Twilight (Film und Musik)

Twilight (Film und Musik)

Was haltet ihr von diesem Film? Hab in diese Woche im Kino gesehen und bin begeistert davon!
Is glaub ich nich so gut.
Ich bin ein großer Fan von Biss, die Bücher sind wirklich toll! Aber was die darauf gemacht haben O_O

1. Die Schauspieler, die einfach nicht zu den Charakteren passen, und eher besch...eiden aussehen~
2. Carlisles Geschichte wird da weggelassen, was eigentlich für den zweiten Teil wichtig ist, damit auch weiß, wer die Volturi sind
3. Überhaupt fehlt da einiges oder wurden umgeändert; Okay, dass man nicht alles Wort für Wort übernehmen kann, ist mir klar, aber trotzdem~
4. Die deutsche Synchro ist grauenhaft

Ich kann wirklich nur empfehlen das Buch zu lesen und die Finger vom Film zu lassen!!
der film ist nur gut, wenn man das buch nicht gelesen hat.
die schauspieler finde ich T.O.P.
Ich habe das Buch nicht gelesen, fand den Film TOP. =)
Der Film ist viel zu hektisch, die "Verliebung" viel zu kurz, ebenso die Suche nach Edwards wahrer Gestalt. Im Prinzip sprintet der Film auf den Höhepunkt im Balletstudio zu - nichts worauf man sich freuen kann, da der Showdown zwischen dem Tracker und Edward innerhalb von zwei Minuten abgehandelt ist. Filmmusik ist nahezu nicht vorhanden. Die einzelnen Charactere werden praktisch nicht ausgearbeitet.
In den Film sollte man also nur gehen, wenn man junge Teenies aufreißen will oder wirklich Geld zu viel hat, wobei auch das besser in das Buch investiert ist.
Kann mir jemand was zu dem Soundtrack von dem Film sagen? Hab gehört, der soll total toll sein und eine Freundin von mir ist absoluter Twilight-Fan und feiert morgen Geburtstag. Wäre das ein gutes Geschenk für jemanden, der sonst gerne Rock und Pop hört?
Ich finde, der Film ist grottenschlecht gemacht. Die Schauspieler gehen ja noch, aber die Dialoge sind wirklich zu langatmig, so wird auch der ganze Film langweilig. Zwar ist es schwierig, ein Buch zu verfilmen, da man nicht so viel Zeit im Film hat, um alles gut rüberzubrigen, jedoch hätte man sich da ein wenig mehr Mühe geben können.
Als Fan der Bücher sollte man sich den Film schon anschauen, aber zu viel versprechen sollte man sich davon nicht.
Das nervigste dabei sind jedoch die kleinen Mädchen, die sich unsterblich Robert Pattinson verliebt haben und jeden hassen, der den Film mit konstruktiver Kritik und nicht mit einer rosaroten Brille betrachtet.
Hab die Bücher nicht gelesen, werd mir auch nicht den Film antun, da mich die Werbung schon mal garnicht angesprochen hat. Unter anderem ist die Synchro grottenschlecht.
Zudem kommt auch noch, dass der Vampir-Mythos mal ganz auf das geringste reduziert wird. Ich meine: Vampire zerfallen im Licht zu Asche und glänzen nicht wie Diamant. >_<
Also ich war mit meinen Freunden drin. Die fanden ihn gut, aber sie hatten auch das Buch nicht gelesen. Ich habe sie alle gelesen...und fand den Film einfach nur mies. Die Cullens waren mir viel zu modern...ich hatte sie mir außerdem ein bisschen vampirmäßiger vorgestellt. Der Film war einfach besch***en. Und ich fand die eigentliche Darstellung der Beziehung von Edward und Bella viel zu kurz. In dem Buch ging es ja eigentlich darum, aber stattdessen ging es die ganze Zeit hauptsächlich nur um James, Victoria und Laurent. Also ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht... Alle finden Robert Pattinson gut, ich frage mich, warum? Also ich finde, er sieht doof aus. Nichts gegen die, die ihn mögen. Zu der Musik kann ich nicht viel sagen. Das hab ich irgendwie nich kapiert. Einmal hab ich mir auf You Tube das Video dazu angesehn, das war Rockmusik..oder so. Und im Film war dann die ganze Zeit "Claire de Lune"


Und noch was: Ich dachte immer, dass man Carlisle wie "Karlisel" ausspricht, und jetzt heißt es "Karleil".

