Ich kann einfach nicht mehr.. (Gesellschaft)

Ich kann einfach nicht mehr.. (Gesellschaft)

Hi...Ich muss mir das einfach einmal von der Seele schreiben sonst platze ich...

Also ..Mein Vater hat schon seit 3 Jahren einen Tumor auf der Leber und hat Chemotherapie..Meine Mutter ist psychisch am ende hat schon unendlich viele therapien hinter sich aber die bringen ihr nichts...sie ist also auch keine stütze für mich....(ich bin 13) meinem dad geht es sehr schlecht er muss jeden tag brechen und das regt meine mutter auf obwohl er garnichts dafür kann...(sie will garnicht gemein sein)sie streiten oft was die sache auch nicht besser macht...Meine mutter will in ihre alte wohnung ziehen weil sie das alles nichd mehr aushält..und ich müsste mit...was ich aber auf keinen fall will, wenn ich nur daran denke das mein vater dann alleine ist und keine stütze mehr hat (nagut hilfswer aber das ist auch nix..) ich kann nicht weg ,das würde mir das herz brechen....und ich darf auch nicht bei ihm bleiben weil ich mich ja nicht versorgen kann ..(das sehe ich anders) also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...mein dad sagt ich soll mit ihr gehen aber ...nein ich kann es nicht....
dann kommt noch dazu das ein paar bkannte auf "allerbeste freunde" tun weil mein vater ein haus verkauft...sie wollen es natürlich billiger haben...aber das finde ich das allerletzte einen kranken menschen noch zureden mit sonem dreck...
Naja ich weiß nicht wie lange er das ganze noch aushalten kann und ich habe so eine riesengroße angst das er stirbt...ich versuche mich irgentwie von ihm abzukapseln das es dann leichter is wenn er stirbt..aber ob das richtig ist?...ich breche schon wieder in tränen aus wenn ich daran denke...

das wars mal vlt. könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wie ich damit zurecht kommen soll...
Das schmerzt, wenn man das liest. Ich würde dir gerne helfen.

Dich von Vater loslösen ist eine grausame, unmenschliche Idee. Du sagst selber, dass du es aum ertrögst nur daran zu denken, wenn er alleine wäre. Das ist auch normal.

Am besten du verbringst noch viele schöne sachen mit ihm. Du wirst diese momente nie vergessen und ihn immer glücklich sehen. Denke nicht über die düstere Zukunft, auch wenn das die Realität ist. Denke, Pardon, noch nicht an den Tod deines Vaters. Du sollst am besten planen, wie du die nächste Woche mit ihn verbringst.
das problem noch dazu ist aber da er eine op am rücken hatte das er extreme schmerten hat die man sich garnicht vorstellen kann...da er sich nicht selber die die haare wachen konnte,habe ich ihm natürlich gerne geholfen wieso auch nicht..aber als er da vor schmerzen zu weinen begann war das einer der schlimmsten momente...ich bin anscheinend schon völlig gestört ich kann ja garkeinen satz mehr schreiben ohne loszuheulen...

daher kann man mit ihm auch nicht wirklich etwas machen..ich kann ihn ja nichteinmal wirklich umarmen da er nie wirklich aufstehen kann....
Es tut mir wirklich Leid für dich. Ich kann mir deine Situation gar nicht vorstellen. Mich reisst es selbts vom Stuhl, wenn ich so etwas lese. Mein herzliches Beileid.

Wenn dein Vater im Rollstuhl sitzt, gibt es natürlich wenige Möglichkeiten, Ausfläge zu unternehmen uns so weida.

Wieso fragst du ihn nicht einmal, was er gerne mit dir und der Family tun möchte? Was er noch für Wünsche hat. Ihr könntet so eine Art Bucket List (Weiss das deuschte Wort nichmmer) machen.
Er sitzt zum glück (noch) nicht im rollstuhl ...

ich glaube er würde keine antwort geben da er nur einfach gesund sein will....es hat keine wünsche....nur gesund sein ..und ...ja...wenn weis erst wie wundeschön es ist gesund zu sein wenn man krank ist..

eigentlich will ich hier überhaupt niemanden mit dem ganzen zeug zulabern aber..ich musste einfach einmal das alles schreiben...
zulabern tust du hier niemand. Jeder ist interissiert und versucht dir so gut wie möglich zu helfen. Leider muss ich wieder ins Bett. Ich bin mir 100% sicher, dass hier irgendjemand anders helfen kann. Bitte sei nicht traurig. Ich würde dich gerne trösten.

Alles Gute
Naja vor 2 jahren habe ich schon so einen thread geöffnet und da hat mich nur jeder beschimpft das ich nich sonen schei* schreiben soll...

dann wünsche ich eine gute nacht :]

Mir kann wahrscheinlich eh niemand helfen..

Danke^^
Das ist richtig. Vor allem nicht in einem Internetforum. Die meisten hier können deine Situation nicht im geringsten nachvollziehen und helfen kann man so übers Netz auch nicht. Schreib einfach alles rein und wenn du dich dann erleichtert fühlst, war das schon alles was du rausholen kannst.
Wie du an dem Beispielt mit den "besten Freunden" deines Vaters sehen kannst, kann dir niemand besser helfen als du selbst.
Tja ich weiß mir aber nicht mehr zu helfen.Freunde sind nichts fr solche Probleme finde ich.Und vlt. sind hier auch ein paar Leute denen es ehnlich gegangen ist oder ein paar Tipps haben.Es tut mir Leid wenn es dich stört,aber ja^^
@DieDunkelheit

Auf die Gefahr hin dass das jetzt Hart klingt aber Du jammerst rum dass DU das nicht mehr aushälst und dass Deine Mutter DIR keine Stütze mehr sein kann und dass Du Dich von Deinem Vater abkapseln willt damit es für DICH nicht so hart ist. Wie wäre es wenn Du den beiden mehr eine Stütze wirst und nicht so egoistisch bist. Das das auch für Dich hart ist ist mir klar aber wenn Du so reagierst kannst Du niemals klarkommen das kenne ich nur zu gut.

