Blu-Ray Laufwerk (Hard- und Software)

Blu-Ray Laufwerk (Hard- und Software)

Hallo,

Hab mir über s internet n Blu-Ray Laufwerk bestellt (LG GGW H20L), kam am montag. also gleich mal angeschlossen und ausprobiert, also mit normalen dvds, hatte ja noch keine blu-rays. funktionierte alles super. gestern hab ich mir dann 4 filme auf blu-ray gekauft, gleich ausprobiert, und geht nicht.

Hab schon alles durchprobiert, also windows geupdatet, mitgelieferte software installiert und so. durch ein update von PowerDVD-ultra kann ich sie mittlerweile abspielen, jedoch auch wirklich nur abspielen. ich kann nicht im menü mit der maus navigieren, ich kann nicht mitten im film ins menü zurück oder sonst irgend etwas was jeder billige dvd-player für 20€ kann. Windows selbst erkennt die disc auch nicht. also wenn ne normale dvd drin is, die erkennt er. wenn keine disc drin is, dann erkennt er es als DVD-RAM-Laufwerk, und mit Blu-Ray drin erkennt er es nur noch als CD-Laufwerk.

Es war auch n analyse-tool dabei, und das hat bestätigt, dass mein pc zu 100% Blu-Ray kompatibel ist.

CPU: Intel QX6850
Graka: nVidia 8800 Ultra
Ram: 4gb OCZ Titanium (werden aber nur 2 gb erkannt, also vom analyse-tool)

OS: Windows XP Pro SP2
Board: Asus Striker Extreme
Bios, SATA-Controller, etc... alles aktuell
Und natürlich das Laufwerk, LG GGW H20L
Wird beim Booten vom SATA-Controller erkannt, nur eben mit Blu-Rays drin nicht.

Hab echt kp was da los sein könnte.
Wäre euch echt verbunden wenn ihr mir hrlfen könntet.

MfG
up...
Ey leute, is echt dringend. es geht ja nich nur um das problem mit dem powerDVD, das is ja verkraftbar und nich wirklich das problem. aber die blu-rays werden nicht in XP angezeigt, ich kann also nichmal rohlinge brennen, weil "keine disc im laufwerk ist".
@ Fel4:

Hier haben so gut wie keine Leute Blue-Ray. Vielleicht liegt es daran? Also ich brauche das nicht. Das ist eh nur eine Art DVD, auf die halt mehr draufpasst.

Dafür gibts heutzutage Festplatten, und die Blue-Ray Disc wird doch bald vom Internet Streaming oder ähnlichem abgelöst. Wozu dann noch Blue Ray kaufen? Das ist mein Grund, warum ich es nicht brauche: => Übergangstechnik überspringen.

Von größeren Festplatten profitiert man da eher. Zumal Blue Ray Discs immer noch sehr teuer sind.

Also, warte einfach ein paar Tage ab, bis sich jemand meldet. Ansonsten kannste das wohl abhaken. Und wenn keiner die Lösung kennt oder das Gerät selber hat, kann auch niemand antworten.

Zumal dies hier kein Chat ist. Ein paar Tage Geduld muss man schon aufbringen können.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen damit helfen.

Meine Lösung wäre sonst gewesen, dass ich gesagt hätte, du solltest mal nen Patch oder so aufspielen. Ansonsten andere DVD Software benutzen oder Power DVD updaten. Keine Ahnung sonst, woran das noch liegen könnte...
Deine Grafikkarte und dein Monitor müssen HDCP unterstützen. Tun sie wohl, sonst könntest du die Filme nicht sehen.

Das gleiche Laufwerk habe ich auch und bei mir läuft fast alles problemlos. Manchmal gibt es aktuelle Filme auf BR deren Kopierschutz erst bei PowerDVD ankommen muss. Nach ein paar Wochen klappt das aber.

Wenn aber schon Windows die BR nicht richtig erkennt, dann stimmt irgendwas nicht.

Aktuelle BR haben kein handelsübliches Hauptmenü mehr, sondern starten eigenltich direkt mit dem Film und auf Knopfdruck springt ein Menü auf.

Bei Fragen und Hilfe kannst du dich gerne via PN an mich wenden. Ich habe schon einiges durchgemacht bei dem Thema.
Vielleicht solltest du dir ein Blueray-Laufwerk kaufen.
Ja das würde ich dir auch vorschlagen.
em, ich hab ja en br-lauferk ^^
Hmmm hört sich ganz klar nach Treiberfehlern an. Installier den hier mal
ftp://ftp6.securdisc.net/InCDReader-5.5.2.9.exe
ist zwar von Nero, aber der installiert diverse Treiber mit UDf-Unterstützung nach, müsste danach eigentlich kommen, so sagt mir das heilige Internet was man bei solchen Fragen auch schonmal selber fragen kann.
Hab nur das GGC H20L (Brennt keine Blurays, spielt sie nur ab)

Aktualisiere mal die Firmware des Laufwerkes. (muss eigentlich ein tool dafür bei gewesen sein welches nach neuer sucht und diese dann installiert) Bei CD/DVD Laufwerken war das eigentlich fast nie nötig. Bei BD Laufwerken hingegen kann es sein das er manch neuere Disk nicht abspielt wenn die Firmware "älter" ist. Vielleicht ist das beim schreiben auch so.



Die Softwareplayer für BD wie Powerdvd, Windvd, ArcSoft TotalMedia Theatre, sind eh nicht das wahre was die Bedienung angeht.
Weswegen ich mir einen Standalone Player angeschaft habe. Kosten auch nicht mehr die Welt. Kann den Panasonic Panasonic DMP-BD35 empfehlen. Der Sony BDP S 350 ist auch empfehlenswert. Von Samsung ist eher abzuraten.
@Turnschuh

Danke man, funktioniert. ^^
Lag dann wohl an dem Dateisysten, weil da kp, treiber nich da waren oder so.^
Auf jedenfall funzt das dingens jetzt.
THX


@Annoplayer1503

naja, das mit m player is ja nich das wichitgste, vllt. tut sich da ja noch was auf m markt. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.