Hallo leute :D Wir haben ein großes problem,nämlich ist gestern mein freund mit unserem Rüden spazieren gegangen,so gegen 14:00 uhr. Am waldrand lief ein weißer staff (american staffordshire terrier ) frei herum ohne leine und besitzer weit und breit nicht zu sehen. Da er (der staff) sofort anfing zu bellen als er meinen freund und unseren hund sah, richtete sich unser hund auf und knurrte und wollte den staff verbellen, der staff raste auf unseren hund zu ,und biss ihn 4cm vom auge entfehrnt er blutete, der staff blieb unverletzt (schon doof wen man einen hund hat der sich gleich unterwirft) zumindest war es keine so große verletzung ,soviel ich weiß nur ein paar schramen an der brust ,als mein freund sah das unser hund verletzt war trat er den staff weg (hört sich brutal an aber was soll man sonst machen ?!)er schaute sich unseren hund an ,doch er hörte nicht auf zu knurren ,er beruhigte unseren hund leinte ihn ab und nahm den staff an die leine ,er rief mich an,dass ich sofort kommen solle,nach ca.5minuten war ich da und voll geschockt ,als ich mein hund sah :O. Doch der staff kam mir bekannt vor,ich wusste wo er wohnte,und ich wusste auch das er ein jahr davor schonmal einen labi einer nachberin anfiel !als ich am haus angekommen war,öffnete mir sein herrchen die tür ,ich zeigte mit der hand auf seinen hund den ich neben mir an der leine hatte,er schaute mich an und fragte was ? (auch noch was hö hund weg krass)ich sagte ,ich weiß nicht was in ihren schädel vorgeht ihren hund frei im wald herumlaufen zu lassen ,er sagte : na ja ich hab nicht die zeit um gassi zu gehen ,das schafft er auch gut alleine .Da konnte ich mich nicht mehr zurück halten und schrie : Sind sie bescheuert erst letztes jahr fiel ihr hund einen anderen an ,und falls sie es nicht wissen Ein staff gehört zu der liste der "kampfhunde" und somit darf ein staff weder ohne maulkorb noch ohne leine herumlaufen und das auch noch ohne Besitzer !! er sagte : ja stimmt,aber mein hund ist relativ friedlich (der hammer ist ja ,dass er nicht mal die kratzspuren seines hundes auf der brust bemerkte)ich :ah friedlich schauen sie sich mal das an ich deutete auf die kratzspuren hin ,er sagte :joa da hat er sich wohl wieder mit einer katze geprügelt .ich :nein die katze war mein hund die er einfach so anfiel ! Er schaute mich so verdutzt an als hätte er einen geist gesehen .er grinste :was ? ich :ja sie haben richtig gehört ,jetzt tuen sie mal nicht so als hätten sie keine ahnung mehr davon was letztes jahr passierte ,ich werde das auf jedenfall melden den ich finde es unverantwortlich ! Er riss mir die leine aus der hand ,ich sagte :ja die leine hätte ich schon gerne noch wieder ,er leinte sein hund ab schmiss mir die leine entgegen und knallte die tür zu . Das ist echt der hammer schlecht hin oder ?! was würdet ihr tun =?
es würde vielleicht mal sinn machen, deine texte durch absätze zu gliedern, und die satzzeichen etwas sinnvoller einzusetzen (siehe deine privaten nachrichten).
habe nach 3 zeilen keine lust mehr gehabt, weiter zu lesen.
ist unnötig anstrengend so.
habe nach 3 zeilen keine lust mehr gehabt, weiter zu lesen.
ist unnötig anstrengend so.
anzeigen, gnadenlos anzeigen, vielleicht hat der noch andere Tiere in der Nachbarschaft auf dem Gewissen...
kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn jemand einen Kampfhund freiherumlaufen lässt, dann gehört entweder der Halter ins Gefängnis oder das Tier eingeschläfert
kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn jemand einen Kampfhund freiherumlaufen lässt, dann gehört entweder der Halter ins Gefängnis oder das Tier eingeschläfert
Geh einfach zur Polizei, denn die werden dir genau sagen können, was getan werden kann und was nicht. Das ist schließlich ihr Job.
Und um Himmels Willen, verfasse deine nächsten Beiträge etwas strukturierter und leserlicher.
