König Dragoon allgemein (Yu-Gi-Oh!)

König Dragoon allgemein (Yu-Gi-Oh!)

Ich hab da mal ne frage allgemein zu König Dragoon.
Die Situation ist volgende:
Man hat König Dragoon und andere Drachen auf seiner Seite und der Gegner spielt:
1. Schwerkraftbindung
2. Lichtschwerter
3. Mauer des enthüllenden Lichts
4. Freidensbote
5. Stufenbeschränkung Gebiet B
6. Dunkle Tür
7. Stahlkäfig des Alptraums
8. Angriff Annulliren
9. Angsteinjagendes Gebrüll
10. Elfenbox
11. Goraschildkröte
12. Waboku

was würde eurer Meinung nach passiren?

(Nochmal zur Erinnerung der effekt von König Dragoon: Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner kein Monster vom Typen Drache als Ziel für die Effekte von Zauber-, Fallen- oder Monsterkarten bestimmen.(Der rest ist ja unmissverständlich.))

Also meiner Meinung würde folgendes passiren:
1. Schwerkraftbindeung hätte keine Wirkung auf Drachen, da jedes Monster der Stufe 4 und höher als Ziel gewählt wird.
2. Lichtschwerter hätten Wirkung auf Drachen, da der Spieler nicht angreifen darf und nicht die Drachen.
3. Mauer des enthüllenden Lichts hätte keine Wirkung auf Drachen, da jedes Monster des Gegners betroffen ist und somit als Ziel genommen wird..
4. Friedensbote hätte keine Wirkung, da jedes offene Monster als Ziel genommen wird.
5. Stufenbeschrenkung Gebiet B hätte keine Wirkung, da jedes Monster der Stufe 4 oder höher als Ziel genommen wird.
6. Dunkle Tür hätte Wirkung, da es den Spieler betrifft.
7. Stahlkäfig des Albtraums hätte keine Wirkung , da die Monster als ziel genommen werden.
8. Angriff annulliren hätte keine Wirkung, da das angreifende Monster als Ziel genommen wird.
9. Angsteinjagendes Gebrüll hätte Wirkung, da der Spieler nichts angreifen darf.
10. Elfenbox hätte keine Wirkung, da jedes angreifende Monster als Ziel genommen wird.
11. Goraschildkröte hätte keine Wirkung, da jedes Monster als Ziel genommen wird.
12. Waboku hätte Wirkung, da nicht die Monster deines Gegners als Ziel genommen werden sondern deine eigenen Monster.

Soviel zu meiner Meinung ich würde mich freuen wen ihr mich in meiner Meinung bestätigt oder gegeben falls, mit Argumenten untermauerte, Berichtigungen zur Sprache bringt.

(Ich bitte darum Rechtschreibfehler zu ignoriren und eure Meinung zu jedem Punkt zum ausdruck zu bringen, gegebenenfalls auch nur mit einem "Ja" oder "Nein"(dann aber mit nachvollziebaren Argumenten))

Ich bedankem ich shconmal im vorraus für die zusammenarbeit.
Hallöchen, Du hast leider ein paar kleine gedankliche Fehler gemacht.
1. Schwerkraftbindung betrifft alle Monster der Stufe 4 oder höher und nicht bloß 1 Monster
2. Stimmt, ausgenommen Horus LV. 6 (böse grins)
3. Betrifft wieder alle Monster
4. Betrifft auch alle Monster, außer Horus LV. 6 (böse grins)
5. Betrifft auch wieder alle Monster und nicht nur 1 Monster (sind diese unschönen Flächendeckenden Effekte)
6. Stimmt
7. Betrifft wieder ale Moster, außer Horus LV. 6
8. Stimmt
9. Stimmt, aber der trugbilddrache könnte Dein Problem lösen
10. Stimmt
11. Betrifft wieder alle Monster
12. Stimmt

Es ist die ungenaue Beschreibung auf den Karten. Es Gibt einen Unterschied zwischen alle und jedes Monster
Moin!!
Der König Dragoon ist ja auch nicht gegen massenvernichtungseffekte geschützt so wie: Reißender Tribut oder Blitzeinschlag.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.