gegensatz zu etwa einer volltrunkenheit ist es bei einem cannabisrausch mal ganz eindeutig so, dass der berauschte zurechnungsfähig ist, es sei denn, er hat eine klinisch relevante psychose, die entweder durch das cannabis ausgelöst oder verstärkt wurde.
und wenn er dich tatsächlich schlägt, ist er natürlich verantwortlich für die tat, die tat selber ist ernstzunehmen und damit ist ein grund für das aufsuchen des vertrauenslehrers auch ganz klar gegeben.
hatte das zunächst völlig überlesen.
dabei halte ich es aber dennoch nicht für zwingend nötig, dem vertrauenslehrer den drogenkonsum mitzuteilen (ich persönlich würde es vermutlich lassen, aber es bleibt deine entscheidung), denn der drogenkonsum selber ist nicht der kausale boden der aggressivität. und eben diese gründe müssen konstruktiv angegangen werden, da ist der vertr.lehrer schon der richtige ansprechpartner.
OMG, Ja. Cool, ich hab die Annerkennung von Leuten, die ich gar nicht kenne.
-> Ich habe nur meinen Senf dazugegeben, üblich in so einem Forum.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die kiffen um cool zu sein
-> Ich habe nur meinen Senf dazugegeben, üblich in so einem Forum.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die kiffen um cool zu sein
"Danke für den Beitrag, jetzt wissen wir alle, dass du kiffst! Man, bist du cool!"
ähm, in seinem post hat er nur geschrieben in welchen fächern, unter einfluss von thc, er besser ist, die worte "ich bin cool weil ich kiffe" konnte ich nirgentwo lesen, aber vielleicht hab ich es einfach nur übersehen.....-.-
"diese feinheit ist nur begriffsklauberei.
konsum ohne besitz dürfte in der praxis schwer werden
"
diese "kleine" feinheit ist es, was sie so groß macht. um zu konsumieren muss man die sache nicht besitzen, wenn man klug genug ist...
"dabei halte ich es aber dennoch nicht für zwingend nötig, dem vertrauenslehrer den drogenkonsum mitzuteilen"
ja, wenn du schon zu nem lehrer gehen willst, dann sag er schlägt dich, aber wie schon gepostet; versuchs doch mal selber zu klären, du musst ja nichts weiter tuen als ein gespräch zu suchen ndem du sagts wie es dich anpisst.
ähm, in seinem post hat er nur geschrieben in welchen fächern, unter einfluss von thc, er besser ist, die worte "ich bin cool weil ich kiffe" konnte ich nirgentwo lesen, aber vielleicht hab ich es einfach nur übersehen.....-.-
"diese feinheit ist nur begriffsklauberei.
konsum ohne besitz dürfte in der praxis schwer werden
"
diese "kleine" feinheit ist es, was sie so groß macht. um zu konsumieren muss man die sache nicht besitzen, wenn man klug genug ist...
"dabei halte ich es aber dennoch nicht für zwingend nötig, dem vertrauenslehrer den drogenkonsum mitzuteilen"
ja, wenn du schon zu nem lehrer gehen willst, dann sag er schlägt dich, aber wie schon gepostet; versuchs doch mal selber zu klären, du musst ja nichts weiter tuen als ein gespräch zu suchen ndem du sagts wie es dich anpisst.
Komplettes OffTopic welches durchblicken lässt, dass man kifft ist: "Hey, schaut her, ich kiffe!"
Komplettes OffTopic welches durchblicken lässt, dass man kifft ist: "Hey, schaut her, ich kiffe!"
"Ich hab mir gedacht, wenn ich High lerne und High da reingehe, hol ich den Highscore."
8)
8)
^^
tja, und wie schon von GtaSa kann sowas wirklich passieren(vor allem in mathe!!!!)
tja, und wie schon von GtaSa kann sowas wirklich passieren(vor allem in mathe!!!!)
Danke für eure Beiträge
Ich denke nicht das ich es dem Lehrer sagen sollte. Er wird ihn dann bloss bestrafen oder sonst etwas tun, was nicht besonders intelligent ist.
Wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll, sagt er nur dass er gar nicht mehr richtig leben kann ohne das kiffen.
Seine Eltern dürfen es auf gar keinen Fall erfahren, denn wenn die es wissen, werden es auch meine Eltern erfahren und sich nur unnötig Sorgen machen. Sie werden mir dann sämtliche Dinge verbieten. Zum Beispiel Alkohol oder eben Kiffen.