Und um Himmels Willen, verfasse deine nächsten Beiträge etwas strukturierter und leserlicher.
ich weiß gar nicht was ihr habt ich kann das gut lesen
zum Thema ich bin auch der meinung das du zur polizei gehen solltest die werden dir schon genauere antworten geben können
zum Thema ich bin auch der meinung das du zur polizei gehen solltest die werden dir schon genauere antworten geben können
Jetzt stellt euch mal nicht so an ! Und ich denke auch an eine anzeige....ist wohl besser für hund und halter.Werde noch eine nacht drüber schalafen müssen Danke Lg
Ein bisschen strukturierter wär schon gut, seh grad die ganze zeit schwarze balken :D
zum Thema, zeig den Kerl an! Der weiß nicht wie man einen Hund erzieht und hat auch keine Zeit für ihn.
Anscheinend kam das mit dem anfallen schon öfter vor
"joa da hat er sich wohl wieder mit einer katze geprügelt"
Und von prügeln kann da nun wirklich nicht die rede sein, denn wenn so ein Hund (fast alle Hunde) erst einmal eine Katze zu packen bekommen wird diese auch meist totgebissen.
Da er darüber auch bescheid weiß ist es für mich nur unverständlicher.
zum Thema, zeig den Kerl an! Der weiß nicht wie man einen Hund erzieht und hat auch keine Zeit für ihn.
Anscheinend kam das mit dem anfallen schon öfter vor
"joa da hat er sich wohl wieder mit einer katze geprügelt"
Und von prügeln kann da nun wirklich nicht die rede sein, denn wenn so ein Hund (fast alle Hunde) erst einmal eine Katze zu packen bekommen wird diese auch meist totgebissen.
Da er darüber auch bescheid weiß ist es für mich nur unverständlicher.
Stimmt..okey ich weiß nicht was in diesen "Menschen " vor sich geht. Mir tut der Hund nur leid...ich meine der wird wieder so ein fall Endstation Tierheim . Und mit seinen 5 jahren kriegt man ihn auch nicht mehr so gut vermittelt,denke ich. Sende noch ein pic von den Staff und meinen verletzten.
@DogPower:
Hat der hund deines kumpels es denn gut überstanden?
Hat der hund deines kumpels es denn gut überstanden?
Sprich mal mit dem örtlichen Jäger. Er wird es gar nicht gerne hören, dass ein "Kampfhund" frei in seinem Revier herumläuft und das Tier vielleicht schießen.
Ansonsten gibt es da den behördlichen Weg, oder du kümmerst dich selbst um das Biest, wenn es nocheinmal ohne Herrchen im Wald herumlaufen sollte.
Ansonsten gibt es da den behördlichen Weg, oder du kümmerst dich selbst um das Biest, wenn es nocheinmal ohne Herrchen im Wald herumlaufen sollte.
Joa dem gehts besser ..die verletzung neben den Auge wurde genäht ,die Fäden werden in 2 wochen gezogen :D Ich hab ihn (also den besitzer) gemeldet ,weil ich denke das der Hund besser im th aufgehoben ist,als bei diesen "Menschen" ,ich habe auch gehört das er vor ca.4 schon einmal seinen Dalmatiner in hinterhof sterben lassen hat,sie warf ein paar mal welpen ,den ersten wurf brachte er in keller,wo die kleinen starben. Die anderen verklemten sich in der Hündin,woran sie starb weil ihr keiner half :( Ich hoffe ihn wird nicht mehr erlaubt neue Tiere zu kaufen
@ DoGpOwEr:
Ähm, du hast 4 Hunde? Mann. Kommst du denn mit denen klar? 4 Schäferhunde ist natürlich schon etwas - ja wie soll man sagen - etwas viel für eine 21-Jährige.
Wie schon gesagt, rufst du am besten die Polizei und lässt dir ein Protokoll ausschreiben. Das bestätigt dann alles und du solltest am besten Fotos von den Verletzungen deines Hundes etc. machen. Du musst es schließlich beweisen irgendwie. Und das geht am besten per Foto. Die sehen dann schon, was getan werden kann.
Ich war auch erst vor 1 Jahr bei den blauen Freunden, da wir ne Tüte mit "GrAs" gefunden hatten. Haben wir dann dort abgegeben und der Polizei Bescheid gesagt. Kommt leider wohl manchmal vor an bestimmten Plätzen in Deutschland.
Dem Typen wird wahrscheinlich die Erlaubnis, Tier zu halten, entzogen, wenn die Polizei ihm auf die Schliche kommt. Aber du scheinst auch in einer rabiaten Gegend mit Kampfhunden zu wohnen, kann das sein?
Kannst du eigentlich beweisen, dass er seinen Dalmatiner hat sterben lassen? Wenn ja, gib den Beweis auch noch der Polizei ab, dafür gibts nämlich bis zu 2 Jahre wegen Tierquälerei. Und bei sowas würde ich auch keine Gnade zeigen. Ein simples Foto würde schon reichen. Aber du kannst denen das auch nur erzählen, die suchen dann schon nach Beweisen. Die Polizei ist ja auch nicht blöd und findet schon irgendwelche Indizien die diesen Mann überführen.
