Soundprobleme bei Spielen (Hard- und Software)

Soundprobleme bei Spielen (Hard- und Software)

Hi, ich hab ein Problem mit den Stimmen von Spielen wie Prince Of Persia oder Mirror's Edge, also hauptsächlich Spiele von Ubisoft und Electronic Arts.
Die Stimmen überlagern sich ständig, sodass man nichts verstehen kann. DirectX & Soundkartentreiber sind aktuell.
Habe schon im Internet gesucht, aber jedoch nichts gefunden, da ich anscheinend der einzige mit diesem Problem bin.
Bitte um schnelle Antwort.

MFG TheTransmission
Naja, vielleicht nutzt du eine "exotische" Soundkarte. Hast du schonmal in die Richtung gedacht? Mit seltenen Soundkarten kann es schonmal Probleme dieser Art geben, besonders wenn es sich um ältere Modelle von fremden Herstellern handelt. Hersteller wie Terratec, Creative und andere bekannte machen in der Regel keine Probleme. Aber selbst da ist man nicht von Problemen gefeit. Deswegen immer den Treiber auf einem neuen Stand halten.

Also poste mal dein Modell der Soundkarte. Vielleicht brauchst du einfach nur einen neueren Treiber. Hast du ne Onboard Karte? Oder ne echte zum Einstecken?
Ich hab ne Realtek Azalia Onboard Karte.
Achja hab nochmal Treiber neu aufgespielt, hat aber bis jetzt nichts gebracht.
Welches Modell hast du (Realtek 889? 888?)
Ich nutze auch nen Realtek Onboard Chip (Azalia-konform), und zwar den 888er. Und damit gibts nirgends Probleme. Vielleicht stimmt was mit deinem Chipsatztreiber nicht?
Ich hab auf dem Mainboard den ALC889A Chipsatz.
Treiber sind wie gesagt aktuell, derzeit R2.14.
Naja, also bei diesem neuen Audio-Chip braucht man schon den allerneuesten Treiber. Ansonsten einfach mal ältere probieren. Schlimmer wirds sicherlich nicht dadurch. Aber immer schön vorsichtig probieren gell? Man zerschießt sich sonst ganz schnell das Windows ;)
Okay, werd mal ausprobieren obs funktioniert.
Nein, gleiche Fehler. Funktioniert nicht.
Hast du schon mal deinen Rechner nach Viren durchsucht? Könnte evtl. sogar damit zu tun haben, oder eben ein unsauberes System. Es gibt soviele Möglichkeiten.

Wenn die Festplatte z.B. zu fragmentiert ist, gibts auch solche Probleme. Aber es ist schwierig zu sagen, woran es nun bei dir liegt. Bist du sicher, dass es nur in Spielen vorkommt? Denn es gibt auch Mainboards, wo einfach nach einer gewissen Zeit der Onboard Sound kaputt gegangen ist. Die hatten auch solche "Effekte" wie bei dir. Also prüfe erstmal in anderen Spielen, in Filmen und bei Musik (MP3/WMA), ob das da auch vorkommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.