@ GtaSa
Ich kann verstehen, wenn du ab und zu mall kiffst aber bestimmt kiffst du auch nicht bis zu 5 mal am Tag. Und wenn du dabei in gewissen Fächern auch noch gut bist ist das ja auch ok. Es gibt eben einfach auch Jugendliche, die Rauchen oder kiffen nur um cool zu sein. Ich hoffe nur du bist nicht so einer.
Nennt den Typen einfach Alex, damit wir nicht ständig von "dem Typen" reden müssen.
Ich denke nicht das ich es dem Lehrer sagen sollte. Er wird ihn dann bloss bestrafen oder sonst etwas tun, was nicht besonders intelligent ist.
Wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll, sagt er nur dass er gar nicht mehr richtig leben kann ohne das kiffen.
Seine Eltern dürfen es auf gar keinen Fall erfahren, denn wenn die es wissen, werden es auch meine Eltern erfahren und sich nur unnötig Sorgen machen. Sie werden mir dann sämtliche Dinge verbieten. Zum Beispiel Alkohol oder eben Kiffen.
@ GtaSa
Ich kann verstehen, wenn du ab und zu mall kiffst aber bestimmt kiffst du auch nicht bis zu 5 mal am Tag. Und wenn du dabei in gewissen Fächern auch noch gut bist ist das ja auch ok. Es gibt eben einfach auch Jugendliche, die Rauchen oder kiffen nur um cool zu sein. Ich hoffe nur du bist nicht so einer.
Nennt den Typen einfach Alex, damit wir nicht ständig von "dem Typen" reden müssen.
5 Mal am Tag. Hatte einen Schulkollegen, der 4 "Lappen" kp wie viel Gramm das ist, für 400 Franken Gras halt.
Diese "Läppen" hat er an einem Wochenende geraucht.
Da hörts auf! Das ist nicht mehr gut...
Nun ja, er ist heute vom Gras "geblendet" sprich, er ist dauergestoned, bzw. seine Persönlichkeit hat sich verändert und er ist schon fast ein anderer Mensch, das Schlimmste!
Ich hab mir gedacht, wenn ich High lerne und High da reingehe, hol ich den Highscore.
XDD. Wie geil!
Diese "Läppen" hat er an einem Wochenende geraucht.
Da hörts auf! Das ist nicht mehr gut...
Nun ja, er ist heute vom Gras "geblendet" sprich, er ist dauergestoned, bzw. seine Persönlichkeit hat sich verändert und er ist schon fast ein anderer Mensch, das Schlimmste!
Ich hab mir gedacht, wenn ich High lerne und High da reingehe, hol ich den Highscore.
XDD. Wie geil!
Ich habe bei ihm auch schon das Gefühl, dass er dauergestoned ist. und deshalb werde ich ihm nun zeigen was er da mit sich macht und das er aufhören soll sonst würde ich der Polizei anrufen.
So, hab die Polizei gerufen. Er war ziemlich wütend. Ich versteck mich nun
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3194908
Uff, das überzeugt mich - krasse Argumentation!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3194911
Du superlustiger Fake :O
Uff, das überzeugt mich - krasse Argumentation!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3194911
Du superlustiger Fake :O
Man was mischt du dich in das leben anderer ein, weil es dir nicht gefällt? lass ihn doch. Er trägt die folgen davon.
Ich hasse solche Leute wie dich
Ich hasse solche Leute wie dich
Find's auch etwas albern ... an Gras ist noch keiner gestorben, und das ist nicht nur 'ne Phrase.
Der letzte Post ist ein Fake, deswegen hab ich mich jetzt auch registriert.
Also: Ich tolleriere so ein Verhalten einfach nicht mehr und werde jetzt rechtlich dagegen vorgehen...
Er wird jetzt wohl ne Hausdurchsuchung kriegen und hoffentlich danach noch mehr Ärger.
Also: Ich tolleriere so ein Verhalten einfach nicht mehr und werde jetzt rechtlich dagegen vorgehen...
Er wird jetzt wohl ne Hausdurchsuchung kriegen und hoffentlich danach noch mehr Ärger.
lool, BIG fake, zumal dein verhalten nicht mehr mit dem von vor einigen tagen/wochen übereinstimmt.
stimme -noexit- zu, solche leute die andere wegen belanglosigkkeiten verraten gehören ausgerottet
stimme -noexit- zu, solche leute die andere wegen belanglosigkkeiten verraten gehören ausgerottet
Ich greife hart durch, weil ich wurde schon wieder geschlagen. Diesmal von mehreren jungen Männern, die durch Cannabis aggresiv und brutal wurden.
Diese Mörder-Droge lässt einfach alle Hemmungen fallen.
Diese Mörder-Droge lässt einfach alle Hemmungen fallen.