MfG : Oldi.
Ich bin egoistisch? sagmal was redest du da eigentlich für nen Schei*?! Ich mache alles für sie,meine Mum hat keinen Führerschein,ich gehe jeden tag für sie einkaufen,ich helfe meinem Vater bei allem,ich bringe ihm alles was er will und meine Mutter wenn ich mit ihr reden will oder Umarmen will dann sagt sie nur das das auch nichts mehr bringt! ich mache alles was nur möglich ist das es besser wird,es tut mir leid das ich mit 13 nicht alles machen kann aber was soll ich denn noch machen?! ich weiß ja nicht was daran egoistisch ist aber bitte.Und als Kind was ich nunmal bin kann man nicht erwarten das ich das alles einfach so wegstecke,ich weiß schon das es meiner mum nicht gut geht,aber da kann ich auch nichts machen,und meinem vater kann ich auch nicht mehrhelfen als das was ich schon tue,ich sage jeden tag das ich ihn liebe und da,heule ich auch schon los wieso auch immer.

das finde ich ehrlichgesagt nicht fair wenn du sagst das ich egoistisch bin!Ich muss auch iwie selber damit fertig werden,und ich will mich nicht von ihm abkapseln das ich nicht mehr mit ihm rede sondern geistig,glaubst du echt das ich das schaffen würde ihm nicht mehr zu helfen?!

ICh weiß das du es nicht wissen kannst da du mich nicht kennst....
Viele werden einfach nicht nachvollziehen können, was du durchmachst.
Ich würde deine Äusserungen auch nicht als egoistisch betrachten, reg dich also bitte nicht zu sehr darüber auf was old snake gesagt hat, ignorier ihn bitte.
Ich finde es bewundernswert wie du versuchst die Lage zu meistern mit deinen 13 Jahren.

Zu deinem Dad, ich weiss nicht wie ich es genau sagen soll aber, was für ihn wichtig ist, ist der Wille zu leben. Das hat mir sehr geholfen, ich hatte Leukämie und ich brauchte meine Familie als Stütze, meine Freunde, die zu mir gehalten haben, die mit mir gelacht haben in schweren Zeiten und die mir gezeigt haben, warum es sich lohnt zu leben.
Das hat Mir enorm geholfen, mich aufgebaut, und jetzt sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag, weil ich noch immer lebe (das war 2007/2008 , meine Therapie ist zuEnde, seit einem Jahr bin ich weider voll im Leben)

Dir kann keiner helfen, aber du merkst ja jetzt schon, dass es Leute gibt in deinem Leben, auf die du einfach scheissen kannst (wie. z.B. diese Verwanten, die jetzt daher kommen), erging mir ähnlich, die Leute melden sich ein halbes jahr nicht, fragen nicht wies einem geht, und dann kommt man wieder in die Schule und die machen auf Kumpels.

Wie gesagt, dir helfen kann niemand.
Aber du kannst deinem Vater helfen. Mach ihm klar, dass das Leben wertvoll ist, das ist wichtig und versuch deine Mutter zu überzeugen, dass sie als Stütze für deinen Dad da sein muss, auch wenn sie es vielleicht nicht kann, sie muss ja noch nicht einmal groß was machen, sie muss einfach nur da sein, das genügt schon.
Aber wenn dein Dad nun von dir und deiner Ma verlassen wird, dann ist er alleine, und er wird es noch viel schwerer haben die Krankheit zu besiegen.

Du hast mein Beileid, ich kann deine Situation nachvollziehen und ich wünsche dir alles Gute dieser Welt, für dich und deine Familie.

Man lernt in schlechten Zeiten, das Gute im Leben zu schätzen, wenn ihr das alle zusammen übersteht, werdet ihr das Leben viel mehr schätzen, anders leben, anders genießen.
Ich weiss nicht, wie die Heilungschancen für deinen Dad stehen, aber im Prinzip gibt es immer eine Chance, haltet zusammen,

Ich wünsche euch alles alles gute dieser Welt
Ich rege mich nicht auf weil er es ja auch nicht wissen kann...

Er war früher der positivste Mensch auf der Welt..aber im laufe der jahre sieht er nichts positives mehr,es gibt auch nicht wirklich noch etwas positives außer das er noch lebt.Meine Muttet ,also es sieht so aus als ob sie bösartig ist,aber sie will einfach nur ein normales Leben und will sich nicht damit abfinden das die lage nunmal so ist und obwohl sie ganz genau weiß das er nichts dafür kann beschuldigt sie ihn...ich muss mich oft zusammenreißen das ich noch etwas liebenswertes in ohr sehe,aber sie ist auch einfach krank...ich weiß genau das sie uns über alles liebt aber manchmal ist es nicht zum aushalten mit ihr,wenn sie ihn runtermacht das er nichts mehr mitbekommt...einmal da war es wirklich schon so schlimm,da hat mein dad dann auch schon geheult das ich sie einfach aus dem zimmer gestoßen habe und sie angeschrien habe das sie verschwinden soll...ich wollte ihr nicht weh tu (also psychisch) aber das kann ich nicht aushalten wenn sie so "bösartig" ist...
Ich hab mir schon oft gedacht ich hasse sie aber ,sie kann auch völlig anders...naja für sie ist glaube ich schon alles zu spät...

