LoZ-Ocarina of times (Game Cube / Nintendo 64)

LoZ-Ocarina of times (Game Cube / Nintendo 64)

Hi all,

hab endlich die möglichkeit gehabt "ocarina of times" nachzuspielen, oder eher gesagt spielegeschichte nachzuholen XD.
Aber es gibt da etwas was ich nicht verstehe und es mir keine ruhe gibt.
Wozu sind die irrlichter in der Flasche gut?
(da gabs noch andere sachen die ich fragen wollt, aber die habe ich grad vergessen).
Im inet finde ich leider nix.Ich danke schonmal im voraus.
Zum Geldverdienen und zur Unterhaltung. Eine Art Herausforderung, wenn man das Spiel komplett durch haben möchte (Ende abschpeicher geht ja nicht)
ne ich meine net die die man sammelt, sondern die man kaufen kann. Da gabs eins im laden und eder ladenbesitzer sagte das mir was wunderbares passieren wird.
oder manchmal leuchtet navi grün und geht an eine stelle aber dort ist dann nichts
navi kann nun auch nicht immer alles richtig machen...!

Ist doch auch nur ne Fee mit Ecken und Kanten....!!
wo kriegt man am anfang das schwert her?
im dorf der kokiris. streng dich mal bissel an, dann findest du es auch. ;)
ich habs schon gefunden xD
...jetzt häng ich bei den zora...
wie kriegt man den könig der zora dazu, das man diese prinzessin ruto suchen kann?
Du brauchst zuerst die silberne Schuppe.
Gehe dazu durch den Gang, der am Wasserfall endet und rede dort mit dem Zora. Gewinne sein Spiel, kehre nachher zu ihm zurück und nimm die Schuppe in Empfang, mit der du nun tiefer tauchen kannst. Nun kannst du den Ausgang im Wasserbecken benutzen, um zum Hylia-See zu gelangen. Hier findest du, zwischen einigen Rubinen, eine Flasche am Grund des Sees. Berge sie, lies den darin enthaltenen Brief, kehre zum Zorakönig zurück und zeige ihm den Brief. Und während er jetzt den Weg frei macht, kannst du einen Kaffee trinken, spazieren gehen, ein Puzzle machen, einen Film angucken...
;)
Vielen dank :)
(das mit dem spazieren gehen war gar keine so schlechte idee, der is ja voll lahm!!!)
@Shinobi:
Wenn die Navi an diversen Stellen grün fliegt wo nichts ist, dann spiele mal die "Hymne der Zeit" oder die "Vogelscheuchen-Polka" um versteckte Orte zu erreichen.
Manchmal bringt auch das nichts (wie bei der wehenden Fahne an der Wegeskreutzung Kakariko-Goronie-Bergspitze, oder bei der Zora-Abkürzung in den Verl.Wäldern). Dort kannst du dann die "Hymne der Sonne" oder die "Hymne des Sturms" (zufällig) spielen um eine dickere Fee hervorzurufen.
Diese Fee kannst du nicht in Flaschen sperren, aber sie regenerieren deine Lebenspunkte UND deine Magieleiste vollständig. Es sind die gleichen dicken Feen, wie wenn man an einem bereite bepflanztem Ebsenbeet als junger Link die "Hymne des Sturms" spielt.
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Ich hab einen nahezu perfekten Spielstand noch offen.
Dem fehlt jediglich noch das letzte verschollene Herzteil.
Nach dem ich alle Fundorte nochmals abgeklappert habe, muss es folgendes sein:
"Hylianische-Steppe: Nördlich der Farm ist ein alleinstehender Baum. Eine Bombe an seinen Stamm legt eine versteckte Höhle frei. Mit den Eisenstiefeln kannst du dir das Herzteil aus dem Teich fischen."
WELCHER BAUM IST GEMEINT???
Der Baum der direkt vor dem Eingang zur Lon-Lon-Farm ist, kann es nicht sein. Da habe ich großflächig mein ganzes Arsenal von 40 Bomben verteilt und keine Höhlen-Loch ist erschienen.
Habt ihr das mal in letzter Zeit versucht und könnt mir vielleicht einen Tipp geben? Danke!
MfG RinderGrill
Zu einer frage früher:
Wenn Navi grün leuchtet heisst es, das dort ein Gegeimnis ist, wenn keine Bombe hilft, Spielt die Hymne der Zeit oder die Vogelscheuchen Polka.

Zu deiner Frage RinderGrill:
Der Baum sollte beim Fluss NW von der Lon Lon Farm sein, er ist ein bisschen dicker als die anderen.
Navi leuchtet dann grün.

Sorry hab das Spiel schon ewigkeiten nicht mehr gespielt, wenn ich mich Irre dann sorry

MfG
Hm, ja - hab ihn gefunden, danke.
Das war auf der Internetseite ziemlich dämlich beschrieben. die haben auch noch weitere Fehler in ihrer "Komplettlösung" gehabt. Wahrscheinlich irgendwo abgetippt und online gesetzt.

Nächste Frage:
Ich bin es die Woche nochmal am durchzocken und habe jetzt die 5 Amulette des Lichts, Waldes, Feuers, Wassers und das Amulett der Geister.
Nachdem ich den Wassertempel sauber hatte, nervte Navi ständig mit folgendem Text:
"Laß uns jemanden suchen, der uns etwass über die anderen Weisen erzählen kann!"

Ich weiß zwar, dass ich nach dem Wassertempel den Geister- und Schattentempel besuchen muss (Geister- habe ich derweil schon fertig) aber die Navi plappert den Text immer noch ständig - habe ich da gegebenenfalls einen Handlungsstrang übersehen? Ausgehend davon, dass ich weiß wie die Tempel zu meistern sind, habe ich vielleicht voreilig etwas zu früh getan...

Kann mir dabei vielleicht auch jemand helfen?
Irgendwen muss ich ja finden der genaueres sagt.
Salia beantwortet mittels Lied jedenfalls nichts diesbezüglich.

(Danke nochmals Blind Guardian - der alte Spielstand ist jetzt markellos)
Eigentlich müsstest du jetz als Erwachsener nach Kakariko gehen, dann kommt zwischensequenz.
Nachher machst du dich klein und gehst in den Brunnen.

Die Navi redet von Rauru, aber du brauchst noch das Schattenamu.


Auf http://www.zeldafans.de gibt es eine bessere Komplettlösung
Hm, die Reihenfolge der Dungeons war mir schon noch bekannt (habs jetzt ganz durch. Diablo... Ähm... GANON ist tot)

Mir war nur der blöde Kommentar von Navi nicht schlüssig.
Die Fee nervt sowieso von Mal zu Mal mehr.
Im ersten Kampf hilft sie net und im 2ten visiert sie als dem Ganon sein Gesicht an, und man kann so net unter den Beinen durch rollen.
Bis ich da mal wieder gerafft habe, dass es ohne Zielerfassung einfacher ist, dauerte seine 2 Minuten.
:O)

Das die Fee dumm ist, wusste ich schon im Intro.
Mit vollem Tempo gegen das Holzgatter zu fliegen...
Naja, da müssen ja irgendo Schäden bleiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.