Razer Mamba (Hard- und Software)

Razer Mamba (Hard- und Software)

Also folgendes:
Ich will mir eine Gaming Maus kaufen und hab mich mal umgesehen

Ich schwanke gerade zwischen der Logitech G9 und der Razer Mamba

Die Mamba hat 5600 dpi und die G9 (glaube ich)3600 dpi

Mamba

Welche würdet ihr mir entfehlen?
Über 120€für die Razer Mamba!
Das würde ich niemals für eine Maus bezahlen. Was will man überhaupt mit 5600 dpi? Ich habe unter Windows eine Auflösung von 1920x1200 und mir reichen 800 dpi vollkommen. Auch bei Call of Duty 5 in 1920x1200 spiele ich nur mit 800 dpi. Die 1600 dpi meiner Logitech MX 518 habe ich noch nie wirklich gebraucht.
Ich empfehle dir von den beiden Mäusen auf jeden Fall die G9. Persönlich gefällt diese mir aber auch nicht so richtig, weil sie für mich zu flach und etwas zu klein ist (hab ziemlich große Hände). Wirf mal einen blich auf die G7. Die ist für mich bis jetzt (zusammen mit der MX 518) die bequemste Maus.
Wenn du eine gute Gamer Maus haben willst, nimm die Razer DeathAdder. Die macht so ziemlich jede Logitech maus platt. Sowohl im Komfort als auch in der Spieletauglichkeit.
Ich besitze sie selber und sie ist richtig, richtig geil.
@ the gta zocker

Hast du auch mal eine Begründung, warum die DeathAdder jede Logitech Maus platt macht?
Vor allem beim Komfort lässt sich streiten, denn der ist bei jedem etwas anders.
Erstmal danke für eure Hilfe und zu eurer Information.
Mein Vater hat einen Bekannten der eine Mamba hat und sie mir für 70 € verkafen würde weil er sie geschenkt bekommen hat aber sie ihm nicht gefällt

Also würde ich die Mamba für 70 € bekommen
Probier einfach aus welche Maus dir am besten gefällt. Geh in einen Media Markt oder so in deiner Nähe. Da sind doch immer alle Mäuse einmal ausgepackt zum anfassen. Da probierst du dann alle möglichen aus, entscheidest dich für eine, gehst nach Hause und bestellst sie dann. :)
Also ich finde schon 60 EURO für ne Maus zu viel. Dann lieber ne schnellere Festplatte, besseren Bildschirm, bessere CPU oder was weiß ich.

Der Spieler wird nicht besser wenn die Maus unnütze 1600 DPI kann ;) Meine hat auch nur 1600 DPI, trotzdem, das ist sowas von nichtssagend.

Genauso wie ne Soundkarte für 200-300 EURO zu kaufen. Aber hey, wenn das Geld da ist - warum nicht zum Fenster rauswerfen? Ich hab schließlich auch ne WD3000GLFS gekauft. Aber ich hab ja auch was davon.

Mein System ist so schnell wie nie zuvor.

Und eins kann man über Razer-Produkte eindeutig sagen:

sie gehen allesamt (egal ob Headset, Maus, oder Mauspad) viel zu schnell kaputt. Sauschlechte Qualität meist. Dann lieber doch eine andere Marke...

Mal eine andere Frage:

Wer hat hier eine Maus, die sowohl Rad (2x, da an Tastatur auch!) als auch Joystick in einem ist? ;) Hehe, ich! Und ihr sicherlich nicht, denn meins ist quasi ne Spezialanfertigung die es längst nicht mehr zu kaufen gibt :D

Mit der kann man wesentlich schneller die Waffen wechseln in Shootern z.b. und sie hat auch einen 3. programmierbaren Knopf. Nur sowas braucht man eigentlich höchst selten und wenn ist es viel zu kompliziert...
wie wärs wenn wir dich mal wieder in den kindergarten schicken würden? da kannst du den ganzen tag angeben und vielleicht hört dir dann sogar mal jemand interessiert zu!! :O

was du für komplexe haben musst, bei deiner ganzen angeberei, passt echt auf keinen bierdeckel mehr.. -.-
@TLS:
Du hast von razer produkten einfach keine ahnung :)

Ich hatte mal ne Razer tastatur, die war 3-4 Jahre alt und funktionierte noch perfekt. Keine Kratzer, keine spuren garnix.
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ****** halten!!!