Naja also geheilt wird er nie sein...er muss jedes halbe jahr wieder zur chemo,da sich ja jetzt an der wirbelsäule auch ein tumor gebildet hat muss er den auch bestrahlen ...und schmerzfrei wird er nie sein.Das einzige was mir sorgen macht ist das er dauernd bricht und die ärzte nichd wissen wieso(wegen der leber was sonst ey) wenn er so weiter macht dann überlebt er die nächste woche nicht....
@DieDunkelheit

Falsch formuliert. Es klingt sehr egoistisch. Nebenbei vorher soll ich bitte wissen dass Du keine faules Schwein bist welches nur rumsitzt zu Hause wenn Du es nicht erwähnst vorher ? Das war keinetwegs böse gemeint von mir also reg Dich mal nicht so auf. Wie gesagt ich habe ähnliches erlebt.
Ich habe mich nicht aufgeregt,ich habe nur gesagt was Sache ist.Und man hat glaube ich herausgehört das ich kein "faules Schwein" bin -.-
ich habe es auch nicht böse aufgefasst weil du es garnich wissen kannst.
Oh Mann das mit dem faulen Schwein war Symbolisch gemeint, ist mir auch klar dass Du dadurch dass es Deinem Vater sehr schlecht geht auch mit rann musst. Nur kannst Du keine Hilfe außer Aufmunternde Worte erwarten und die werden Dir auch nicht helfen, sorry. Das beste ist Du beißt Dich durch auch wenns schwer fällt.
@ Snake:Falsch formuliert. Es klingt sehr egoistisch.

Was erwartest du denn von einem 13 jährigen? Der geht höchstens in die achte Klasse o.O. Soll der einen Herz zerreißenden selbstlosen Eindruck erwecken? - Darum geht's ihm doch nicht. Er fragt nach konstruktiver Hilfe. Ein "harter Kommentar" mag dir vielleicht sinnvoll, ehrlich und direkt erscheinen, ist aber bei weitem lächerlich. Denkst du, dass er selbst nicht darauf gekommen wäre?

Ich persönlich habe Respekt davor, hier alles so auszubreiten - was aber diese verzweifelte Lage betont.

Zuerst wäre zu sagen, dass diese Scheinfreunde einen Tritt in den Arsch verdienen ... mir ist eine ähnliche Situation bekannt (alter Mann war schwach und hat tatsächlich bald den Löffel abgegeben; netter Nachbar wollte Wert vom Haus um gut 80 % runterhandeln): Insofern dieses Getue vielleicht doch irgendwo eine Hilfe ist, ist es ratsam diese anzunehmen - auf gieriges Verhalten ablehnend zu reagieren wäre moralisch nicht falsch, kann aber weitere "Hilfe" verhindern.
Ihr braucht anscheinend "eine Stütze": Irgendeiner eurer Freunde wird doch wohl nicht so eigennützig sein? Auf die anderen kann man dann im passenden Augenblick scheißen.

Die Situation unter euch selbst ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu beurteilen, da wahrscheinlich bei weitem nicht alles von dir erzählt worden sein kann.
Ein Grundheilmittel bei Konflikten ist miteinander reden. Man sollte nicht auf ein klärendes Gespräch aus sein, bei dem ein Kompromis zu Stande kommt - das wäre naiv und destruktiv und würde das tatsächliche Ziel mehr als verfehlen.
So zeigt sich wiederum auch der Bedarf nach eben jenem Menschen im Freundeskreis, der wirklich auf euer Wohl aus ist, eine fördernde Vertrauensperson.
Hilfe gebende Instutitionen aufzusuchen wäre vielleicht sowas wie ein Notplan.

Ich möchte aber nicht sagen, dass richtig sein muss was ich sage, da, wie bereits gesagt, man zu sehr nicht diese Situation vor Augen führen bzw. nachvollziehen kann - da du "nur" 13 bist, fragt sich wirklich, wie viel du tatsächlich mitbekommst: Deine Eltern reden wahrscheinlich miteinander, ohne dir.

Zum Thema ausziehen: Du hast ja gesagt, dass du 13 bist. Mit 14 dürftest du entscheiden bei welchem Elternteil du leben möchtest ... also wäre das Leben mit der Mutter nur temporär.

Ich hoffe, dass das dir dir ansatzweise helfen kann ... werde den Thread mal im Auge behalten.
Ich bin ein Mädchen xD

Zum Glück haben wir auch viele echte freunde die uns immer helfen wenn wir etwas brauchen.

Klar das ich nicht alles erzählt habe,das wäre auch zuviel ,und würde auch nichts bringen glaube ich.

Hmmm..mit dem miteinander reden ist das so eine sache...es entsteht immer ein Streit da meine Mutter wirklich immer auf ihm rumhackt...Natürlich reden sie auch ohne mich aber ich bekomme das meiste mit,also meine eltern verheimlichen nichts vor mir.
Ah, hättest du vllt. vorher sagen können, aber ist ja nicht wirklich relevant.

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge?

Vater "noch" heile? Die Mutter "noch" klar?

Worauf ich hinaus will, ist, in welche Richtung scheint sich das zu entwickeln? Soweit da Unklarheit besteht, wäre es vielleicht sinnvoll, das dann mit vielen Gesprächen so zu biegen, wie es am besten wäre bzw. so wie es am ehesten deinen Wünschen entspräche --> du musst aber auch den Wunsch deines Vaters respektieren, wenn er alleine leben will.

@Mods: Das Thema gehört glaube ich eher in den Bereich "Herzklopfen".
Jaja das ist ja eigentlich egal..wollte es nur mal so sagen...

Naja wie der Stand ist kann man nicht wirklich sagen...er ist nich extrem schlecht,aber gerade gut auch nicht.Meinem vater geht es eigentlich besser, meine Mutter hat so eine Angewohnheit das sie extreme Angst vor Krankheiten hat...(Eben wegen meinem vater) und sie übertreibt immer maslos.sie hat eben immer Magenschmerzen (Psychisch,das ist nachgewiesen)

es ist zum aushalten, sagen wir mal so^^

von meiner Sicht aus, wird alles schlechter....

es gibt eigentlich nicht wirklich unklarheiten,es geht eig. nur darum wie sich meine Mum gegenüber meinem Dad verhält.