Kaum versuche ich mich gegen diese Rauschgifte zu wehren, werde ich von allen angemacht.
Daran sieht man wie weit diese Drogen schon verbreitet sind.
Sie verändern und zerstören das Gehirn, alle Konsumenten werden süchtig und wollen ihre Drogen verteidigen.
Soetwas finde ich schade :(
Daran sieht man wie weit diese Drogen schon verbreitet sind.
Sie verändern und zerstören das Gehirn, alle Konsumenten werden süchtig und wollen ihre Drogen verteidigen.
Soetwas finde ich schade :(
und ich finds schade das es leute wie dich gibt die meinen bestimmen zu können wer was tut, wenn wer drogen nehmen will is das seine sache und du hast dich da nich einzumischen
Doch ich werde stark eingeschränkt, weil ich werd imemr geschlagen
Dann gehe doch gegen das Schlgen vor! Und nicht gegen das kiffen -.-
vllt solltest du aufhören dich durch solche scheiß aktionen unbeliebt zu machen dann wirst auch nimmer geschlagen...
Alkohol ist auch dasselbe!
Und vor allem, wenn jemand wegen den Eltern oder so beleidigt ist und zuschlägt. q.q
Verbietet Eltern und so, Alkohol auch.
Gegen das Kiffen vorgehen? Wie denn, ist doch schon verboten.
Und vor allem, wenn jemand wegen den Eltern oder so beleidigt ist und zuschlägt. q.q
Verbietet Eltern und so, Alkohol auch.
Gegen das Kiffen vorgehen? Wie denn, ist doch schon verboten.
Naja, eigentlich ist Kiffen kaum noch verboten, der Besitz geringer Mengen wird kaum noch geandet :(
Hier zeigen die Politiker wieder mal das sie machtlos gegen die Drogenkartelle sind...
Hier zeigen die Politiker wieder mal das sie machtlos gegen die Drogenkartelle sind...
Safran Reis, hör auf sinnlse phrasen nachzuplappern, die du aus der Bild herausgenommen hast. Unsere Polizei hat sich mit besseren dingen zu beschäftigen, als mit kleinkiffern
Ja z.B. Mörder und Vergewaltiger verhaften, die durch Cannabis betäubt brutale Straftaten begehen.
Es ist einfach ein Teufelskreislauf..
Es ist einfach ein Teufelskreislauf..
kann man den nich endlich mal sperren ? -.- merkt doch jeder das der uns hier nur verarschen will, glaub nämlich kaum das ein mensch wirklich so dumm sein kann...
@Mods: Kann einer mal Billy7 sperren
Er propagandiert Drogen und wahrscheinlich ist er auch von Drogensucht betroffen.
Er propagandiert Drogen und wahrscheinlich ist er auch von Drogensucht betroffen.
nö können sie nich da ich hier niemanden verarsche und auch sonst nich gegen die regeln verstoße :)
"Er propagandiert Drogen und wahrscheinlich ist er auch von Drogensucht betroffen."
und du redest scheiße und behauptest das jedes verbrechen nur aufgrund von cannabiskonsum begangen wird/wurde, übrigens gibts in diesem land etwas das man meinungsfreiheit nennt, wenn ich für drogen bin dann kann ich das auch sagen
"Er propagandiert Drogen und wahrscheinlich ist er auch von Drogensucht betroffen."
und du redest scheiße und behauptest das jedes verbrechen nur aufgrund von cannabiskonsum begangen wird/wurde, übrigens gibts in diesem land etwas das man meinungsfreiheit nennt, wenn ich für drogen bin dann kann ich das auch sagen
Da hat er recht...lasst ihn doch in seinem thread verrecken-.-
irgendwer wird ihm immer antworten, da kann ich ihm auch gleich selbst meine meinung sagen, gefüttert wird er doch so oder so...
Was gefüttert? Mit Haschkekse?
Das meine ich...Drogensüchtige wollen andere auch noch süchtig machen, indem sie sie zwingen Drogen zu nehmen :(
Das meine ich...Drogensüchtige wollen andere auch noch süchtig machen, indem sie sie zwingen Drogen zu nehmen :(
ich glaube hier will mir jemand konkurrenz machen, aber den titel kann mir eh keiner abnemen.
Argh! Ich kiffe und muss jetzt Leute schlagen, ich bin eine willenlose Marionette des Cannabis'! Ich habe auf einmal das zwanghafte Bedürfnis eine Straftat zu begehen ...
Psy-Master, 23 Uhr Hamburg Hauptbahnhof?
Bin auch voll high, lass uns kämpfen und so.
