Hi,also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop anschalte,fängt das Gebläse schon nach wenigen sek. stark an zu blasen.
Wenn ich spielen möchte(z.B. WoW was ja wirklich keine hohen anforderungen hat)
habe ich nur ca. 10 FPS und der Lüfter bläst wie verrückt !
Er wird acuh sehr heiß,ich habe mal gemessen mit nem Programm und einem Messgeräte !
Es hatte um die 45-50 °C !
Was soll ich jetzt mahen ?
Danke im Vorraus !
Wenn ich meinen Laptop anschalte,fängt das Gebläse schon nach wenigen sek. stark an zu blasen.
Wenn ich spielen möchte(z.B. WoW was ja wirklich keine hohen anforderungen hat)
habe ich nur ca. 10 FPS und der Lüfter bläst wie verrückt !
Er wird acuh sehr heiß,ich habe mal gemessen mit nem Programm und einem Messgeräte !
Es hatte um die 45-50 °C !
Was soll ich jetzt mahen ?
Danke im Vorraus !
Ich denk mal, da ist staub, der den Luftstrom blockiert.
Du musst deinen Laptop entstauben...
Du musst deinen Laptop entstauben...
Was haste denn für ein Notebook, vielleicht kann man das leicht demontieren und reinigen. Ich erinner mich in meiner Lehrzeit aber auch an diverse Toshiba-Modelle wo alles rausmusste um den Lüfter zu reinigen, also inkl. Mainboard.
Aber ich seh das auch so, die Abwärme der CPU kann nicht abgeführt werden. Typisches Problem.
Aber ich seh das auch so, die Abwärme der CPU kann nicht abgeführt werden. Typisches Problem.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Laptop.Ich hab den CPU-Kühler entfernt,die Flächen zwischen CPU und Kühlkörper gereinigt, neue Wärmeleitpaste drauf und alles wieder zusammengebaut.
Das ist meistens aber nicht das Problem, sondern das sich zwischen Lüfter dem dem Cooling Module (den Heatpipes mit dem Kupferaufsatz für die CPU) Staub sammelt und einen Filz bildet der das Abführen der warmen luft verhindert.
Möglich wäre aber auch das es schon so wieder geht wie x-treme sagt.
Möglich wäre aber auch das es schon so wieder geht wie x-treme sagt.
Ich hab ein Sony Vaio,weiß aber nicht welches Modell !
Ich kenn mcih mit dem Auseinanderbauen kein bisschen aus !
Desswgn suche ich eine Lösung,wo cih nicht dran schrauben musss ^^
Danke
Ich kenn mcih mit dem Auseinanderbauen kein bisschen aus !
Desswgn suche ich eine Lösung,wo cih nicht dran schrauben musss ^^
Danke
Die Lösung wirst du vergebens suchen. Ich hatte schon "Profis" die dann mit Druckluft in den Lüfter gepustet haben, denen hab ich dann direkt nene Neuen Verkaufen können, weil sie den Staub noch viel weiter gepustet haben und dieser somit faast blockierte.
Modell von deinem Notebook müsste auf der Unterseite stehen, muss ja nen Typenschild sein wo auch die Seriennummer draufsteht.
Modell von deinem Notebook müsste auf der Unterseite stehen, muss ja nen Typenschild sein wo auch die Seriennummer draufsteht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.