ich glaube nicht das mein Dad alleine sein will,er würde natürlich ja sagen wenn meine Mutter in ihre Wohnung will..aber gefallen würde es ihm natürlich nicht.
Magenschmerzen sind bei vielen Stress bedingt ... so auch wohl bei deiner Mutter.
jah das weis ich auch xD
ganz ehrlich geh zu einem psychiater und nimm deine eltern mit ,das is jetzt nich böse gemeint der kann dir evt helfen...
ich hasse solche leute die labern nur ein zeug das keiner braucht...
Die Labern auch manchmal ganz hilfreiches Zeug ;)
"das problem noch dazu ist aber da er eine op am rücken hatte das er extreme schmerten hat die man sich garnicht vorstellen kann...da er sich nicht selber die die haare wachen konnte,habe ich ihm natürlich gerne geholfen wieso auch nicht..aber als er da vor schmerzen zu weinen begann war das einer der schlimmsten momente..."

frage am rande:

wird er eigentlich gar nicht gegen seine schmerzen therapiert?

ist aus deinen darstellungen leider nicht ersichtlich.
also gegen seine Schmerzen kann man nicht wirklich etwas machen..natürlich Schmerzmittel..aber die müssen sehr stark sein und das kann man nicht dauerhaft zusich nehmen, da man sonst süchtig wird...momentan geht es ihm besser..er kann sogar autofahren :]]]]]]]]]
@ DieDunkelheit:

Na, dann kann man ja nur noch Alles Gute für ihn wünschen. Und Dir auch. Kümmer dich ein bisschen um sie, dann wird sicher alles wieder gut.

Ich hatte übrigens mal eine ähnliche Situation. Irgendwann trifft es schließlich jeden mal damit. Da gibts keine Ausnahmen. Damals war ich auch 13. Aber das erzähl ich jetzt besser nicht, nicht dass du wieder zu... anfängst :)
Das soll kein Flame sein, aber schreib das bitte ins Herzklopfen-Forum.

Hier interessiert sich keine Sau für deine Privat Probleme
Wenn es DICH nicht interresiert dann lass es.Du wirst nicht gezwungen auch nur ein Wrt zu lesen.Es haben hier genug Leute etwas geschrieben.
Ma Frage:
Warum wendest du dich eigentlich an ne Internet-Community? Geh doch zu Freunden und red mit denen über deine Probleme. Wie Hussay schon gesagt hat, interessiert sich hier niemand dafür.
Piece.
Wie kann man nur so Herzlos sein, hat euch die Bibel nicht die nächstenliebe gelehrt?...
Wenn ihr meint.Es ist mir extrem egal was ihr von mir haltet oder sonst etwas.Mir hat es geholfen.

Und verarschen kann ich mich selber -.-
Ach, da kommen wieder die 1337-Pseudo-Ehrlichkeits-Menschen an, die, da zu doof, um etwas anständiges zu sagen, einfach nur den Thread-Ersteller runtermachen :>

Das Süße an dieser Sache ist, dass sie sich hier bereits wiederholt ... und ich habe definitiv keine Lust zu erklären, wieso ein Post deutlich destruktiver ist, als er es sein sollte bzw. selbst unter aller Sau ist, auch wenn er gerade das einem vorwirft => Kindergarten.

Wenn es besser geht ist doch schön ... auch wenn der Thread tatsächlich im falschem Unterforum ist, schließlich wird er doch im Archiv und der Versenkung verschwinden.
"also gegen seine Schmerzen kann man nicht wirklich etwas machen..natürlich Schmerzmittel..aber die müssen sehr stark sein und das kann man nicht dauerhaft zusich nehmen, da man sonst süchtig wird...momentan geht es ihm besser..er kann sogar autofahren :]]]]]]]]]"

was du da schreibst, ist falsch.

schmerzmittel, die im rahmen einer fundierten schmerztherapie gegeben werden, und zwar indiviualisiert, auf den patienten und sein schmerzbild angepasst, machen nicht süchtig.
auch dann nicht, wenn es opiate oder opioidanalgetika sind.

bestes beispiel:
fentanyl, ein synthetisches opioid, das in seiner wirksamkeit etwa 80 bis hundertfach so stark ist wie morphin. wird meist in form von pflastern gegeben, die (je nach art des pflasters) drei tage auf der haut bleiben und kontinuierlich den wirkstoff abgeben.
diese pflaster machen nur dann süchtig, wenn sie mehr wirkstoff abgeben, als der schmerz es erfordert (also zu stark verordnet wurden).
bei einer tablettengestützten, oralen schmerztherapie ist es eigentlich genauso, allerdings erfordert eine solche, um ein abhängigkeitsrisiko gänzlich auszuschließen, einen gut erfahrenen schmerztherapeuten, der wirklich richtig einstellen kann.

sollte es um schmerzen gehen, die neuralgischer arzt sind (nervenschmerzen im weitesten sinne), kann man auch antiepileptika geben, etwa carbamazepin, die dann überhaupt kein abhängigkeitspotential haben.

ich habe gewisse zweifel an deinen darstellungen, alleine wegen dieser ungereimtheit, denn eigentlich sollte das jeder arzt wissen.

aber wie auch immer:

fakt ist -> auch starke schmerzmittel, richtig verordnet (was menge, einnahmeintervall und art des wirkstoffes angeht) machen nicht süchtig!!!

vielleicht sollte dein dad sich da nochmal von einem guten schmerztherapeuten gut beraten lassen, denn heutzutage muss niemand mehr schmerzen haben, es sei denn, es handelt sich um wirklich sehr fortgeschrittene krebserkrankungen, oder erkrankungen, die einen besonderen schmerz (art, stärke) erzeugen (das können zum beispiel neuralgische schmerzen nach einer herpesinfektion des trigeminusnervs sein, die sind etwas schwieriger zu kontrollieren und mitunter auch nicht zu 100% zu beseitigen (aber immerhin halt zu kontrollieren). bei sowas wie kolikschmerzen wird es ebenfalls etwas schwieriger.