Reis, du errinerst mcih irgendwie an eine starkgläubische Frau, die in jedem das Böse sieht.
Bin auch voll high, lass uns kämpfen und so.
Reis, du errinerst mcih irgendwie an eine starkgläubische Frau, die in jedem das Böse sieht.
"Ich kiffe"
@Mods: Bitte sperrt seinen Account, denn Konsum setzt Besitz vorraus und das ist illegal. Auch Anfragen nach Cra.cks, Raubkopien etc. werden gesperrt, also seit bitte konsequent.
@Mods: Bitte sperrt seinen Account, denn Konsum setzt Besitz vorraus und das ist illegal. Auch Anfragen nach Cra.cks, Raubkopien etc. werden gesperrt, also seit bitte konsequent.
a) Kennst du dich mit der Rechtslage nicht aus.
b) www.seidseit.de
c) Einfache Alarmierung hätte gereicht.
d) Schlag mal Ironie nach.
b) www.seidseit.de
c) Einfache Alarmierung hätte gereicht.
d) Schlag mal Ironie nach.
"denn Konsum setzt Besitz vorraus und das ist illegal"
nop, newby, informier dich erst ma bevor du iwaas sinnloses postet.
vielleicht raucht er ja auch nur space, was, soweit ich weiß, NOCH nicht illigal ist.
nop, newby, informier dich erst ma bevor du iwaas sinnloses postet.
vielleicht raucht er ja auch nur space, was, soweit ich weiß, NOCH nicht illigal ist.
Du meinst doch bestimmt "Spice", oder? Das ist seit wenigen Tagen illegal. Ging am 22. oder so durch die Presse.
lol, alle mittel die zur weiterentwickluing der gedanken führen werden verboten......kein wunder das sich die menschheit immer nur so lahm weiterentwickelt, und es schon seit jahrzehnten zu keinen neuen staatsformen gekommen ist; die da oben wissen wie sie an der macht bleiben-.-
tja zum glück zeigt die regierung jetzt endlich mal einen Impuls. Mit dem Verbot wurde ein weiteres Rauschmittel verboten, was die oftmals jugendlichen Täter aggresiv und hemmungslos macht.
Ist daran etwas falsch?
Ist daran etwas falsch?
ja, um zu konsumieren muss man nichts besitzen, allerdings muss man ein bisschen erfinderisch sein um das durch gehen zu lassen
@Safran Reis:
Konsum setzt nicht unbedingt Besitz vorraus. Denn er kann ja auch Cannabis konsumieren, was jemand anderem gehört und dann ist es keine Straftat...sollte ich mich irren korrigiert mich bitte.
"Das meine ich...Drogensüchtige wollen andere auch noch süchtig machen, indem sie sie zwingen Drogen zu nehmen :("
Bullshit!
Niemand kann jemanden zwingen Drogen zu nehmen, dass ist immer noch die eigene Entscheidung oder willst du jetzt behaupten das Drogenkonsum hypnotische Kräfte verleiht?
Das ist im Grunde genommen ne Verleumdung! Er kann dich deswegen anzeigen.
"Ja z.B. Mörder und Vergewaltiger verhaften, die durch Cannabis betäubt brutale Straftaten begehen.
Es ist einfach ein Teufelskreislauf.."
Kannst du mir dafür ne Quelle nennen? Nicht alle verbrechen werden von Menschen begangen, die unter Drogeneinfluss stehen, sei es Cannabis oder eine andere Droge. Es gibt viele verschiedene Gründe warum ein Mensch einn verbrechen begehen kann z.B Eifersucht, Hass, Geisteskrankheit, Gier...
Was die Schläge angeht:
Es gibt mehre möglichen wie man darauf reagieren kann:
1) Es gibt anzeigen wegen Körperverletzung.
2) Du bist bestimmt nicht der einzige der geschlagen wurde, oder? Also könntest du dich doch mit anderen opfern zu sammen tun und es ihm heimzahlen.
3) Rede doch einfall mal vernüftig mit ihm...wenn er grad mal gut drauf ist.
4) Geh ihm aus dem weg.
Und nur für den Fall:
Nein Safran Reis ich nehme keine Drogen und habe auch schon mal in einem anderen Thread gesagt, dass ich gegen Drogen bin, aber wenn jemand seinen Körper ruinieren will das seine Sache.
btw Der Konsum von Cannabis hat erst nach mehrern Jahren chronischen Konsums negative körperliche Auswirkungen.
Konsum setzt nicht unbedingt Besitz vorraus. Denn er kann ja auch Cannabis konsumieren, was jemand anderem gehört und dann ist es keine Straftat...sollte ich mich irren korrigiert mich bitte.