Zusammenfassung: Der Film war einfach nur vollkommener Mist. Ich hoffe er stiehlt dem Buch nicht noch den guten Ruf.
@ronald

das wegen der ausprach von carlisle:
du kennst bestimmt das englische word für Insel : Island,
im englischen wird das "s" auch nicht mitgesprochen (genau wie bei Carlisle) also: Eiländ
@ Officer Tennpenner:

danke, also ich hab den namen trotzdem noch nie gehört lol.
An alle Jungs hier, die Biss mögen, bzw. sich reingezogen haben.
Ihr seid aber schon etwas ehm...anders, nicht wahr? :)

Ich meine das ist ein Schnulzen Film, der eigendlich nur was für Mädchen ist. Ihr seid schon bisschen homo, Leudde. Tut mir leid, dass so jetzt gesagt zu haben.
Und naja Vampir liebt Mensch. Irgendwie weird.
"Ich meine: Vampire zerfallen im Licht zu Asche und glänzen nicht wie Diamant. >_<"

Also mal ein klischeefreier Vampirfilm - hat doch auch was. ;)
Vampir-Filme basieren auf den alten Legenden. Sonst sind es für mich keine richtigen Vampire und in meinen Ohren eine Beleidigung.
Die Absicht hinter dem Film war sicherlich nicht, eine wissenschaftliche Abhandlung über das Paarungsverhalten von Fledermäusen auf die Reihe zu bringen, sondern möglichst viele Jugendliche (vorwiegend Mädchen) in die Kinos und somit Geld in die Kassen zu spülen.

Um die größtmögliche Zahl von Personen einer Zielgruppe zufriedenzustellen, muss man eben auf Kitsch zurückgreifen und eine Chimäre aus allen möglichen Träumen vierzehnjähriger Mädchen als Hauptfigur nehmen. Je besser dies gelingt, desto wahrscheinlicher ist, dass die verliebten Kinder den Film nicht nur einmal im Kino ansehen werden.

"Also mal ein klischeefreier Vampirfilm - hat doch auch was" war jedenfalls nicht so gemeint, dass ich den Film verteidigen würde. ;)
ich lese gerade Biss zum ende der nacht und ahbe auch schon die anderen teile gelesen,
denn film habe ich mir 2mal angesehen und fand ihn dafür das das buch sooo lang ist eig. säähr gut!!
Ich war mit ne paar freunden in freundinnen in dem film.
die mädchen fanden den alle klasse (hmm ich denke eher sie fanden den Typen da klasse und nicht den film)
2 freunde und ich fanden den film...naja eher bescheiden,genau genommen fand ich den film mies,da mir die musik nicht gefallen hat und das alles ne bisschen sehr hektisch war.
wenigstens weiß ich jetzt in welchen film ich nicht mehr gehen werde xD
"Vampir-Filme basieren auf den alten Legenden. Sonst sind es für mich keine richtigen Vampire und in meinen Ohren eine Beleidigung."

jetzt beleidigst du aber meine "Chronik der Unsterblichen", wo der Vampir-Mythos komplett umgestaltet ist, aber trotzdem sehr ... realistisch(?) herüber kommt ;)

Den Film will ich mir gar nicht ansehen :x aber ne Freundin war drinn und fand den toll, obwohl sie das Buch gelesen hat (aber die hat eh keinen Anspruch; glaube ich ;))
@Brain Fusion: Homo? Na ja, na gut ist ne Schnulze aber warum dürfen jungs da nicht reingehen. stimmt, iwie sind wir auch blöd... aber alle anderen gehen auch rein...
ic fand den film i-wie dumm
die ham voll viel aus dem buch umgeendert. die bücher warn jedenfalls voll genial!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.