wenn du aber von einem tumor in der leber sprichst (ich gehe jetzt zusätzlich mal von metastasen aus) und gleichzeitig beschreibst, dass er wieder auto fahren kann (was ja rückschlüsse auf sein krankheitsstadium erlaubt) und gleichzeitig sagst, es gebe schmerzen, die seine lebensqualität (und auch die der familie) beeinflussen, dann unterstelle ich hier mal, dass er nen echt miesen schmerztherapeuten hat.

daher wiederhole ich nochmal:

ich würde wirklich dringendst empfehlen, zu einem anderen schmerztherapeuten zu gehen (falls er keinen hat ist es natürlich immens wichtig, überhaupt mal einen aufzusuchen), zumindest, um sich eine weitere meinung einzuholen, wenn nicht sogar, um den therapeuten, den er hat, zu wechseln.
dazu die dringende empfehlung, vielleicht zusätzlich einen psychotherapeuten aufzusuchen (nicht, weil er in erster linie psychisch krank ist, sondern deshalb, weil es fast IMMER sinn macht, bei einer so schwerwiegenden erkrankung psychotherapeutische unterstützung in anspruch zu nehmen).
und vielleicht kann ein pflegedienst ja wirklich, wenigstens bei bedarf, oder auf abruf, etwas entlastung bringen; für euch alle, natürlich für deinen dad in erster linie.

nochmals für euch alle:

alles! gute!!
@serotonin.
Das nenne ich einmal eine hilfreiche Antwort^^

Er hat keinen Scherztherapeuten,und die Ärzte sind anscheinend dafür zu blöd.
Ich habe gedacht jede Art von Tabletten,wenn man sie zu lange einnimmt,machen süchtig,aber da habe ich mich ja geirrt.

Gaaanz großes Danke!
hussay
thetransmission
versetzt euch mal in "DieDunkelheits lage
wie würdet ihr euch fühlen?
und diedunkelheit
nicht aufgeben mach einfach das beste traus
und beachte
es gibt leute denen geht es NOCH schlimmer
z.B: meiner Mutter ihr Vater starb als sie 9Jahre alt war
das war einer der unsinnigsten und am wenigsten sinnvollen ego-geschreibsel-beiträge, die ich hier je gelesen habe, "gtaforever".
herzlichen glückwunsch.
ah komm
echt jetzt
amen
@gtaforever

Ich würde mich auch schlecht fühlen, aber ich würde nicht nach Mitleid der User suchen. Wenn er Mitleid braucht bitte. Aber hilfts ihm echt von Leuten Mitleid zu bekommen, die ihn nicht mal kennen? Also bitte. Ich würde lieber mit Freunden über solche Probleme reden oder auch gut mit Sozialarbeitern.

Noch etwas als Anmerkung:
Die Welt ist nicht perfekt. Die Welt ist nicht das Paradis. Es gibt sowohl Schöne als auch Schlechte Dinge. Und dennoch sollten wir nicht unser Leben den Schlechten Dingen widmen. Wir gehen seelisch daran kaputt.
Man kann fast sagen, das Leben ist wie eine Waage. Es gibt Kranke und Gesunde Menschen, Reiche und Arme oder Schlaue und Dumme. Niemand kann sagen, was das Morgen bringt. Und wir müssen damit leben ob es und gefällt oder nicht.
jo, "thetransmission"... wie wäre es denn dann mal mit nem ganz pragmatischen ratschlag, anstelle deines moralisierenden geschwafels?
bzw. deines stammtischmäßigen, moralisierenden geschwafels... -> "wir müssen damit leben", oder was? wassn das für n schwachsinn?
und die moral von der geschicht: schicksal verbessern wolln wir nicht, hm?

bla, bla...
Gib mir Lösungsvorschläge das Schicksal zu verbessern ;).
stehen weiter oben. musste vllt. einfach mal durchlesen. ;)
Es geht nicht darum das "Schicksal" zu verbessern, sondern das beste aus seinem "Schicksal" zu machen.
Niemand kann was dafür dass man krank wird, aber es ist nun als Kranker deine Aufgabe damit umzugehen (oder halt nicht).
Mein statement zum Schicksal

Der Threadersteller wollte glaube ich auch kein Mitleid, was helfen einem mitleidige Beiträge in einem Inet Forum, von Leuten, die er nicht kennt. Er wollte einfach mal von der Seele schreiben....

einfaches ding

was ist falsch daran?
stimme dir zu.
Also ich habe die Ansicht, dass man zu 99% meist selbst schuld ist, wenn man krank wird. Natürlich trifft das nicht immer zu, diese "Sonderfälle" sind z.B., wenn man von jemand eine Krankheit geerbt hat (besonders viele Fälle schon in der Familie vorkamen) oder ähnliches.

@ "Phantomganon": Das meinst du nicht ernst, oder...? Und Du, serotonin?

Zitat "Niemand kann was dafür dass man krank wird, aber es ist nun als Kranker deine Aufgabe damit umzugehen (oder halt nicht)."

^^ Fakt: So etwas behaupten nur völlig unreife Personen, die im Leben bisher nichts schlimmes erlebt haben, um dies bestätigen zu können. Für sie war das Leben bis jetzt nur Eitel Sonnenschein, wie man so schön sagt.

Du glaubst doch nicht etwa der Werbung, Phantomganon? Bestes Beispiel:

=> Versicherung => Baum fällt auf den Vater einer Familie. Mit Versicherung wäre es dir nicht passiert (dieser "Mann" meint wirklich, dass 4,30 EURO im Monat zu teuer sind. => Dann kommt die Szene wo der Baum auf den fällt, total dämlich!), wird einem da vorgegaukelt. Nee ist klar, und ich bin Kaiser Nero höchstpersönlich, ich hab mich nur verkleidet!

Das ist ein ganz klarer Fall von... Geldmacherei. Ein Baum fällt doch nicht eines Tages einfach ohne Grund auf einen drauf. Das ist sicherlich kein Zufall.

Da könnte man genausogut behaupten "Versichern Sie sich lieber heute noch mit xxx, damit Ihnen morgen nicht noch ein Satellit/Asteroid/Komet oder xyZ auf den Kopf fällt."

