neuer pc (Hard- und Software)

neuer pc (Hard- und Software)

hab mal ein pc bei alternate gemacht und wollte wissen ob der so gut ist für den preis, oder was man ändern sollte...
http://olivermm.ol.funpic.de/pc4.jpg
für den preis soweit in ordnung. aus dem preis wage ich mal die vermutung, dass du nicht dein hauptaugenmerk auf das spielen von modernsten shootern legst, oder?

ein paar kleine ratschläge:

1. das netzteil ist für die konfiguration total überdimensoiniert. nimm eins mit 450Watt ;)

2. das geld was du da sparst steckst du in eine 15€ teurere festplatte, die dann aber schon 500gb hat ;)

ansonsten kannst das machen :)

mfG morro
es sollten schon shooter wie bf2 (älter) aber auch ruhig rainbow six vegas 1/2 oder crysis und far cry 2 laufen.
Also ich würde auf keinen Fall DDR2 667 nehmen.
Und ich würde lieber 50 Euro mehr ausgeben, denn Qualität (Marke) wäre mir wichtig. Hier wird halt an allen Ecken und Ende gespart.

- DDR2-800 Ram, Marken: Corsair, G.Skill, GEIL, Kingston, A-DATA, OCZ etc.
=> http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/A-DATA/DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/160627/?cmd=showRatings&;show=1#tabberBox|A-DATA-2GB / +4€

- Festplatte von WD, Seagate oder Samsung.
=> http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD2500AAKS_250_GB/212575/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll|WD-250GB / + 7€

- Mainboard mit P35 oder P45 sollte es schon sein. Marken: Asus, Gigabyte, MSI
=> http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q_SE2/299742/?tn=HARDWARE&;l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775|Asus-P5Q / + 34€

- Netzteil würd ich auch ein anderes nehmen. Dann lieber 450W aber dafür nen Markennetzteil. Marken: Enermax, Be Quiet, Corsair.
= http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?|be-quiet-450W / + 2€

(Der E7300 geht schon, würde aber eher zum E8400 greifen. Der kostet halt 45€ mehr).
@ neuer pc:

Ich würde dir empfehlen, ein 400-450 Watt Netzteil zu nehmen. Mehr brauchst du nicht, es sei denn du brauchst eine High-End Grafikkarte ab 200 EUR im PC.

Ich würde dir auch empfehlen, nicht auf eine Excelstore Festplatte zu setzen, da die echt sehr schnell kaputtgehen. Ist ein hohes Risiko. Gib lieber da 10 EURO mehr aus und hol dir eine gute Samsung oder WD/Seagate oder andere Markenfestplatte mit 500 GB. Kostet auch nicht viel mehr.

Beim Speicher (Ram) würde ich mindestens 800 Mhz als 2 GB Kit nehmen. Du kannst aber auch 1066er nehmen, da der Aufpreis da inzwischen nur noch max. 3-5 EURO beträgt. In Spielen hast du aber kürzere Ladezeiten und teilweise bis zu 10 % mehr Frames/Sekunde. Wenn du das Geld hast, hol dir also 1066er Speicher. 667er hatte ich auch mal, aber der ist nicht mehr so das Wahre. Er läuft zwar noch, aber in einem anderen Board jetzt.
Kann mir kaum vorstellen dass du Crysis oder Far Cry 2 mit dem PC spielen kannst
also mein pc hat (der oben gebaute soll für meinen bruder sein)
hat:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
ATI Radeon HD 4670
3072 MB
und damit kann ich crysis auf mid bis high spielen und farcry 2 alles auf high.
ist der oben genante pc etwa so viel schlechter? o.O
@ neuer PC:

Der obengenannte PC ist sogar um einiges besser. Vor allem der Prozessor ist wesentlich schneller als nen alter x2 4200+ der ja gerade mal 2 ghz hat!
Der E7300 hat erstens 2,66 Ghz (666 Mhz mehr), deutlich mehr Performance pro Mhz (core 2 Duo Leistung eben), mehr L2-Cache (3 MB!), 45 nm Technik (Stichwort bessere Befehlsabarbeitung) und dadurch ist er echt locker 40-50 % schneller unterwegs als der veraltete x2 4200+.

