Illegal? (Hard- und Software)

Illegal? (Hard- und Software)

Hallo zusammen.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder Company of Heros spielen, welches ich mir etwa ein Jahr vorher zugelegt hatte.
Durch den Umzug ist leider die Cd so zerkratzt worden, dass ich das Spiel nicht installieren konnte.
Dann habe ich imir das Spiel herunter geladen und kann dies nun auch ohne keks spielen da ich ja die cd besitze.
außerdem habe ich meine seriennummer dort eingetragen.
ist dies nun eine Illegale Tat? ich habe grade irgendwie ein bisschen Angst.
MfG
Schon der Download ist strafbar. Du musst dich da an den Händler wenden.
Manche Hersteller bieten einen kostengünstigen Austausch von defekten Medien. Einfach mal anschreiben.
Jetzt ist sowieso zu spät, wenn du über 1-klick hoster geladen hast ist es sowieso ungefährlich und die werden dich nicht erwischen (zu 99%)
Bestimmt Rapidshare. Die rücken eh keine Log Datein raus - is ja net EU :)
Selbst Rapidshare muss sich an Gesetze halten und die besagen längst, das mitgeloggt wird. Fatale Fehlinformation auf eurer Seite.
oh mann tolle sch**** -.- naja wer versteht das schon.. dann werd ich den kack wohl wieder runter werfen und mich an den hersteller wenden.
danke
Vielleicht sind auf der CD Kratzer.
da is aber einer lustig...
@Bruce: Eben nicht. Schweiz ist ja nicht in der EU....

Ausserdem löscht RS die Logs von FreeUsern nach 48 Stunden. Bei Premium User behalten die die Log solange bis der Account gültig ist.
@last mission: Wieso? Kann doch sein.
Wenn du mit deinem gekauften CD-Key zockst und das Spiel original besitzt, brauchst du dir jetzt keine Gedanken darum machen. Die Spieleindustrie hat andere Sorgen als dich.
Stimmt auch wieder. Immerhin hat er ja einen Orginal Key.
Wie Lee schon sagte,mach dir keine Sorgen.Keiner wird dich jagen :)
is nich illegal, vollkommen legal.
Wenn ich n Lied im Orginalen als CD habe, kann ich s mir auch runterladen ohne dass ich mich strafbar mache, ich hab ja schließlich schon dafür bezahlt.

Solange ich halt nicht Urheberrechte verletze und das zeugs weiterleite an kollegen und so ^^
Ist zwar steinalt, aber um einiges klarzustellen, damit der schwachsinn hier wegkommt. Rapidshare hat eigene Gesetze. Zwar ist das hochladen illegaler Inhalte verboten, das downloaden aber nicht. Man kann lediglich Rapidshare illegale Links melden und diese werden, dann umgehend gesperrt. Nach Downloader fahnden die nicht, noch nicht mal nach Uploader. Dies war bei bei den Torrentsnetzwerken nicht ganz sinnfrei, denn dort bist du sofort Uploader was strafbar ist. Downloaden kannst du sie schon, denn die Gesetzeslage ist noch nicht definiert bzw. falsch formuliert. :>

Allerdings setzen diese Versionen einen Keks oder sonstige simulatoren was wiederum strafbar ist. Da du aber die Originale CD plus den key hast, solltest du nichts zu befürchten haben.

Wie auch Razor schon sagte, logt Rapidshare alles, was du machst. Allerdings rücken sie keine Daten ab. Stellt Euch doch mal vor, sie würden einen Downloader oder Uploader den Behörden überlassen. Da ist die werte Kundschaft schneller weg, als sie Missverständis buchstabieren können. oÓ Rapidshare lebt von diesem treiben, meinst du sie machen sich wegen ein paar lächerlichen Gesetzen selbst kaputt? Ich denke wohl eher nicht .__.
1.Bei Premium Usern wird meines Wissens nur gelockt wie viel sie laden, aber nicht was.
Wer aber einmal in einem Rechenzentrum gearbeitet hat oder jemanden kennt der das macht, der weiß, dass sich solche logs nicht so einfach löschen lassen. Niemand ist im Internet 100% anonym.

2.Man kann bei Torrents den Upload stoppen, aber das ist ja nicht der Sinn des Netzwerks.

3.Rapidshare hat schon Daten herausgegeben. Natürlich die eines Uploaders, da in der Schweiz ja auch nur der Upload strafbar ist.
Daraufhin haben natürlich einige den RS Support angeschrieben. Ich habe dies auch getan, weil ich Gewissheit haben wollte.
Sie sagten, dass sie wegen dem Druck der Polizei die Informationen herausgeben mussten.
Ich stufe RS aber weiterhin als sicher ein, zumindest für Uploader. Filme, Musik etc. sind für Uploader ja auch kein Problem. Bei ner teuren Software können leicht paranoide Leute ja nen Proxy dazwischenschalten;)
Hmmm... das würde dann auch nicht mer viel helfen.
Oh doch.
Vielleicht nicht bei so nem billigen pup Proxy, aber bei anderen schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.