Fakt ist: Jeder ist seines Glückes/Schicksals Schmied. Ich denke, viele dürften diesen Satz kennen. Nur zu Recht. Und was bedeutet er? Ganz einfach:

Alle Entscheidungen die du im Leben fällst, haben immer Einfluss auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, deine Situation, deine Finanzen etc. Das ist damit gemeint. Und das traf bei mir auch bis heute immer zu. Wieso sollte sich also etwas daran ändern?

Wenn dir einmal was schlimmes passiert, wirst du nicht mehr denken "Das hätte jedem passieren können." - Nein, du wirst sagen "Ich hätte das tun müssen, damit es nicht erst dazu kommt!" Und das ist auch richtig so, auch wenn das bei einem Todesfall (Ausnahme) nicht immer das beste für uns ist.

Gut, es gibt Ausnahmefälle, wo etwas Schlimmes einfach unvorhergesehen passieren kann. Dann kommt es auf Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit des Menschen an, um diese Fehler auszubessern. Beispiel:

Man ist kurz davor, einen Unfall zu bauen, wenn man gerade im Auto unterwegs ist.

Dennoch bin ich der Meinung, dass auch hier extrem selten etwas passiert, was man nicht verhindern kann.

Beispiele für Ausnahmen sind z.b. noch folgende:

=> Flugzeugabsturz => höhere Gewalt, da kann man dann echt nichts für, wenn man alles mögliche schon getan hat
=> Autounfall, in den man indirekt verwickelt wurde
oder ähnliche Fälle, in denen indirekte höhere Gewalt eine Wirkung hat

Man beachte, es gilt immer das Prinzip >Aktion< => <Reaktion>. Ich mache etwas, also bewegt sich etwas.
Ich fahre Auto, also muss ich vorsichtig sein, da Gefahr um die Ecke lauert.
Ich benutze einen Computer, also bin ich in Gefahr vor Viren und ähnlichem Schadcode für den Rechner.

Beispiel: Ich bin kurz davor mir eine Lungenenzündung einzufanngen, also sollte ich alles nötige dafür tun, damit dies nicht erst eintreffen kann. Das kann man gut verhindern.

Ich kenne auch Menschen, die meinen, sie wurden einfach so schwerhörig, von heute auf morgen. Nein, das hat ganz klare Gründe, die da wären:

Zu wenig die Ohren geputzt => Zu wenig Ohrenpflege => Zu viel Lärm dem Ohr zugemutet (Discos, Partys, Lärm im Straßenverkehr zu lange ausgesetzt etc). Zu viel Schadstoffe eingeatmet => Rauchen, Trinken. Das alles ist nachgewiesen tödlich!

^^ Manche Leute denken doch echt, dass Tinitus oder Schwerhörigkeit von heute auf morgen kommen. Dem ist aber nicht so.

Was kann ich also tun, damit ich nicht schwerhörig werde? (Beispiel) => Aktionen...

=> Ohren ab und zu putzen & pflegen
=> Ohren weniger Lärm aussetzen
=> ab und zu zum HNO-Arzt gehen und einen Check durchführen, wenn man Zweifel hat
=> Nicht rauchen => Nicht so viel Alkohol trinken!

Ich denke, manche werden mir sicherlich zustimmen bei diesen Argumenten hier. Nämlich jene, die selbst schon "Schicksalsschläge" bzw. Ausnahmefälle erlebt haben. Ja, auch ich habe schon so etwas erlebt.
Und man kann doch (fast) immer etwas dagegen tun.
@TheLastSmurf

Hast völlig recht. Man kann wirklich fast immer was dagegen tun. Es gab bei mir auch schon solche "Schickssalschläge", die glücklicherweiße im Nachhinein immer behoben werden konnten.

@serotin

Jo wir müssen nun mal mit Schlechten Sachen leben, dass Leben ist kein Ponyhof.
Irgentwie hat das nicht mehr sehr viel mit dem Thema zu tun...
@ DieDunkelheit

Darf ich mal fragen, ob du, dein Vater und deine Mutter schon mal darüber geredet habt?
"@ "Phantomganon": Das meinst du nicht ernst, oder...? Und Du, serotonin?

Zitat "Niemand kann was dafür dass man krank wird, aber es ist nun als Kranker deine Aufgabe damit umzugehen (oder halt nicht)."

^^ Fakt: So etwas behaupten nur völlig unreife Personen, die im Leben bisher nichts schlimmes erlebt haben, um dies bestätigen zu können. Für sie war das Leben bis jetzt nur Eitel Sonnenschein, wie man so schön sagt."

Ja richtig, ich vergas wie unreif ich ja bin und das mein ganzes Leben bisher nur Sonnenschein war.
Tja falsch my friend.
Du hast ja sicher das ganze Topic hier gelesen oder? dann hast du ja auch sicher gemerkt, dass es hier nicht um irgendwelche Gehörschäden geht, die du mit feinem Ohrenputzen verhindern kannst.
Ich dachte es geht hier um Krebs.
Natürlich gibt es hier verschiedene Arten, z.B. Lungenkrebs, klar wenn du nicht rauchst bekommst du kein Lungenkrebs...
Gibt unglaublich viele Menschen die Lungenkrebs haben und noch nie im Leben geraucht haben und auch nicht mit Rauchern zusammenleben.
Was also tun, um das zu verhindern? vielleicht mehr Zähneputzen?

