Immerwieder ein Virus (Hard- und Software)

Immerwieder ein Virus (Hard- und Software)

hallo leute
wie der name des Themas schon sagt bekomme ich immer einen virus ich habe den avast ,mir bleibt meist nur die möglichkeit zu formatieren danach ist ca. 1 monat schluss mit viren dann bekomm ich wieder einen ich habe auch schon einen tipp bekommen den router für 5 mins abzuschalten das er die ip ändert doch das hat glaube ich nicht wirklich was gebracht
mein internetanbieter ist arcor /2000
was kann ich dagegen tun soll ich mir vll etwas like kaspersky oder g-Data zu legen vll. hat es ja auch was mit xp zu tun da bei xp meinen infos nach der support(updates) beendet wurde
könnt ihr mir helfen?
thx im vorraus
nein, der Update-Support von XP wurde noch nicht beendet. Der läuft noch ein paar Jahre (bis höchstens 2013 glaube ich). Also solltest du dir nen besseren scanner zulegen und außerdem dein System dichtmachen.
inwiefern dichtmachen bzw. mit was?
@ Jhonny English:

Firewall aktivieren (sowieso immer, es sei denn man hat schon eine im Router!) - und auf Schwachstellen prüfen lassen. Dafür gibts Tools im Internet. Genauso macht es nämlich ein Hacker. Der hat auch Tools die ungeschützte PCs ausfindig machen und seine Tools zeigen dann, wie er an deren PCs kommen kann mit welchen Angriffsmethoden etc.

Deswegen immer den Rechner dichtmachen. Keine Remoteanforderungen zulassen (Neben der Firewall => Remote unbedingt ausschalten!)
ja den remote hat ich an firewall hab ich jetz im pc und router an
Dann Schalte Remote lieber aus ;) Ist sicherer. Das braucht man sowieso nur, wenn man in seinem eigenen Netzwerk (zwischen 2 oder mehr PCs) Daten austauschen will oder auf einen Drucker gemeinsam zugreifen möchte. Das hat aber so gut wie keiner :) Obwohl ich das für die Zukunft schon plane, da neue Mainboars keinen Parallel-Port mehr haben werden :P
ok habe ich, aber da kommt immer Generic Host Process hat ein Problem festgestellt dann kommt ein kleines fenster wo steht das dass system innerhalb einer min heruntergefahren wird das tritt so nach ca. 5h nach dem system start auf
Jhonny English:

Nochmal,

du gehst mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz.
Da öffnest du die "Remote"-Sparte.
Dort deaktivierst du (nimm das Kästchen raus) den "Remotedesktop" und die "Remoteunterstützung".

Das sollte problemlos gehen, anderenfalls hast du ein Problem. Wie man das löst, weiß ich jetzt allerdings gerade nicht. Ich bin auch kein Meister was Netzwerk angeht.

Du solltest vielleicht mal deinen Rechner nach Rootkits oder Viren durchsuchen. Vielleicht wirst du da fündig, und dieser Virus sperrt dann deine Remote-Deaktivierung. Kann ja nicht sein, dass du das nicht deaktivieren kannst.

Man sollte es nur anschalten, wenn:

1. man einem Kumpel über eine weite Entfernung mit seinem Desktop ein Problem zu beheben versucht. Das funktioniert dann so, dass der Desktop-Schirm verschickt wird, damit der andere versteht wie es funktioniert.

oder 2. wenn der Computer ferngewartet werden soll. Das heißt, ein anderer User kann sich ein paar Kilometer entfernt an dem PC Zugang verschaffen und so von wo ganz anders Dinge erledigen, die er nur zu Hause am PC selber erledigen könnte.

Das ist der Sinn und Zweck dieser Sache. Und da 80 % aller User diese Funktionen nicht brauchen, und weil sie äußerst Virengefährdet sind und vor allem Backdoor-gefährdet usw., sollte man sie IMMER AUSGESCHALTET LASSEN. Es sei denn man will eine Remote-Unterstützung. Aber dann braucht man halt beste Virenscanner und beste Firewalls damit es nicht zum feindlichen Übergriff kommt.

Ein ungeschützter Rechner (ohne Firewall), ohne Virenscanner oder mit schlechtem kann heutzutage ganz schnell Teil eines riesigen Botnetzwerkes werden. Schonmal die Nachrichten gehört? 7 Millionen PCs warten gerade auf den Befehl, von diesem Winfocker Virus aktiviert zu werden. Wenn das passiert, könnte es auf einen Schlag zu Milliarden Spam Mails kommen oder gar zum Ausfall von kompletten Websites.
ja ich weiß was remote ist aber ich habe eben diesen fehler mit dem Generic host process meine platte habe ich auch nach viren abgesucht aber keine gefunden mit "Malebytes Anti-Malware (Payware) vor vll 5 tagen habe ich welche gefunden und mit dem programm auch gelöscht de avast hab ich drüber laufen lassen.... hat au nix funden.
ich habe von einer windows reparatur gehört geht das auch mit einer recovery disc?
oder nur mit der orig. disc?
weil ständig zu formatieren is nich so toll...
hab mir gestern kaspersky anti virus bestellt das ist denke ich viel besser als avast
Jhonny English:

Das war eine gute Entscheidung. Hoffentlich ist dein PC aber einigermaßen flott :) Sicher ist er jetzt auf jeden Fall. Na dann ist das Problem ja jetzt geklärt, oder?

Die Windows Reparatur geht leider nur mit der Original Disc. Mit einer Recovery CD kann man meist aber auch eine Reparatur ausführen, es kommt halt darauf an, ob der Hersteller das erlaubt.
aso ja mein pc der ist schon noch einigermaßen schnell bald die hd 4670 wenns geld zammen is und dann reichdsch erschma ja das problem ist gelöst danke :)
hatte schon die kaspersky demo also wirds einwandfrei laufen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.