Wen interessiert, was du für ne "tolle" tastatur oder so hast? Wenns dich interessiert gut, dann rede halt mit dir selber. Aber hier interessiert es niemandem!!!
Also ich hab seit 3 Jahren ungefär die RaZeR Pro|Solutions v1.6 Maus mit 1600dpi (die ist identisch mit der DiamondBack, aber anderes Design). Nie Probleme damit, bis auf, dass der Gummi sich etwas verdunkelt vom vielen Benutzen... Aber Funktion einwandfrei.
Jetzt zu meinem neuen PC hab ich mir Ende September letzten Jahres auch ein schwarzes RaZeR Lycosa Keyboard dazubestellt und das ist auch super. Ich würde RaZeR immer und immer wieder kaufen.
Wie schon gesagt, TheLastSmurf hat absolut keine ahnung von Razer. Denn, wenn man Razer kennt, weiß man auch, dass Razer top produkte mit top qualität hat.
Meine razer deathadder ist jetzt auch schon gut ein jahr alt und hat noch keine kratzer, keine ausfallsituationen oder ähnliches. Sie läuft noch einwandfrei.
Ich würde auch immer und immer wieder razer kaufen.
also mein freund hatte die copperhead ca 2 jahre und danach war die linke maustaste total ausgeleiert, lies sich fast nicht mehr drücken und verhackte sich oft. sonst hab ich noch keine erfahrungen mit razer gemacht.
Ganz unrecht hat TLS da nicht. Deshalb sollte man mit solchen Aussagen wie "du hast keine Ahnung" vorsichtig sein. Gerade die Mäuse von Razer sollen nicht immer top Qualität haben. Habe dazu schon viel gelesen und es auch bei meinem Kumpel gesehen. Seine Razer Maus hatte nach ca. einem Jahr auch schon Verschleißerscheinungen. Fand diese Maus auch relativ unbequem. Sie lag nicht gut in meiner Hand (ist aber bei jedem anders).
Deshalb würde ich eher Logitech empfehlen.

Ich würde übrigens niemals über 100 Euro für eine Maus ausgeben. Auch nicht 70 Euro. Da würde ich das Geld lieber sparen oder in Hardware (CPU, Graka usw). stecken.

Ich habe eine Logitech MX 518. Die ist bequem, liegt mir gut in der Hand, ist mMn für alle Zwecke ausreichend und ist auch recht billig. Kann sie nur empfehlen.
naja meine alte razer daimonback hebte mir ca 3 monate bevor die macken losgingen (mitten im spiel wurde sie nicht mehr erkannt oder der bekannte 3-4 fach autoklick hatte ich auch schon) vom design gefallen sie mir aber immer noch am besten gerade für linkshänder, zuzeit benutze ich die überarbeitete daimonback un die lycosa tastatur und muss sagen bis jetzt läuft alles perfekt ^^
Ich suche die Daten gerne noch mal raus, das kann aber etwas dauern, aber die RAZER DEATHADDER hat tatsächlich und faktisch gemessen den besten/stabilsten Sensor und ist damit die beste Gaming-Maus, die man momentan haben kann.

Die Abtastrate des Sensors bringt rein gar nichts im Spiel, wenn er bei schnellen Bewegungen versagt.
ich persönlich hab übrigens die microsoft laser mouse 6000 (http://img1.lesnumeriques.com/produits/43/683/43_683_2.jpg) und bin hochgradig zufrieden. in 2 jahren keinerlei abnutzungserscheinungen, in spielen (für mich) ideal und liegt super in der hand. aber am besten gehst du einfach in den mediamarkt/saturn/whatever und probierst mal alle aus ;)
Danke Leute.
Ich werd so nächste Woche mal zum Saturn gehen alle ausprobieren und nochmal alles überdenken
Die Microsoft laser mouse 6000 sieht aber extrem nach razer aus ;) Da hat razer bestimmt mitgearbeitet.

Aber, ich bin mit der DeathAdder mehr als zufrieden. Extrem guter und stabiler sensor. In Ego-Shootern treffe ich, seit ich die deathadder habe, einfach alles und jeden mit einem schuss. Das war mit meiner alten 10€-Woolworth mouse nicht möglich ;)
@ the gta zocker:

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Einstellung, dass du dich einfach mehr anstrengst. Denn es ist nach wie vor der Wille, etwas zu tun, der am meisten zu einer Tat beiträgt ;) Und nicht die Mouse, bzw. das Werkzeug mit welchem das erledigt wird.

Mir scheint, als ob du "Razer" anhimmeln würdest. Deswegen musste ich einfach mal was dazu sagen.

Ich himmele generell keinen Hersteller so an, wie du das mit Razer treibst. Es ist und bleibt schlicht und ergreifend nur ein Hersteller, der an dein sauer Erspartes will. Mehr nicht. Und dazu ist eine Leistung nötig, die du ja beim Kauf des Produkts erhälst.
Mir scheint, als ob du "Razer" anhimmeln würdest. Deswegen musste ich einfach mal was dazu sagen.

Jo, kam bei mir auch so rüber. Klingt ein bisschen wie ein "Fanboy" (gibts auch bei nVIDIA-ATI, Intel-AMD) :)

Ich denke das einfach viele (meistens Kiddies) wegen dem tollen Design besonders auf Razer abfahren. Nicht das Razer jetzt schlecht wäre, aber ich halte von Logitech mehr.
Ich bin kein razer fanboy. Ich finde, dass sich die maus für 40€ aber gelohnt hat. Sie liegt perferkt in der hand, und in spielen hat sich mein skill um einiges verändert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.