"Das meine ich...Drogensüchtige wollen andere auch noch süchtig machen, indem sie sie zwingen Drogen zu nehmen :("
Bullshit!
Niemand kann jemanden zwingen Drogen zu nehmen, dass ist immer noch die eigene Entscheidung oder willst du jetzt behaupten das Drogenkonsum hypnotische Kräfte verleiht?
Das ist im Grunde genommen ne Verleumdung! Er kann dich deswegen anzeigen.
"Ja z.B. Mörder und Vergewaltiger verhaften, die durch Cannabis betäubt brutale Straftaten begehen.
Es ist einfach ein Teufelskreislauf.."
Kannst du mir dafür ne Quelle nennen? Nicht alle verbrechen werden von Menschen begangen, die unter Drogeneinfluss stehen, sei es Cannabis oder eine andere Droge. Es gibt viele verschiedene Gründe warum ein Mensch einn verbrechen begehen kann z.B Eifersucht, Hass, Geisteskrankheit, Gier...
Was die Schläge angeht:
Es gibt mehre möglichen wie man darauf reagieren kann:
1) Es gibt anzeigen wegen Körperverletzung.
2) Du bist bestimmt nicht der einzige der geschlagen wurde, oder? Also könntest du dich doch mit anderen opfern zu sammen tun und es ihm heimzahlen.
3) Rede doch einfall mal vernüftig mit ihm...wenn er grad mal gut drauf ist.
4) Geh ihm aus dem weg.
Und nur für den Fall:
Nein Safran Reis ich nehme keine Drogen und habe auch schon mal in einem anderen Thread gesagt, dass ich gegen Drogen bin, aber wenn jemand seinen Körper ruinieren will das seine Sache.
btw Der Konsum von Cannabis hat erst nach mehrern Jahren chronischen Konsums negative körperliche Auswirkungen.
"lol, alle mittel die zur weiterentwickluing der gedanken führen werden verboten......kein wunder das sich die menschheit immer nur so lahm weiterentwickelt, und es schon seit jahrzehnten zu keinen neuen staatsformen gekommen ist; die da oben wissen wie sie an der macht bleiben-.-"
cool so ähnliche gedanken hab ich auch xD
cool so ähnliche gedanken hab ich auch xD
sind ja reizende gedanken. Was wäre denn dein Vorschlag zur Weiterentwicklung?
tja erstmal neue bewusstseinszustände kennenlernen, der rest sollte von selbst kommen
Nun, irgend ein idiot hat meinen namen benutzt und mist rum erzählt.
Von dort an wo der typ meinen namen genommen hat stimmt alles nicht das ist von dort an wo er geschrieben hat, er habe die polizei geholt.
Könnte man den bitte sperren.
Von dort an wo der typ meinen namen genommen hat stimmt alles nicht das ist von dort an wo er geschrieben hat, er habe die polizei geholt.
Könnte man den bitte sperren.
naja nicht ganz, dass mit dem Polizei geholt war ich;-) erst als es registriert wurde, wurde es echt (oder gefaked)
Er hat sich mit meinem namen Safran Reis registriert, darum schreibe ich hier jetzt mit Safran Reise.
Der Beweis ist, dass ich bis heute noch gesperrt war und gar nicht schreiben konnte.
Bitte schliesst meinen Thread, das bringt es nicht mehr.
Und bitte sperrt Safran Reis, der zwar registriert ist, aber eigentlich sich als mich ausgibt.
Der Beweis ist, dass ich bis heute noch gesperrt war und gar nicht schreiben konnte.
Bitte schliesst meinen Thread, das bringt es nicht mehr.
Und bitte sperrt Safran Reis, der zwar registriert ist, aber eigentlich sich als mich ausgibt.
Ich habe seit dem 20.01.09 nicht mehr geschrieben, danach war alles irgendjemand anders mit meinem Namen.
Den "Diebstahl" von Nicknamen können wir technisch nicht unterbinden. Kläre mit der Person, was das soll und ob sie dir den Account überlässt, registriere dich unter einem neuen Namen oder sprich René an. Eigentlich bist du aber - wie -noexit- bereits gesagt hat - selber schuld.
Da die Diskussion um das Kiffen sich mehr oder weniger im Kreis dreht, das konkrete Diskussionsthema vorbei und mit Fakeposts vermüllt ist und die Schließung gefordert wurde:
Da die Diskussion um das Kiffen sich mehr oder weniger im Kreis dreht, das konkrete Diskussionsthema vorbei und mit Fakeposts vermüllt ist und die Schließung gefordert wurde:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.