Mir scheint nämlich, dass so ein Verrückter in Knast am besten aufgehoben ist. Und den Hund, naja, den kannst dann entweder du zu dir nehmen/Adoptieren wenn möglich, oder er kommt wohl ins Tierheim. Aber du kannst ihn ja dann als "Entschädigung" quasi (Die Polizei entscheidet was du als Entschädigung bekommst, schließlich musstest du ja für die Tierarztkosten aufkommen) vermitteln an jemand netten.
Ich hoffe, dass das was wird mit deinem Fall. Solche Leute kann ich auch nicht ausstehen. Hier wollte mal jemand unseren Dackel erschießen, aber das ist schon lange her. Und der ist inzwischen zum Glück weggezogen. Wir hatten ihn nämlich angezeigt natürlich wegen Hausfriedensbruch (Ja er ging unerlaubt auf unser Grundstück). Tja, das war dann sein Pech.
Ähm, du hast 4 Hunde? Mann. Kommst du denn mit denen klar? 4 Schäferhunde ist natürlich schon etwas - ja wie soll man sagen - etwas viel für eine 21-Jährige.
Wie schon gesagt, rufst du am besten die Polizei und lässt dir ein Protokoll ausschreiben. Das bestätigt dann alles und du solltest am besten Fotos von den Verletzungen deines Hundes etc. machen. Du musst es schließlich beweisen irgendwie. Und das geht am besten per Foto. Die sehen dann schon, was getan werden kann.
Ich war auch erst vor 1 Jahr bei den blauen Freunden, da wir ne Tüte mit "GrAs" gefunden hatten. Haben wir dann dort abgegeben und der Polizei Bescheid gesagt. Kommt leider wohl manchmal vor an bestimmten Plätzen in Deutschland.
Dem Typen wird wahrscheinlich die Erlaubnis, Tier zu halten, entzogen, wenn die Polizei ihm auf die Schliche kommt. Aber du scheinst auch in einer rabiaten Gegend mit Kampfhunden zu wohnen, kann das sein?
Kannst du eigentlich beweisen, dass er seinen Dalmatiner hat sterben lassen? Wenn ja, gib den Beweis auch noch der Polizei ab, dafür gibts nämlich bis zu 2 Jahre wegen Tierquälerei. Und bei sowas würde ich auch keine Gnade zeigen. Ein simples Foto würde schon reichen. Aber du kannst denen das auch nur erzählen, die suchen dann schon nach Beweisen. Die Polizei ist ja auch nicht blöd und findet schon irgendwelche Indizien die diesen Mann überführen.
Mir scheint nämlich, dass so ein Verrückter in Knast am besten aufgehoben ist. Und den Hund, naja, den kannst dann entweder du zu dir nehmen/Adoptieren wenn möglich, oder er kommt wohl ins Tierheim. Aber du kannst ihn ja dann als "Entschädigung" quasi (Die Polizei entscheidet was du als Entschädigung bekommst, schließlich musstest du ja für die Tierarztkosten aufkommen) vermitteln an jemand netten.
Ich hoffe, dass das was wird mit deinem Fall. Solche Leute kann ich auch nicht ausstehen. Hier wollte mal jemand unseren Dackel erschießen, aber das ist schon lange her. Und der ist inzwischen zum Glück weggezogen. Wir hatten ihn nämlich angezeigt natürlich wegen Hausfriedensbruch (Ja er ging unerlaubt auf unser Grundstück). Tja, das war dann sein Pech.
Gott...was ein A****** !! ja wie gesagt ich wohne ja auch mit meinen Freund zusammen,da klappt das ganz gut mit den hunden. Der Staffordshire ist jetzt im Tierheim. Es hat sich rausgestelt,dass er noch ein zwergkaninchen in einen viel zu kleinen Käfig hatte. Ohne futter und wasser total verschreckt ,das arme ding :(. Und die Tierarztkosten musste er auch über nehmen,na ja wohnen tut er hier trotzdem noch. Nur halt ohne Tiere (hoffe ich ,jedenfalls ohne hund). Und eigentlich wohne ich nicht in einer Gegend mit vielen "kampfhunden" . in unserrer Straße wohnt nurnoch nein dobermann mehr nicht . Unseren Hund gehts auch wieder gut hat nurnoch ne mini narbe sieht man aber nur,wenn man genau hinschaut. Lg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.