Mirror's Edge + Physik + ATI (Hard- und Software)

Mirror's Edge + Physik + ATI (Hard- und Software)

Tja, selbst ein Q6600 @3Ghz bringt das Spiel in einen unspielbaren FPS bereich mit einer 4870/1G wenn man im menü Physik aktiviert.

Trainig und Celeste den Kofer bringen geht noch mit Physik.
Aber wenn man nach der Unterhaltung mit Kate aus dem Gebäude fliehen muss, sakt die FPS rate so ab das man sich in Zeitlupe fortbewegt.

Wer eine Ageia Karte in der Mottenkiste hat, kann diese mit ner ATI karte verwenden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,674016/Test/Benchmark/Alternative_zu_Nvidia_Physx-_Ageia-Karte_plus_Radeon_HD_4870_im_Test_mit_Mirrors_Edge/|ATI_+_Ageia

Hab ich zwar nicht aber mir macht es auch ohne Physik riesen spass.:)
Müssen für PhysX mit 2 Nvidia Karten die Karten eigentlich mit ner SLI-Brücke verbunden sein?
@Jumpass
Laut dem 9ten beitrag hier ist keine SLI-Brücke erforderlich.
Bin ich froh das ich eine 9600GT hat. Mit der neusten PhysX version (Version 9) sieht die physik wirklich richtig geil aus. Und ruckelt tut's auch nicht :)
hehe, Angeber ;)
Hehe bei mir läuft jetzt eine 9600gt mit einer 8600gt. ;)

@ gta zocker

Bei welchem Spiel ist die Physik denn so geil?
@ Jumpass:

Schau doch mal aufs Threadthema, wenn du schon fragst. Es handelt sich um Mirror`s Edge. Also ich finde das Spiel nicht so toll. Genauso wie AC, interessiert mich gar nicht so. Die Physik mag ja toll sein, dennoch freue ich mich auf AW ;) Das ist Physik, wie bei UT, wo es eine Spezialmap geben soll die nur auf Ageia-Karten lauffähig ist in flüssig natürlich. Mit Tornado! Und da wirbeln alle rum, es fallen Splitter auf die Spieler etc. Das wäre echt endgeil. Sowas finde ich innovativ. Wie im wirklichen Leben.

Denn ich persönlich kenne nur sehr wenige Spiele, die Physik als Spielelement nutzen. Physik wird heutzutage nur als Spielerei genutzt, und das ist daher etwas schade...
@TSL:

Das mag auch daran liegen das viele mehr Wert auf Optik legen.
Nicht jeder besitzt eine Karte aus dem Performence Bereich und höher.
Und der mehr Aufwand bei der Entwicklung lohnt sich (leider) nicht. ;)
@ ExMPmitglied:

Ja, sowas wäre mal ein neues Spielelement.

Wenn da z.B. ein Blitz einschlägt oder allgemein das Wetter mitspielt und korrekte Spuren hinterlässt am Spieler etc. Sowas fände ich innovativ. Aber nein, es wird ja nicht integriert, obwohl das gar nicht so schwer wäre.

Demnächst kommen wieder neue Spiele raus, ich hoffe immer noch dass da mal AW vorgestellt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.