Ich lag fast ein Jahr auf der Krebsstation.
Sag mir, warum Babys, noch nicht einmal ein Jahr alt, Leukämie haben, sag mir warum Kinder, die gerade mal laufen können, einen Tumor im Kopf haben, der größer ist als ihre Faust.
Falsche Ernährung,?, mangelnde Pflege?
Bullshit

ich würde das Schicksal nennen.
Btw
Schicksal:
die höhere Macht, welche die Zukunft der/eines Menschen beliebig beeinflusst und lenkt

Ob du nun an eine höhere Macht glaubst oder nicht ist deine Sache, aber es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen und das ist Schicksal.
Jop, wie gesagt, wir müssen damit wohl oder übel leben.
@TheTransmission : Na nein xD

Letztens wars dann aber schon zuviel und dann hab ich eben rumgeschrien was ich von meiner Mutter wirklich denke (ich habe sie aber nicht beschuldigt oder iwas...), und iwie ist meine Mum jetzt anders...also besser,sie beschuldigt meinen Dad nicht mehr oder sonst etwas in der Art ^^ Also es geht jetzt auf jeden Fall ein bisschen besser.Meinem Dad ging es dann aufeinmal auch Tausendmal besser, er lacht endlich wieder :]
Auf einmal? Ohne weiteres? Klingt bisschen komisch.
Dennoch solltest, falls es wieder schlimmer werden sollte, dich mit deinen Eltern auseinandersetzen und ein Gespräch führen. Am besten macht ihr dabei eine Auflistung von Dingen, die ihr in der Familie schön findet und welche ihr nicht schön findet und sucht gemeinsam nach Lösungen. Auch Regeln zu machen ist sehr sinnvoll. Dabei sollte jeder auch so fair sein und diese einhalten.
DieDunkelheit:
Das nenne ich einen wesentlichen Fortschritt:
Am 13.2.2009 warst Du verzweifelt.
Am 19.2.2009 fährt Dein Vater schon wieder Auto.
Am 28.2.2009 lacht Dein Vater wieder.
Alles in 15 Tagen.
vllt fake? o.O
@thelastsmurf:

ka, was du mir eigentlich sagen willst, aber lass mich dich in z.b. diesem (vermutlich nebensächlichen) detail korrigieren:

"Manche Leute denken doch echt, dass Tinitus oder Schwerhörigkeit von heute auf morgen kommen. Dem ist aber nicht so."

das ist falsch. es reicht ein mikroinfarkt in den gefäßen, die dein innenohr versorgen.
für einen tinnitus reicht ein einziger "hörsturz".

@thetransmission:

"Jo wir müssen nun mal mit Schlechten Sachen leben, dass Leben ist kein Ponyhof."

ich schätze mal, du hast meinen weiter oben stehenden, etwas ausführlicheren beitrag eh nicht gelesen, aber lass mich, darauf eingehend, dir folgendes sagen:

gerade vor dem hintergrund der schilderung von "diedunkelheit", ob sie nun wahr oder unwahr ist, sei festzuhalten:

dass das leben "kein ponyhof" ist (danke übrigens für deine übermäßig weisen worte, aber ich arbeite fast 10 jahre als altenpfleger, und denke, ich habe schon genug "schicksalsfügungen" erlebt), mag wahr sein, aber dass man mit schmerzen leben muss, oder mit ursächlichen erkrankungen, ohne etwas tun zu können, ist eine reichlich naive perspektive, die du hier anbietest. vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du sowas schreibst.
Glaubt du etwa das mein Vater das erst seit 15 Tagen hat?
Haha.Nur weil es ein paar Tage besser ist heißt es doch nicht ob es immer gut ist!!An dem Tag ist es ihm gut gegangen und darüber habe ich mich gefreut -.-
Genau ich werde das alles erfinden weil ich mir das über alles wünsche echt -.-
@serotonin mag wahr sein

Die Bestätigung reicht mir. Seh ausserdem keinen Grund mich dazu zu informieren, weil ich meine Beiträge nicht auf seine Schmerzen beziehe sondern auf die Situation in der Familie , falls du MEINEN Beiträgen folgen konntest.

@DieDunkelheit

Wenns grad besser geht kann der Thread ja auf Eis gelegt werden.
fake-.-
Was hätte man davon sowas zu faken? oO
Vor allem solange...
Da vergeht einem doch nach 1-2 Tagen die Lust...
thetransmission:

"Die Bestätigung reicht mir. Seh ausserdem keinen Grund mich dazu zu informieren, weil ich meine Beiträge nicht auf seine Schmerzen beziehe sondern auf die Situation in der Familie , falls du MEINEN Beiträgen folgen konntest."

dann schreib es doch bitte auch so. nachher die eigenen aussagen umformulieren macht nen schlechten eindruck, nichwahr ;)

denn:

""Jo wir müssen nun mal mit Schlechten Sachen leben, dass Leben ist kein Ponyhof.""

übrigens:

seine schmerzen und die situation in der familie sind direkt und in hohem maße interdependent. vielleicht versuchst du es mal mit ner ganzheitlichen sichtweise ;)
@serotonin

Ich bin nun mal kein Arzt oder sowas. Ich arbeite fürs evangelische Jugendwerk, deshalb kann ich ihm grade in dem Bereich helfen. Das wäre, als wenn ein Ingenieur eine Operation durchführen sollte.

@DieDunkelheit

Erstmal registieren dann passiert auch nichts.
Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass du große Angst hast, dass er stirbt. Ich gebe dir einen Rat. Vergiss die Angst und verbringe schöne Stunden mit deinem Vater. Wenn du mit der Angst lebst gehst du seelisch daran kaputt. Ich weiß, es ist schwer sowas zu vergessen, aber du musst es probieren.
Der Thread hat Zukunft. [Achtung: Ironie]
ja, TheTransmission. aber dann mach doch bitte auch keine unpassenden aussagen und verteidige diese dann noch...
@sero

Ich denke wir habens jetzt mal geklärt okay?
ahso? biste hier cheffe? denke nicht!

was hier okay ist, und was nicht - das ist sicherlich kaum deine entscheidung.

