Servus,
also, ich hab mir jetzt kurz nach Weihnachten nen neuen PC gekauft. Der is von HP.
Er is ganz in Ordnung (Leistung un so), aber da gibt es ein kleines Problem.
Es wurde mitgeliefert: Windows XP Pro und Windows Vista Buisness.
Mit Vista hab ich mich inzwischen abgefunden. Ich bleib noch bei XP. Un da liegt das Problem. Die XP Version von HP ist sowas von zugemüllt mit irgendwelchen zusätzlich Programmen oder Links, da hab ich mir gedacht, dass ich eine von meinen OEM Versionen nehme, die ich von meinem alten PC habe.
Aber die werden irgendwie geblockt.
Wenn ich von meiner OEM starte, kommt das Installationsmenü von XP, wo die ganzen Treiber geladen werden. Danach gibt es einen Bluescreen.
Ich muss also wie von HP vorgegeben, die Restore DVD einlegen, XP auswählen und dann die mitgelieferte XP CD einlegen. Aber die is ja so zugemüllt.
Wie installiere ich also meine eigenes Windows XP ?
mfg
zW
also, ich hab mir jetzt kurz nach Weihnachten nen neuen PC gekauft. Der is von HP.
Er is ganz in Ordnung (Leistung un so), aber da gibt es ein kleines Problem.
Es wurde mitgeliefert: Windows XP Pro und Windows Vista Buisness.
Mit Vista hab ich mich inzwischen abgefunden. Ich bleib noch bei XP. Un da liegt das Problem. Die XP Version von HP ist sowas von zugemüllt mit irgendwelchen zusätzlich Programmen oder Links, da hab ich mir gedacht, dass ich eine von meinen OEM Versionen nehme, die ich von meinem alten PC habe.
Aber die werden irgendwie geblockt.
Wenn ich von meiner OEM starte, kommt das Installationsmenü von XP, wo die ganzen Treiber geladen werden. Danach gibt es einen Bluescreen.
Ich muss also wie von HP vorgegeben, die Restore DVD einlegen, XP auswählen und dann die mitgelieferte XP CD einlegen. Aber die is ja so zugemüllt.
Wie installiere ich also meine eigenes Windows XP ?
mfg
zW
Dein OEM XP wird auf dem Pc nicht laufen. OEM versionen sind nur für einen einzigen Pc zuständig. Also du kannst keine OEM ware auf einem anderen Pc installieren.
mhh soweit ich weiß kann man das schon, die sind dann nur nicht aktiviert. ich hab aber das problem, dass ich nich mal zum installieren komme.
ich hab schon dran gedacht, den bios zu flashen, da lass ich aber lieber die finger von.
en neues mainboard würde das prblem bestimmt lösen, aber das wäre ja bescheuert jetzt noch en neues zu kaufen.
ich hab schon dran gedacht, den bios zu flashen, da lass ich aber lieber die finger von.
en neues mainboard würde das prblem bestimmt lösen, aber das wäre ja bescheuert jetzt noch en neues zu kaufen.
Also da bleibt Dir doch wohl nur die Möglichkeit XP zu erwerben, was allerdings nicht ganz einfach ist, da Microsoft den Verkauf eingestellt hat.
Such vielleicht mal bei google oder ebay.de
Such vielleicht mal bei google oder ebay.de
ich hab schon ein freies XP, was ich überall installieren kann. Aber eben nicht auf diesem Rechner. Aber ich glaube dafür wirds wohl keine Lösung geben.
@ zero white:
Es gibt doch noch eine andere Lösung:
Installier halt einfach dein normales "Zugemülltes" XP von HP und dann musst du es mühsam entmüllen.
