GTA IV wird falsch eingeschätzt - (* GTA 4)

GTA IV wird falsch eingeschätzt - (* GTA 4)

Hallo Leute,

ich muss jetzt mal für die WAHREN GTA fans ein KONTRA gegen die schlechten Kritiken einlegen. Das Spiel erhält viel Schlechte Kritiken von Spielern. Wie in dem Beitrag: "GTA 4 - Die Enttäuschung des Jahres" so viel schlechtes für das Spiel??

Bei so einem grossen Spiel ists klar das mal paar Bugs sind, allerdings habe ich in dem Spiel noch nie irgendeinen Bug gesehen. Eine andere Person liest das und ihm vergeht die Lust zum Kauf, das würde an euren kritiken liegen.
Wems nicht gefällt der solls eben auf einer PS3 oder Xbox 360 spielen.

Für mich war GTA IV jeden cent wert. Es gibt kein Gesetz das sagt, man soll ein neues Spiel kaufen, das anders ist als die Vorgänger. Wer wirklich ein richtiger, wahrer Fan von den anderen GTA Spielen war der wird GTA IV auch lieben. Vielen bei dem Spiel gefällt die starke grafische veränderung nicht
z. B. keine Kindergrafik (bunte Grafik, Comic grafik) mehr; oder Die mehr oder weniger existierende Realität; oder eben die Anforderungen

Ich geb zu das Spiel brauch zwar viele ressourcen doch das war anfangs auch schon klar und beim kauf sollte man achten das man 15% höher ist als die Mindestanforderung. Wenn euch das mit den Bugs nervt dann produziert eure eigenen Patches und vermarktet diese. Anstatt auf Rockstar rumzuhacken, setzt euch hinter den PC und beseitigt die Bugs.

Wer die GTA-Reihe nicht ehrt - ist GTA IV nicht wert.

Beitrag von Hostel:
Für die GEMEINSCHAFT der wahren GTA Fans,
für die, die es sind und immer bleiben:
Gebt den Kritikern Kontra, auch die vom Spiel begeisterten haben Grund zur Meinung.

WBR - Hostel
Also ich find das Spiel auch einfach nur geil. Zock das schon seit ungefähr 4 Monaten, jeden Tag 2 - 3 Stunden. Ich hatte bisher noch nicht einen einzigen Bug (außer Carlauncher, aber das is finde ich was anderes).
Ich glaube du hast ganzeinfach den Sinn einer Kritik nicht ganz verstanden. Sie dient nicht nur den käufern sondern auch dem Hersteller.

Ganz nach dem Motto was ich nicht weiss kann ich nicht ändern. Darüberhinaus ist es ein Fakt das GTA IV ein Performance Problem hat und mit den Mindestanforderung mal absolut nicht speilbar ist. Da helfen auch keine 15% mehrleistung.

Es ändert nichts daran, dass ich ein Gta fan bin. Ich habe es sogar 2X X-Box und PC. Habe sogar die X-Box extra für GTA IV gekauft. Bin aber trotzdem der Meinung das man auf so gravierende Probleme hinweisen muss.

Und Patches selber machen kommt gar nicht in die Tüte, das ist das Problem des Herstellers, er ist Schuld daran, dass das verkaufte Produkt Fehlerhaft ist und nicht den Mindestanforderungen entspricht.

Meine Firma kann auch nicht hinterher nachbessern sowas darf nicht passieren. Sowas ist in anderen Branchen strafbar. Weil man etwas verkauft was es nicht ist.
gehen wir allerdings mal von den Anforderungen aus. Man muss auf jeden Fall einen PC haben der in mindestens 2 Anforderungen 20% besser ist. Wie z.B meiner.
512MB Grafikkarte bis zu 1791MB
Ist mehr als die anforderung
3GB RAM
Mehr als Anforderung
1.86Ghz
Ist auf jeden Fall weniger als in den Anforderungen...
Und dennoch läuft das Spiel bei mir super.
Zu dem Thema Kritiken für Entwickler-besonders für amerikanische-bringt es nichts sich in einem inoffiziellen, deutschen Forum sich auszulassen. Schreibt lieber in ein offizielles Forum, am besten von Rockstar oder Take2. Oder letzte Möglichkeit schreibt Rockstar selber an.
ich habe schon fehler im Optionsmenü...kann fast alles auf maximum stellen, außer die sichtdistanz und die grafikdetails..die bleiben bei mir am mittelwert (sicht ungefähr 53)... habe die neuesten treiber und patches, geht trotzdem nicht besser...weiß einer, was ich da tun soll?
Ich habe überhaupt keine PRobleme damit und finde es einfach nur genial und geil!!!!!
Ich habe es nur auf der PS3. Das Spiel an sich ist schon lustig, aber auf der PS3 kommt es des öfteren mal ins stocken.

Auf dem PC läuft es zwar durchgehend ruckelfrei, aber nur auf 1280*1024. Der Sound ist trotz gutem Soundsystem jetzt nicht so bombastisch verbessert worden wie einige meinen.

