externe festplatte wird nicht angezeigt! (Hard- und Software)

externe festplatte wird nicht angezeigt! (Hard- und Software)

moin moin :)
folgendes:
ich schließe die 2,5" S-ATA (sofern das wichtig ist xb ) externe festplatte an meinen pc an. soweit so gut - es ertönt das geräusch, wenn ein usb gerät angeschlossen wird.
das wars dann allerdings auch.
es wird nichts angezeigt, weder auto-start noch ein wechseldatenträger auf dem arbeitsplatz.
ich bitte um eure konstruktive hilfe - danke im vorraus :b
Ging sie von heute auf morgen nicht mehr oder hast du sie zum ersten mal angeschlossen?

Schau mal in der datenträgerverwaltung nach ob sie erkannt wird und formatiere sie ggf.
So kommt man in XP hin: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> links im Menü: Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
sie ging vom einen auf den anderen tag nicht mehr- man hört sie allerdings immernoch laufen.
und dort wo du mir beschrieben hast wird sie nicht angezeigt :S
Und sie macht keine ungewöhnlichen Geräusche?
Wenn du einen 2ten PC zur verfügung hast, mach dort einfach einen Test.
Vielleicht ist deine Festplatte intern.
Ja. Wenn man eine interne Festplatte über USB anschließt dann kann es einen Datencrash geben weil in der Festplatte ein Kurzschluss erzeugt wird.
"Kann zu einem Kurzschluss kommen...", wie das denn bitte?
Bei 2,5" IDE Platten war das immermal möglich, dafür muste man auch schon sehr doof sein, das sei aber mal dahingestellt. Aber die SATA-Anschlüsse sind bei 3,5" und 2,5" absolut gleich, da kann man nicht falsch anschließen, es sei denn man fräßt die Platiknasen weg.^^

Die Platte aus dem Gehäsue ausbauene (meistens nur 2 Schrauben), von der externen Elektronik abziehen, einfach innen PC hängen, hochfahren und im BIOS gucken ob die erkannt wird. Sehr oft gehen die USB-Controller der externen No-Name-Gehäuse kaputt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.