Bluescreen bei XP install (Hard- und Software)

Bluescreen bei XP install (Hard- und Software)

Servus,
wie der Titel verrät, möchte ich Windows XP installieren, erhalte nach dem laden der ganzen Treiber einen Bluscreen.

der sieht dann so aus:
http://i43.tinypic.com/23r1zc8.jpg

Weiß jemand woran das liegen könnte?

mfg
zW
Zero white:

Es steht doch da!

"Prüfen Sie den Computer auf Viren. Prüfen Sie ihre Festplatten/Festplattencontroller und prüfen Sie ihre Festplatten mit Checkdisk auf Fehler."

Was gibts denn da noch Unklares?

Mach das erstmal, dann kannste weiterfragen.
naja, es geht ja alles auf meinem pc. die festplatten werden im windows modus auch richtig erkannt. windows 7 kann ich auch einfach installieren.

das ist so:
ich hab nen HP rechner. um xp zu installieren leg ich erstmal die restore dvd ein, wähl xp aus, dann die os cd rein, die kopiert dann alles auf die platte, der pc startet neu un windows wird installiert.

wenn ich aber die xp cd ohne diese restore dvd einlege, bekomme ich nach dem laden der treiber diesen bluescreen.
villt liegt es an den sata treibern, aber ne andere version von windows xp (die sicher sata treiber drin hat) funtzt auch nich.
villt isses ja so ne blockade aufm mainboard von HP.

es geht nicht darum, dass ich xp NEU installieren will. dann könnte ich das ja einfach mit der restore dvd machen.
ich muss aber den System ordner reparieren und das geht eben nur wenn ich das original setup von xp starte.

mfg
Zero White:

Da steht aber auch, dass deine Festplatte beschädigt sein könnte. Hast du es schonmal mit nem Check versucht? Dazu gibst du einfach den beliebten Befehl bei DOS oder im abgesicherten Modus in einem Eingabefenster ein. Du kannst es natürlich auch mit ner Start-CD/Diskette machen:

C:\Chkdsk /F
BIOS-Lock kannste ausschließen, das wäre nur wenn die HP-Resotre DVD den Fehler auf einem Rechner eines anderen herstellers machen würde.
0x0000007b is im Grundegenommen der INACCESSIBLE BOOT DEVICE-Fehler von Windows, kenn ich nur wenn man dem System das Mainboard unter dem Hintern austauscht und der neue Festplattentreiber (also Controllertreiber, egal ob IDE oder SATA) nichtbgeladen wird weil auf einen alten, nicht mehr vorhandenen Bus zugegriffen werden soll.

Wie auch immer, was du probieren kannst ist dir die SATA-Treiber der HP-Seite zu ziehen, USB-Floppy an die Notebookkiste oder normales Floppy innen Tower (USB könnte auch gehen) reinhängen und wenn Windows beim Setup fragt ob du SCSI- / RAID-Treiber laden willst mit F6, dann F6 zu drücken und die Daten mit Diskette nachzureichen.
ok, dass mit den treiben übers flopplaufwerk nachreichen hab ich auch schon gehört, mal sehn ob das hp anbietet.
muss ich dann extra für mein mainboard die treiber nachladen, oder die von meiner festplatte?

mfg
zW
Ne das sind die Treiber für den Festplattencontroller, bei HP werden die als "SATA-Treiber" bezeichnet.

Du kannst auch einfach ins BIOS gehen der Maschine (bei HP-Rechnern geht das mit F10 beim booten mein ich) und den "Nativen SATA-Modus" ausstellen, dann wird die Platte wieder erkannt. Aber ich hab keine Ahnung wie sich das auf deine bisherige Installation auswirkt, das is ne Umstellung das der aus dem SATA-Anscluss irgendwas lesbares emuliert.
wenn ich das im bios umstellen würde könnte ich mein bisheriges system nicht mehr booten, habs probiert.

aber neuinstallieren geht dadurch ! thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.