Das war zumindest meine meinung zum spiel.
für mich auch jeden cent wert...habs zweimal gekauft!
"Wer die GTA-Reihe nicht ehrt - ist GTA IV nicht wert."

Und wieso kaufen dann die Fans durch die schlechte Kritik es nicht? Ich meine die schlechte Kritike sind von anderen Spieler die eigene Meinung. Dann müssen die Fans richtig dumm sein.
Wisst ihr wieso das Spiel kritisiert wird?
Viele sind unzufrieden ,vorallem die PC-Zocker ,daß sie schon ein guten PC haben ,aber das noch nicht reicht für GTA IV wisst ihr.
Da denkt doch so einer ,ja ich hab für den PC 4 Jahre gespart ,und der kann nichtmals GTA 4 laufen lassen.
Sind halt Noobs.
Ihr wisst selbst ,daß GTA IV das beste Spiel zur Zeit ist.

Bildet eure eigene Meinung! ;)
Es ist aber wirklich auf c++ scripts aufgebaut.
Naja, aber Gut ist es trotzdem und dass sag ich als erofner des "GTA 4 - Die Enttäuschung des Jahres" theards.
Wisst ihr wieso das Spiel kritisiert wird?
Viele sind unzufrieden ,vorallem die PC-Zocker ,daß sie schon ein guten PC haben ,aber das noch nicht reicht für GTA IV wisst ihr.
Da denkt doch so einer ,ja ich hab für den PC 4 Jahre gespart ,und der kann nichtmals GTA 4 laufen lassen.
Sind halt Noobs.
Ihr wisst selbst ,daß GTA IV das beste Spiel zur Zeit ist.

Bildet eure eigene Meinung! ;)
Warum sollte man dann auch NICHT unzufrieden sein? Die Entwickler selbst ließen in etwa verlauten: "GTA IV soll auf Zukunftsrechnern laufen" - schön und gut, wenn die Grafik dann auch annähernd geil aussehen WÜRDE. Auf der anderen Seite eine frechheit, denn somit soll sich wohl jeder Gta-Liebhaber einen neuen Rechner nur für GTA kaufen? Aber sicher doch.

Ich mag Gta auch, spiele die Serie ab Gta3. Doch GTA IV ist einfach nur Scheisse geworden. Ob das nun zum Plan gehört, es den Pc-Spielern zu vermiesen, dass sie sich Konsolen zu legen - ich hab mir kurz vorm Erscheinungstermin von Gta IV nen neuen Pc gekauft und kann dank dem 2. Patch nicht mehr spielen. Da soll ich für gute Kritiken sorgen? Sorry, aber meine Meinung äußere ich gerne - bis hin zum "lasst die Finger weg".

Wie soll denn GTA IV falsch eingeschätzt werden? Für mich ist das ein grundloser Hardwarefresser - sonst nichts. Wenn man die aktuellen Spiele problemlos, ruckelfrei und mit GEILER GRAFIK spielen kann, Gta IV aber nicht - da kann was nicht stimmen.

PS: Auch ein wahrer Fan kann enttäuscht sein. Fans die einfach alles hinnehmen, sind wohl keine ;)

Gegen "Sponsored-by-Daddy"
GTA4 ist und bleibt das Game des Jahres!Es ist der HAMMA, und nur wegen so ein paar leuten die es nicht spielen können...

Uns doch egal wir können es spielen
Jeder hat ne eigene Meinung. Und wenn einer sagt, das ihm das Spiel nicht gefallen hat, muss nicht gleich jemand anders,der das Spiel genial findet, ihm sagen, das er falsch liegt und das Game in wirklichkeit super toll ist.

Ich finde, dass das Game recht langweilig ist. Warum, das hab ich in schon anderen Posts verraten.

Es ist Fakt, das das Game eintönige Missionen hat und das man nach dem Durchspielen nicht viel machen kann im gegensatz zu anderen GTA Teilen. Doch es gibt Menschen, denen das egal ist oder denen das nicht aufällt und die finden dann, das GTA IV ein gutes Spiel ist.
GTA4 ist und bleibt das Game des Jahres!Es ist der HAMMA, und nur wegen so ein paar leuten die es nicht spielen können...

Uns doch egal wir können es spielen

Ja klar mit dem metascore 10 von HUNDERT wirds bestimmt game des jahres.
Ich denke es Wird fallout mit 100/100 von steam und einem metascore von 97!
Das spiel ist gut, aber es besteht verbesserungsbedarf beim Thema der beschäftigung nach der story, GTA ist schlampig programiert, Und braucht für die grafik zu viel Hardeware. Jeder hat schließlich seine eigene meinung, und ich empfehle das spiel denjenigen die Fans sind, Neueinsteigern nicht. P.S: Rockstar anschreiben klappt wirklich, hab sie nach SA mal angeschrieben, ob sie nicht den Perrenial schöner machen können, und sie da (kein blödsinn, hab ich erlich gemacht!
ja aber vür GTA 4 braucht mann nen leistungstagen PC, sonst get nichts,
ist es deswegen der Krund,
das beim GTA4 auf PC nie jemand bei Multiplayer On ist. Bei mir liegt es sicher nicht am Rechner weill ich schon mit meinem Freund On gezockt habe und es top ging.