wäre fein gewesen, wenn du mal lieber gleich was konstruktives zu dem in der tat recht "problematischen fall" geschrieben hättest.
Mein Gott bist du streitsüchtig. Mit sowas geb ich mich nicht ab -.- .
*gähn*

ich darf dich nochmals darauf hinweisen, dass du mit dem lamentieren begonnen hast.
Wie gesagt, mit sowas gebe ich mich nicht ab ;).
@serotonin
es ist auffallend das du an den meisten streitereien hier beteiligt bist,back2topic oder close würd ich vorschlagen ,da ich mir nicht sicher bin ob fake oder nicht.
jo, matze, danke für deinen ebenfalls ot-beitrag. falls du ungerechtfertigte kritik an deiner person nicht störend findest, no prob. musst du mit leben. mich stört es schon.

ich habe weiter oben einen umfassenden beitrag zum eigentlichen topic gegeben. und der wurde vom threadersteller, wie du sehen kannst, recht dankbar aufgenommen.

dass dann irgendwelche labertaschen mit stereotypem unfug á la "das leben ist kein ponyhof" kommen müssen, ist wohl kein problem in deinen augen?

herzlichen glückwunsch.

thread btw. nun gemeldet.
wenn ihr keinerlei hilfreiche aussagen bei ernsthaften problemen machen könnt, dann schreibt doch bitte erst gar nicht in solche threads rein. ich denke, ich habe meinen beitrag (erneuter verweis auf das posting weiter oben *gähn*) durchaus geleistet.
serotonin, für dein angebliches alter bist du erstaunlich streitsüchtig. Kritisiert, aber letztendlich kommt bei dir auch nur heiße Luft.
ja, ich kann hohles gelaber nur schwerlich auf mir sitzen lassen, vor allem, wenn der lamentierende nichtmal den thread gelesen hat.

und es stimmt, etwas streitsucht gehört dazu, genauso aber auch eine konstruktive komponente.

und da du die offenbar sonst nicht siehst, poste ich sie dir gerne direkt vor die augen, indem ich mich zitiere, lieber "explosion"

--->

""also gegen seine Schmerzen kann man nicht wirklich etwas machen..natürlich Schmerzmittel..aber die müssen sehr stark sein und das kann man nicht dauerhaft zusich nehmen, da man sonst süchtig wird...momentan geht es ihm besser..er kann sogar autofahren :]]]]]]]]]"

was du da schreibst, ist falsch.

schmerzmittel, die im rahmen einer fundierten schmerztherapie gegeben werden, und zwar indiviualisiert, auf den patienten und sein schmerzbild angepasst, machen nicht süchtig.
auch dann nicht, wenn es opiate oder opioidanalgetika sind.

bestes beispiel:
fentanyl, ein synthetisches opioid, das in seiner wirksamkeit etwa 80 bis hundertfach so stark ist wie morphin. wird meist in form von pflastern gegeben, die (je nach art des pflasters) drei tage auf der haut bleiben und kontinuierlich den wirkstoff abgeben.
diese pflaster machen nur dann süchtig, wenn sie mehr wirkstoff abgeben, als der schmerz es erfordert (also zu stark verordnet wurden).
bei einer tablettengestützten, oralen schmerztherapie ist es eigentlich genauso, allerdings erfordert eine solche, um ein abhängigkeitsrisiko gänzlich auszuschließen, einen gut erfahrenen schmerztherapeuten, der wirklich richtig einstellen kann.

sollte es um schmerzen gehen, die neuralgischer arzt sind (nervenschmerzen im weitesten sinne), kann man auch antiepileptika geben, etwa carbamazepin, die dann überhaupt kein abhängigkeitspotential haben.

ich habe gewisse zweifel an deinen darstellungen, alleine wegen dieser ungereimtheit, denn eigentlich sollte das jeder arzt wissen.

aber wie auch immer:

fakt ist -> auch starke schmerzmittel, richtig verordnet (was menge, einnahmeintervall und art des wirkstoffes angeht) machen nicht süchtig!!!

vielleicht sollte dein dad sich da nochmal von einem guten schmerztherapeuten gut beraten lassen, denn heutzutage muss niemand mehr schmerzen haben, es sei denn, es handelt sich um wirklich sehr fortgeschrittene krebserkrankungen, oder erkrankungen, die einen besonderen schmerz (art, stärke) erzeugen (das können zum beispiel neuralgische schmerzen nach einer herpesinfektion des trigeminusnervs sein, die sind etwas schwieriger zu kontrollieren und mitunter auch nicht zu 100% zu beseitigen (aber immerhin halt zu kontrollieren). bei sowas wie kolikschmerzen wird es ebenfalls etwas schwieriger.

wenn du aber von einem tumor in der leber sprichst (ich gehe jetzt zusätzlich mal von metastasen aus) und gleichzeitig beschreibst, dass er wieder auto fahren kann (was ja rückschlüsse auf sein krankheitsstadium erlaubt) und gleichzeitig sagst, es gebe schmerzen, die seine lebensqualität (und auch die der familie) beeinflussen, dann unterstelle ich hier mal, dass er nen echt miesen schmerztherapeuten hat.

daher wiederhole ich nochmal:

ich würde wirklich dringendst empfehlen, zu einem anderen schmerztherapeuten zu gehen (falls er keinen hat ist es natürlich immens wichtig, überhaupt mal einen aufzusuchen), zumindest, um sich eine weitere meinung einzuholen, wenn nicht sogar, um den therapeuten, den er hat, zu wechseln.
dazu die dringende empfehlung, vielleicht zusätzlich einen psychotherapeuten aufzusuchen (nicht, weil er in erster linie psychisch krank ist, sondern deshalb, weil es fast IMMER sinn macht, bei einer so schwerwiegenden erkrankung psychotherapeutische unterstützung in anspruch zu nehmen).
und vielleicht kann ein pflegedienst ja wirklich, wenigstens bei bedarf, oder auf abruf, etwas entlastung bringen; für euch alle, natürlich für deinen dad in erster linie.

nochmals für euch alle:

alles! gute!!"

p.s.:

obake ist schlimmer :Þ
geht doch
oh, danke für deine absolution :)

find ich voll kuschelig von dir :-*

kannst mir ja mal per pm schreiben, womit ich die nun verdient hab ;)

baba!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.