Paranoia Agent (Anime und Manga)

Paranoia Agent (Anime und Manga)

Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Anime angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen: Ich kenne mich bei Paranoia Agent voll nicht aus. Ich checke gar nicht, was da eigentlich Sache ist. Die Story ist viel zu verwirrend und scheint ziemlich unlogisch zu sein. Kann mir einer genau erklären, was in diesem Anime Sache ist? Würde mich über jede Hilfe freuen.
Oh je lange ists her. Ja in der Tat die Serie ist gestört, hat aber Ihren ganz eigenen Charme und das Ende lässt unendlich viel Spielraum für Interpretationen.
Aber wirklich verstanden hab ich den Schluß auch nicht, sry ;)
Paranoia Agent läuft zur Zeit auf Animax, von Montag - Freitag um 21.10 Uhr. Habe mal alle Folgen angeschaut und die werden zur Zeit wiederholt, aber ich denke, es bringt nix, wenn ich mir jede Folge nochmal anschaue, checken tu ich trotzdem nix.
Habe die Serie auf DVD, finde sie nicht wirklich gut, habe aber die 2-3 Abende trotzdem genoßen an dem ich sie geschaut hab. =)
Die ersten Folgen ist es eben ein kleiner Mystery Thriller, weil niemand genau weiß ob dieser Shounen Bat (Bat?) existiert, oder ob die Opfer selbst ein wenig psychisch gestört waren und ihn erfunden haben, aber am Ende gab es ihn dann wohl doch und das Ende war sehr... ja... überrschend... :d
Oje, sieht so aus, als ob keiner von uns so genau weiß, was wirklich Sache ist. Weil irgendeine Handlung wird der Anime doch wohl haben.
In Japan wird eine Frau niedergeschlagen und sagt der Polizei, dass es ein kleiner Junge, auf goldenen Rollerblades, mit einem ebenfalls goldenem Baseballschläger war.
Die Polizei glaubt ihr nicht, doch dann gibt es mehrere Attacken dieser Art.

Naja, das kommt mir jetzt etwas flach/kurz vor...also hab ich mal Google gefragt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=11479&;start=0
(keine Lust hier so viel zu schreiben)
Also gar nicht selber gesehen. :P

Was ich einfach gemocht habe, war die Ermittlung in der Serie.