Allerdings ist der Ram beim oberen PC sehr langsam, vor allem weil es nur ein Riegel ist. Besser 2 Riegel á 1 GB nehmen und Dualchannel Performance bekommen!
Dadurch läuft der Ram ca. 30-40 % je nach Anwendung schneller und vor allem die LADEZEITEN IN SPIELEN werden spürbar gekürzt. Spiele profitieren allgemein immer von mehr Ram und besser Ramanbindung (128 bit => Dualchannel => 2/4 Riegelbestückung).
Bitte ab jetzt nur noch 800Mhz Ram (4 GB = 35-40 EURO) oder 1066 Mhz (40-50 EURO) Ram kaufen! Spiele laufen mit 1066 Mhz Ram bis zu 10 % schneller. Kommt aber auf die Bestückung an, Dualchannel ist natürlich Pflicht!

Auch die Reaktionsgeschwindigkeit (Windows-Performance) wird durch Dualchannel merklich verbessert.

Die Geforce 9600 GT ist etwa gleichschnell wie eine HD 4670, nur dass sie 256 bit hat, was aber erst ab Auflösungen von 1600*1200 und AA/AF zu bemerken ist. 128bit reichen bis 1600*1200 wenn man nicht hohe AA/AF Einstellungen wählt. Bei 1280*1024 kann man bei Crysis allerdings eh keine AA/AF Einstellungen wählen, weil sie dafür schon etwas zu langsam ist. Wenn man aber AA 1x wählt und nur 1280*1024 wählt und die Shader etwas runterstellt, bleibt noch genug Performance übrig für ruckelfreien Spielspaß.

Der UNTERE PC ist vom Ram her viel besser ausgestattet, vorausgesetzt es besteht aus 4 Riegeln, nämlich 2*512 MB und 2*1024 MB. Dann hat man auch Dualchannel und wenns dazu noch 800er oder gar 1066er Ram ist, geht die Post ab!
meine ja auch das der oben genante pc besser ist^^ nur links-X-treme meinte ja das fc2 und crysis nicht gehn würden o.o

also hab jetzt nochma n etwas teuereren pc mit gebaut:
http://olivermm.ol.funpic.de/pc5.jpg

nur das prob ist das der pc eigentlich so um die 400€ kosten sollte nun bin ich bei 500€ zur not kein problem (mein bruder hat das geld, nur er ist kein hardcore zogger, eher gelegenheits zogger deswegen wollte er nicht zu viel ausgeben)
ansonsten hädde er auch 500€ nur vllt findet sich ja irwie n middel ding für 450€ :D^^
wäre offen für vorschläge danke
Crysis mit 4200+ und HD 4670 auf high??? Ich konnte es mit meinem alten 4800+ und 8800GT kaum auf mid spielen.
Du wirst es spielen können aber für micht läuft ein Spiel nur dann wenn ich es auf 1680x1050 spielen kann.
@links-X-treme
o.O ich spiel 17 zoll monitor da brauch ich weiß gott keine 1680x1050 auflösung
welches mainboard sollte ich lieber nehmen:
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q_SE2/299742/?tn=HARDWARE&;l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

oder

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5QL_PRO/275943/?tn=HARDWARE&;l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
@ neuer PC:

Ich würd das P45-Board für die knappen 95 EURO nehmen. Das 81,90 EURO Board hat nur einen P43-Chipsatz der abgespeckt ist!

Allerdings soll die Northbridge wohl aufgrund der geringen Größe heiß werden. Musst du wissen, ob du das kaufen willst.

Also ich kaufe garantiert kein ASUS Board mehr. Alle abgeraucht in der Vergangenheit. Gut, jetzt ist ein MSI kaputtgegangen, aber ich hatte da nur 1 Jahr Garantie drauf, hätte ich 2 gehabt, hätte mich das jetzt nichts gekostet. Tja, da bin ich selbst schuld.