Obwohl das gar nicht so schwer ist. Einfach Tune Up Utilities oder ähnliches verwenden schon geht das Ruck-Zuck! Vielleicht 1-2 Stunden dafür wirst du brauchen, je nach Grad der Vermüllung. Sonst beschwer dich doch einfach mal bei HP, und sag denen, dass dir das XP zu vermüllt ist. Da werden die schon was tun. Du kannst schließlich den PC zurückgeben, oder nicht? Und niemand kann dir ein "zugemülltes" XP andrehen, wenn das Recht heutzutage gilt dass ein XP so ausgeliefert werden muss, dass es auf keinen Fall Virenanfällig ist. Ganz einfach, so ist es Gesetz.
Also, überleg dir was du tust. Wenn da wirklich jede Menge Adware dabei ist, würde ich persönlich sogar mal beim Anwalt vorbeischauen, wenn HP nicht handeln will. Da werden die Bauklötze staunen, wie schnell man heutzutage vor dem Gericht landet ;)
Es gibt doch noch eine andere Lösung:
Installier halt einfach dein normales "Zugemülltes" XP von HP und dann musst du es mühsam entmüllen.
Obwohl das gar nicht so schwer ist. Einfach Tune Up Utilities oder ähnliches verwenden schon geht das Ruck-Zuck! Vielleicht 1-2 Stunden dafür wirst du brauchen, je nach Grad der Vermüllung. Sonst beschwer dich doch einfach mal bei HP, und sag denen, dass dir das XP zu vermüllt ist. Da werden die schon was tun. Du kannst schließlich den PC zurückgeben, oder nicht? Und niemand kann dir ein "zugemülltes" XP andrehen, wenn das Recht heutzutage gilt dass ein XP so ausgeliefert werden muss, dass es auf keinen Fall Virenanfällig ist. Ganz einfach, so ist es Gesetz.
Also, überleg dir was du tust. Wenn da wirklich jede Menge Adware dabei ist, würde ich persönlich sogar mal beim Anwalt vorbeischauen, wenn HP nicht handeln will. Da werden die Bauklötze staunen, wie schnell man heutzutage vor dem Gericht landet ;)
nein nein, ihr versteht mich falsch. Mit zugemüllt mein ich nich Adware oder sowas, sondern, dass da was weiß ich alles extra von HP drauf is, sicherheitspaktete, extra progrmme, die den umgang "erleichtern" sollen und so.
Unter "zugemüllt" verstehtst du nehm ich an diverse HP Dienstpriogramme und ähnluches. Ähnlich wie bei Toshiba würd ich immer rraten die progs drauf zu lassen, da diese manchmal was bringen und. Wenn du es dennnoch nicht willst solltest du posten was in dem Bluescreen bei der XP-Installation steht. Gehe davon aus das es da Konflikte gibt SATA bzw. IDE Platten udn XP, also dem dementsprechenden fehlenden SATA-Treiber für die Festplattenerkennung bei der Installation.
Rechtschreibfehler sind um die Uhrzeit völlig legetim und akzeptabel^^
Rechtschreibfehler sind um die Uhrzeit völlig legetim und akzeptabel^^
also das mit dem XP installieren lass ic jetzt lieber.
Ich hab mir die Windows 7 Beta von microsoft runtergeladen und installiert: Das ist echt geil !
geschwindigkeits unterschiede zwischen XP un 7 sind mir jetzt nicht aufgefallen, CPU belstung liegt ca. bei 2-10 % un ram is nur 30% belegt. is auch benutzerfreundlich.
außerdem hab ich da en besseres gefühl als bei vista ^^
is nur zu empfehlen, ich glaube, dass ich mir die Kaufversion 2010 kaufen werde.
mfg
Ich hab mir die Windows 7 Beta von microsoft runtergeladen und installiert: Das ist echt geil !
geschwindigkeits unterschiede zwischen XP un 7 sind mir jetzt nicht aufgefallen, CPU belstung liegt ca. bei 2-10 % un ram is nur 30% belegt. is auch benutzerfreundlich.
außerdem hab ich da en besseres gefühl als bei vista ^^
is nur zu empfehlen, ich glaube, dass ich mir die Kaufversion 2010 kaufen werde.
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.