Mathematischer Zweig Realschule (Ausbildung und Berufsleben)

Mathematischer Zweig Realschule (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo zusammen,
es gibt eine Frage die mich seit längerer Zeit schon beschäftigt .
Ich bin momentan an einer Realschule 9. Klasse Mathematischer Zweig und es geht bald los mit Bewerbungen für eine Ausbildung etc.

Nun meine Frage größere Firmen wo man gut verdient verlangen z.B als Technischer Zeichner ( mein Berufswunsch) gutes Mathematische und Physikalisches Wissen .
Hab ich auch. Hatte von 3-6 Klasse immer nur 1er im Zeugnis in Mathematik und 7. KLasse fingen die Zweige an wo ich natürlich dann den Mathematischen Zweig genommen habe nun habe ich in Mathe 2er -3er und in Physik 3er..
Und die Leute von Französich Zweig haben in Mathe ihren 1er oder 2er gibt es genügend , wissen dann die Leute wenn ich mich wo bewirb und auf meinem Zeugnis steht Wahlpflichtfächergruppe 1 das es der Mathematische Zweig ist und mehr Anforderungen gestellt werden als in anderen Zweigen wenn ich mich bewerbe..
Sprich ob ich mit einem 2er oder 3er Im Zeugnis besser da stehe als ein Französisch Zweig mit einem 1er im Zeungis..?

Danke für Antworten .
Das kann man so allgemein nicht sagen, ob die das wissen.
Ich würd im Bewerbungsschreiben einfach erwähnen, dass du in einem Zweig mit Schwerpunkt Mathematik warst.
hui technischer zeichner meine güte da braucht man ja mehr mathematik als wenn ich auf die schüssel gehe -.-
sassa auch nichts besseres zu tun als rumzumeckern...
Stattdessen könntest du auch auf meine Frage Antworten und wenn du keine Antwort hast dich verpiss...

Danke Hedge-Fonds für deine Antwort
was willste dort rinschreiben das du der matheking in der klasse bist?
schreib lieber was du kannst und was auch in dem beruf verlangt wird sauberkeit etc..
technischer zeichner brauchst du fast nur maßstäbe trottel.
Mit Technicher Zeichner..
Ich sag euch nur was in einer Anzeige von einer sehr Großen Firma bei mir in der Gegend stand..
Wir suchen einen Techniker.. dazu war gestanden wenn du Mathematisches und Physikalisches, sowie räumliches Vorstellugnsvermögen, Teamfähigkeit mitbringst, bist du genau richtig..
So in etwa^^ Also gehe ich wohl dafon aus das die auf Mathematik großen Wert liegen .
Hauptsache schlau auflabern "trottel".

Freue mich trotzdem auf weitere Antworten von euch ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.