Mircro zum funktionieren bringen SigmaTel (Hard- und Software)

Mircro zum funktionieren bringen SigmaTel (Hard- und Software)

Hallo !
Ich habe mir ein neues Mircro gekauft , es an meinen Computer voller vorfreude getestet , doch ich kann mich nicht selber hören udn auch der Computer nimmt keine notiz wenn ich etwas sage (im Hardwaretest).
Bei meinem freund hat es perfekt geklappt , dieser kennt sich aber damit nicht so gut aus und kann nicht helfen .

Hoffentlich könnt ihr dass !
Würde mcih sehr über hilfe und nachrichten freuen .
Mein Problem ist, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Wenn ich den Windows Test mache, passiert nichts, also ich spreche ins Mikrofon, es wird weder angezeigt das ich spreche, noch höre ich mich selber.

Zu Stimmaufnnahme steht als Standartgerät: SigmaTel Audio
Ich kann auch kein anderes Auswählen. Mikrofon-Klinke steckt in der Frontbuchse.
Micro:

1. Das Mainboard muss dafür ausgelegt sein, dass das Audio auch zur Front geleitet werden kann. Vielen unterstützen das nicht.

2. Ist das Front-Audio auch wirklich korrekt angeschlossen? Überprüfe das mal!

3. Manche Audio-Geräte haben eine Software, die steuert (also entscheidet) wohin das Audio-Signal geht. Das heißt im Klartext, dass es beschränkt ist auf Audio ODER AUFNAHME! Aber nicht beides!

Du musst die Software starten und es richtig einstellen.
Entweder Audio-Aufnahme (Front) oder Audio-Wiedergabe. Dazu muss man eben bestimmte Schalter umstellen.

Manche Hardwaregeräte haben auch keine Aufnahme-Funktion.
Dann hat man schlicht Pech gehabt. Oder der Recorder ist kaputt, also die Mikrofonfunktion in der Onboard-Soundkarte.

Auf vielen Mainboards geht das eh schnell kaputt. Das ist ein Grund, warum viele extra-Soundkarten für die Aufnahme kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Lies doch mal dein Mainboard-Handbuch? Vielleicht ist ein Stecker nicht richtig. Es gibt eben viele Möglichkeiten, was falsch sein könnte.
Ich denke das Mainboard unterstützt alles . Es liegt viel mehr an SigmaTel .
Ihc hab versucht SigmaTel Treiber zu installieren , udn jetzt geht die ganze SigmaTel Software nicht mehr zum aufmachen , was kann ich da jetzt tun ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.