Mahnung? (Gesellschaft)

Mahnung? (Gesellschaft)

Hej ich hab ein problem und zwar bekomme ich heute eine e-mali von irgentsoner hausaufgabenfirma wo ich mich gaaznz sicher nicht angemeldet habe, und ich habe jetzt angst das irgentwas zu mir nach hause kommt.ich nehme an eine freundin von mir hat sich da angemeldet und meine daten angegeben...

was soll ich jetzt tut?! muss ich das jetzt zahlen oder was?!

bitte um antwort..!
Bloß nichts zahlen! Ignorier die Mahnung, die haben nichts gegen dich in der Hand!

gruß
also ich brauche mir keine sorgen machen? ich kann garnich zahlen ich bin 14...
Mach dir keine Sorgen, das war nur dummer Spam. Zudem bist du erst 14 und somit nur beschränkt geschäftsfähig und jegliches Geschäft welchers du abgeschlossen hast oder auch nicht ist schwebend und wird nicht gültig ehe ein Vormund von dir nicht dafür bürgt.
oke danke ihr habt mir echt geholfen^^ ich hatte schon schiss das ich jez 3 monate taschengeld nicht hätte xD

ggggggggggglg <3
Das sind abzocker! Solche e-mails haben viele bekommen. Unter anderem auch ein kumpel von mir.
Auch wenn sie mit dem Gericht drohen, soweit kommt es nicht. Schließlich haben sie keinerlei beweise gegen dich in der hand.
mir hat aber eine angebliche rechtsanwältin geschrieben wegen betrug?! weil nich die richtige adresse oder so is...
kann man nicht auch schaun ob ich diese seite benützt hab?!
Achtung Halbwissen; Keine Rechtsberatung sondern nur laut gedacht:

Du bist 14 und damit nur eingeschränkt geschäftsfähig. Wenn deine Eltern dem Vertrag nicht zugestimmt haben, dann ist er unwirksam d.h. nie zustande gekommen.(Taschengeldparagraph gilt nicht!)
E-Mails ignorieren und erst auf schriftliche Mahnung reagieren. Dann schreibste dem Anwalt nen Brief, und verlangst Beweise, dass du dich dort angemeldet hast und sowieso erst 14 seist, deine Eltern nie dem Vertrag zugestimmt haben und er somit unwirksam ist. Per Einschreiben verschicken.

Betrug setzt eine Bereicherungsabsicht auf Kosten anderer Vorraus. Wenn du dich also angemeldet hättest in dem Glauben, das Angebot sei kostenlos, dann ist das kein Betrug.
Fazit: Kannst ruhig schlafen, dir wird nichts passieren ;)
Ausser, das du irgendwann tot aufwachst.
Nein keine Angst dir wird schon nichts passieren und falls doch bin ich doch immer für dich da.

gruss Dieser Text ist rot.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.