Die Elfen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Elfen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hey...
habt ihr auch die Bücher "die Elfen", "Elfen Winter", "Elfen Licht" usw. gelesen..
ich finde, es gibt ganz schön viele "Elfen"-Bücher..ich komm kaum hinterher, und wenn ich mir dann ein neues buck kaufe (muss nicht unbedingt von den Elfen sein) sehe ich, dass es schon wieder neue bücher gibt...
Hi ;)

Jep, habe die Bücher der Reihe die bisher erschienen sind alle gelesen, und warte auch recht gespannt auf den nächsten. Mit aktuell 7 Bänden ( zählt man die Novelle Elfenlied, und die drei 'indirekten' Fortsetzungen/Erweiterungen der Elfenritter Reihe mit) ist das Gesamtwerk schon recht umfassend.

Falls du nicht alle lesen willst, würde ich dir empfehlen die 'Elfenritter' auszulassen. Die Geschichte ist an sich durch die verschiedenen Zeiten schon sehr verworren, und die Charaktere der 3 'Hauptbände' treten in Elfenritter kaum/selten in Aktion. Obwohl Ollowain sehr wenige Auftritte bekommt, dürfte er noch der Charakter mit den meisten sein Oô Es wird dort von 2 'neuen' Charakteren ( Luc & Gishild) geschrieben, und die Geschichte wird aus anderen Perspektiven erzählt. ( Der der Ordensritter bzw. der des Fjordlandes) Es liefert andererseits aber auch einen besseren Hintergrund zur Haupstory, da man auch die Motive der Gegenseite besser nachvollziehen kann.

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, kannst du 'Elfenlied' auslassen. Es sei denn natürlich, du hättest ein gesteigertes Interesse an 'Ganda'. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.