Happy end (Film und Musik)

Happy end (Film und Musik)

Warum gibt es bei jeden Film ein Happy end?
warum können nicht die bösen gewinnen wenns z.b. bei dem 1 teil keins is dann ist bestimmt eins beim 2 teil.
das hasse ich wie z.b. bei pokemon erst heult man dann macht man freundensürünge
Bei Kinderserien wie Pokemon warscheinlich, damit die Kleinen in Ruhe schlafen können oO

Ansonsten ist das vorrangig bei Filmen aus Amerika so, warum weiß ich auch nicht. In deutschen Filmen und Büchern sind Happy Ends seltener vertreten ;) (als bei amerikanischen) und werden oft auch nicht so übertrieben zur Show gestellt.
Aha
Wohl noch nie was von Italo-Western oder Film Noir gehört.
Es gibt nicht bei jedem Film ein Happy End.
Selbst 70% der Horrormainstreamfilme haben nur "Semi-Happy Ends" (jedenfalls ist für mich eine Dezimierung der Hauptpersonen von bspw. 10 auf 1 oder 2 kein Happy End) und gute 20% haben gar Keines.

Aber die Menschen mögen eben Happy Ends und wollen nicht nach einem Besuch im Kino denken "OMG. Wie schrecklich! Ich bin ganz zerwühlt!", sondern sie wollen in Ruhe schlafen gehen können mit dem Pseudowissen, dass immer Alles im Leben gut endet.
Natürlich wäre es auch Quatsch wenn man nach einem langen anstrengenden Tag einen Film, der im Normalfall der Unterhaltung dienen soll, schaut, damit man hinterher noch mehr Sorgen und/oder Kummer hat - darauf haben nun Mal relativ wenig Menschen Lust.
Zeigen die Happy Ends nicht wenn mal ürgend was falsch gemacht hatt soll das was mann falsch gemacht hatt auch wieder gut machen?

Ich sag nur wenn ein Happy End ist dann können auch die Helden warscheinlich besser einschlafen nicht nur das Puplikum.
Ich kenne fast keine Filme mehr, bei denen es ein Happy End gibt.

Noch nie very bad things gesehen oder Reservoir Dogs?
Ich würde auch "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen, ein Anime Film, für alle die auch wirklich satt haben, auf Happy Ends .;)
@Collie: Interessante Sichtweise. Passt auch gut.

@ÜberMir: Jop. Der ist ziemlich traurig. Und gut. Eben 'ne Ghibliproduktion.
Also ich persönlich finde Filme die kein Happy End heben richtig cool, weil dies meistens realistischer ist...
bei unseren selbst gemachten filmen die wir im geto drehen gewinnen immer die harten denn sie kommen in den garten

am ende des films sieht man uns dann immer mit armeehose und bierflasche in der hintertasche
cool! -^-
Wens interessiert:
"Sklaven und Herren" ist z.B. ein Film ohne richtiges Happy End.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.