danke für die Hilfe im Vorraus
Ich glaube das Gta 4 nicht das einzigste Spiel ist das viel Hardware frisst, es gibt auch andere und es wird noch mehr geben. Also regt euch drüber net auf es ist auch sehr schwer so ein Spiel so wie GTA4 es ist zu programmieren und es auf schlechtere Rechner zu optimieren!!! Und wenn euer Rechner zu schlecht ist kauft euch das spiel einfach net!!
wer is alles on?
Kannst du BITTE aufhören hier rumzuspammen ?!
GTA ist PERFEKT!!! Habs für PS3 + Pc!!! Wenn ihr euch einen tollen Pc nicht leisten könnt, nimmt die PS3!!! Die ist`s Geld auf JEDEN Fall wert!!!
Ich gebe Hostel (erster Text) völlig recht und kan nur das selbe behaupten.

MFG MRr. Zocker
NA GUT, dann bin ich mal dran, folgendes. Zuerst, ich finde GTA4 ist ein EXTTRREMER Meilenstein für fast jedes genre. GTA Gamer hat auf jeden Fall recht mit der Behauptung, sie sollten nicht nach dem Realese die Fehler ausbessern. ABER es geht ja darum das die Entwickler die Realese Datums immer verschieben um jeden Fehler zu beseitigen die sie finden und jede kleinigkeit auf die Zufriedenheit der Konsumenten einstellen. ähm, aber nochwas, wegen den bugs usw. . Es ist ja so, soll mir hier ein spiel sagen (sei es ps3, xbox, oder PC) bei dem es KEINEN BUG, GRAFIKFEHLER, etc. gibt.
Also ich glaube Pacman hat keine Bugs oder Grafikfehler...
Ist aber meines Wissens auch das einzige Spiel.
@ Chris-Robin:

Und was ist mit Ping-Pong, Tetris, Super Mario Land... etc?

Ich kenne hunderte Spiele, die sehr viel Spaß machen, genau weil es keine Fehler gibt. Man kann sich nicht unnötig aufregen, oder gar vor Frust den Bildschirm aus dem Fenster werfen, weil diese Spiele einfach keine Fehler haben.

Alarmstufe Rot z.B. - das war auch ein Spiel wo ich keinen einzigen Bug gefunden habe. Es gab nur versteckte Cheats, aber bei mir lief es damals mit nem Pentium 100 Mhz Rechner einwandfrei. Lange ists her.

Ein aktuelles Spiel z.b., was auch sehr fehlerfrei ist: Half Life 2. Es macht einfach immer wieder Spaß, weil keine Grafikfehler oder gar Clipping-Bugs darin vorkommen. Gut, es gibt die eine oder andere Stelle, die ein bisschen knifflig ist, aber das sind keine Fehler im Spiel.

GTA San Andreas war auch annähernd bugfrei. Das waren noch Zeiten, als ich das noch gezockt habe. Davor war es GTA III, Vice City etc. Da gibts soviele Teile, die ich aufzählen könnte, die allesamt ausnahmslos fehlerfrei sind.
Zugegeben sind manche Bug's schon lustig, solange sie den Spielspass nicht minimieren. Zum Beispiel der Schaukelbug und solch zeug macht schon Spass.

Ich meine aber dass es nicht in Ordnung ist, Systemanforderungen auf eine Hülle zu drucken die überhaupt nicht aussreichen um das Game Flüssig zu spielen. Das ist in meinen Augen Betrug.
Ok wenn es viel Hardware Leistung braucht, dann ist es halt so. Ich muss sowas aber auch bekanntgeben und nicht auf die Leichtgläubikeit der User hoffen. Sowas ist meiner Meinung nach nur Geschäftsschädigend und kommt einem guten Ruf bestimmt nicht zu gute.

Es gab mal Zeiten, da konnte man spiele auch unter der geforderten Leistung noch spielen. Oder zumindest mit Grafikeinbussen trotzdem gut Zocken. Dieses jedoch fällt bei GTA völlig aus. Weil egal was man für Eistellungen vornimmt es läuft ohne ein Top System einfach nicht gut.
Nichmal auf nem Top System läuft es perfekt...
Leute, -_- ich meinte keine 2D spiele sondern 3D,

Und so wie ich es gemeint hätte (konnte man nicht zu 100% herauslesen), wäre z.b. in Half-life 2 ein Grafikfehler, wenn die Waffe, die man in der Hand hält, halb in der Mauer steckt, nachdem man sich an eine stellt und in die Richtung schaut, genauso bei GTA SA, also wirklich, wie ir wollt, könnt ihr die KI aufs schlimmste kritisieren, aber GRAFIK FEHLER, wäre z.b. (meines erachtens) wenn man undendlich lang in die Mauer laufen kann, und mir ist schon oft genug passiert das wenn mich ein Zug angefahren hat, dass ich anschließend im Nichts war. Also wenn das keine Fehler sind, na HALLO.

P.S.: Alarmstufe Rot kenn ich nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.