Fussball für Anfänger (Fußball)

Fussball für Anfänger (Fußball)

Hallo Leute.
Ich bin nun 18, und jedes mal wenn im Sportunterricht Fusball gespielt wird mache ich keine gute Figur.
Es ist nicht so das ich der schlechteste bin, oder rein gar keine Ahnung habe, und doch bin ich unbestreitbar ein blutiger Amateur.
Mein grösstes Problem ist es den Ball zu "führen", und wenn ich dann auch noch darauf achten muss wer in meiner Umgebung ist, und ob ich dieses oder jenes tun soll ist es endgültig aus.
Nun, meine Frage wäre ob es irgendwelche "Ausbildungsmöglichkeiten" für blutige Anfänger in meinem Alter gibt.
Natürlich will ich kein Cristiano Ronaldo oder ein neuer Zidane werden, doch ich würde schon gerne einigermassen "mithalten" können mit den anderen.
Egal ob eine gute Internetseite mit einem guten "Trainingsprogramm für Anfänger" oder ein "Seminar" in der Schweiz. Ich bin für alles offen. Das einzige was ich nicht will: Einem Club beitreten, da dort, selbst in den "Schwachen Mannschaften" alle eine gewisse "Grundbildung" an Fussball vorhanden ist, was bei mir kaum der Fall ist.
Danke Leute.
Also einfach in der Freizeit öfters mal mit Kumpels kicken gehen oder so dürfte bestimmt helfen, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister.
habt ihr nen bolzplatz in der nähe?
wenn ja einfach mal dort ne bisschen kicken und ne bisschen mit dem ball laufen.den kommt das mit dem Ball "führen" ganz von alleine.i-wann ist man dann auch so sicher,dass man sich auch mal wegen den gegner und mitspielern umsehen kann.
Ich würde das Fußball spielen lernen.
Hey Rider!

Kannst ja einfach mal ins Freibad gehn (ok grad ne schleche Zeit dafür^^) , dich mit n paar Kumpels treffen oder selbst n bisschn auf der Straße oder im Garten bissch Ballgefühl trainieren. Erlernste gut durch Jonglieren oder n art Slalom/Parcours !
" eine gute Internetseite mit einem guten "Trainingsprogramm für Anfänger" oder ein "Seminar" "

du willst schon Fußballspielen oder =) ? Klar, ne Person, die dir zeigt, wie man schießt oder dir n bisschn Spielverständnis beibringt, ist sicherlich von Vorteil, aber in erster Linie kann Fußball, wie jede andere Sportart, nur durch praktisches spielen erlernt werden. Learning by doing Prinzip würde ich jetzt ma sagen ;)
Schnapp' dir einfach nen Ball und spiel. Mit jeder Minute, die du vorm PC hockst und nach "Hilfe" suchst, könntest du schon nützen und trainiern!
lg
@Alle: Danke schonmal für eure Tipps. Japs, stimmt, schlussendlich wird es wohl drauf auslaufen das ich selber spiele. Gut, ich muss mich wohl nur dazu überwinden.
Nicht weil ich zu faul bin oder unsportlich (Ich trainiere regelmässig und bin auch sportlich gebaut, nur habe ich meine lieben Mühe mit "Sportspielen" a la Basketball, Volleyball, Fussball etc. weil ich einfach langsame Reflexe habe, und wie bereits erwähnt kaum in der Lage bin gleichzeitig auf Ball und Umgebung zu achten) s einzige weshalb ich mich überwinden müsste ist das Problem, das ich es hasse wenn andere mich beim trainieren sehen, und mir zugucken wie ich mich zum Trottel mache xD
Jedenfalls werde ich meinen inneren Schweinehund wohl beseitigen müssen xD

@benedinho Ja, hast recht, durch s Internet werde ich bestimmt net lesen. Hab halt einfach gedacht, womöglich gibt es eine Art "Trainingslager" für absolute Laien, wo man die "Grundsätze" des Fussballs schonmal "erlernt" :p
Kann deine Lager ungefähr verstehn. Klar, um so älter man ist, um so dämlicher kommts rüber, wenn man im Gegensatz zu Altersgenossen eher schlecht spielt.
Das Problem mit deiner Übersicht (kaum in der Lage bin gleichzeitig auf Ball und Umgebung zu achten) wird sich von erleine lösen! Sobald du eine gewisse Ballkontrolle besitzt , muss kaum bis gar nicht mehr auf deine Ballführung achten und hast somit mehr Überblick für deine Mitspieler, Gegner und das Tor.
Trainier geh in ein verrreein die 1-4 wochen bist du zwar noch der schlechteste. Aber das ändert sich dan in den kommen den Wochen wen du ein jahr durch trainirst bist du der 2. c.ronaldo nein spaß aber um soo öfter du trainirst wirst du imemr besser und in der freizeit einfach fußball spielen und dich für das thema interesiiren :D
Wenn du es in fast allen sportarten hast solltest du wirklich mal ein bischen üben besonders halt deine reflexe. Also üben, üben, üben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.