Jedenfalls ist Asus keine gute Qualität, alles nicht sauber verarbeitet, von dem würd ich dir empfehlen lieber auf Gigabyte oder MSI oder eine ander Firma zu setzen. Bei mir sind bis heute 3 ASUS Mainboards kaputtgegangen, von daher kommt die nächsten 5 Jahre keins mehr ins Haus.

Ist nur meine Erfahrung damit gewesen. Du kannst dir trotzdem eines kaufen. Aber wie gesagt, toll fand ich die nie. Etwas besonderes, was es bei anderen Boards nicht gab, war auch nie dabei.
und welches könntest du mir da von Gigabyte bzw MSI empfehlen?
Ist doch immer das gleiche. Jeder hat halt seine favorisierten Hersteller. Meistens halt aus eigenen Erfahrungen begründet und/oder Bewertungen (Meinungen) anderer.

Manche bevorzugen eben Platten von Samsung, manche schwören auf WD oder Seagate. Bei mir ist noch nie eine kaputt gegangen (3x Samsung, 1x Seagate). Heute würd ich aber lieber zu WD greifen.

Ich hatte noch nie richtige Probleme mit Asus. Momentan habe ich ein Gigabyte, welches auch super läuft. Beim letzten PC den ich für einen Verwandten zusammengestellt habe, kam auch ein Gigabyte zum Einsatz.
Ein Board von MSI hatte ich noch nicht. Daher kann ich dazu auch nichts sagen.
brauch ich noch gehäuse lüfter und welche wären am besten

gehäuse: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Diverse/E158/201547/?
was haltet ihr von dem fertigem Produkt

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 4x2400MHz - Der Core 2 Quad mit 4 Prozessorkernen

Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Mainboard: Intel P43 Express-Chipsatz

Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 1024MB GDDR5 G92 Chip DirectX-10 PCI-Express

Arbeitsspeicher: 4GB DDRII

Festplatte: 500GB SATA2 HDD - NCQ, 7200U/min Flüssigkeitsgelagert

Soundkarte: 7.1 Channel Premium Level Surround

Netzwerkkarte: Gigabit LAN mit bis zu 1000Mb/s

Netzteil: COMBAT POWER 650W 135x135mm Lüfter Ultra Low Noise - Leistungssarkes 650W Netzteil von Combat mit Leisem 135mm Lüfter (18-21dB).

gebt mal meinungen ab was ihr davon haltet
COMBAT POWER 650W

Mieser billiger Chinaböller. Für 28-35€ bekommt man einfach kein taugliches Netzteil! Das P43 Chipset ist LowBudget, das Board ohne Angabe von Hersteller und Modell garantiert auch kein Brüller. Der Freezer 7 ist besser als der Boxed, aber auch kein Leistungswunder, Und was für DDR2 RAM? 800er? Was für Timings? Welcher Hersteller + Modell?

Typischer 500€ Billig-Ramsch aus irgendeinem eBay-Shop oder von Amazon, der für mindestens 700€ in einem abgrundhässlichen Modding-Käfig vertickt wird. Habe ich Recht? Hört sich stark nach SilentProgress an.
hmm..gans Gut erkant aber viel ahnung habich leider nicht^^ also zum spiele zocken nicht gut oder wie? warscheinlich hofnungslos überteuert, aber es mus doch für z.k 700 eu nen PC geben um aktuele spiele ausreichent zocken zu könen und um ein zusamen zu stelen habich einfach zuwenich ahnung
Lass Dir einfach einen PC hier zusammenstellen, bei hardwareversand.de, alternate.de und anderen bekommt man dann sogar einen Montageservice. Die Billigteile taugen nichts.
@ Lugart
Mit dem PC kannst sicher jedes Spiel unter höchsten Einstellungen spielen. Der Preis ist eine andere Sache.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.