BIOS Probleme (Hard- und Software)

BIOS Probleme (Hard- und Software)

mein BIOS macht beim hochfahren des PCs immer Piepgeräusche, fast immer kurz piepen dann etwas länger piepen und wieder kurz (und manchmal verschluckt es das letzte piepen). Dieses Problem trat erst auf als ich neue hardware eingebaut habe.

weis jemand was genau das bedeutet und wie ich das wegbekomme? ich trau mich nicht am BIOS herumzubasteln :(
Welche Hardware hast Du denn eingebaut?

Sieh außerdem mal hier nach, dann weißt Du, worin genau der Fehler liegt.
@ BIOS Kaputt:

Du solltest auch mal überlegen, welche neue Hardware du eingebaut hast. Neuen Arbeitsspeicher (Ram)? Oder wars ne neue Grafikkarte?

Wenn es neuer Ram war, bedeutet das Piepen dass der Ram defekt ist bzw. unbrauchbar/inkompatibel. Prüfe das mal.
wenn ich es so höre könnte es auch 3 mal kurzes piepen sein, nur hängt das mittlere immer so komisch (ist schwer zu sagen, wie es piept ob lang oder kurz aber auf jedenfall NUR 3 mal), alles was neu ist: grafikkarte, netzteil, mainboard, prozessor, ram und gehäuse

wenn der ram defekt wäre würde ich denn dann spielen können, bzw würde dann ein benchmark programm den ram anzeigen? bei mir funktioniert alles gut
mein BIOS ist von AMI
Tja, das ist ein klarer Fall für eine Diagnosekarte.

Ohne solch eine Karte wirst du lange suchen können.

Was defekt sein könnte:

Ram (kann auch kaputt sein => beschädigte Sektoren auf den Speicherchips äußern sich durch Abstürze, PC kann auch manchmal nicht starten!)

- Mainboard kann durchaus kaputt sein/beschädigt!

Prozessor eher NICHT! Wenn der defekt wäre, bekämst du kein Bild!

Gehäuse ist natürlich auch unkaputtbar ;)

Netzteil ist eher unwahrscheinlich, aber auch möglich!

Dann bliebe da noch die Grafikkarte. Wenn die aber kaputt ist, kriegst du erstens nicht immer ein Bild oder siehst 2. beim Hochfahren Pixelfehler und das Mainboard piept natürlich in bestimmter Reihenfolge!
Für solche Fälle hab ich immer ne Diagnosekarte. Und beim Mainboard ist eine Diagnose-LED.

Prüf doch mal, ob du so etwas da hast oder in greifbarer Nähe!
was für neue hardware hast du eigebaut?
Und was für alte hattest du?

Ich würd mal auf Ram tippen. Es muss ja nicht unbedingt was kaputt sein, vllt sind es auch nur falsche Settings.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.