PC-Kauf - Sinnvoll bis Cebit? (Hard- und Software)

PC-Kauf - Sinnvoll bis Cebit? (Hard- und Software)

Ich hab mit meinem Dad einen Deal gemacht, dass er mir einen neuen PC kauft und er dafür meinen bekommt.
Jetzt die Frage: Ist es Sinnvoll bis nach der Cebit zu warten, ob da eventuell die Preise nochmal runtergehen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Geplante Komponenten sind folgende:
- MSI Eclipse SLI + Intel® i7-920 CPU (Boundle)
- OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
- XFX GTX295
- WD Digital VelociRaptor 150GB
- Samsung Spinpoint F1 750GB
- Zalman ZM750-HP Netzteil (750 Watt)
Unschlüssig bin ich noch beim CPU-Lüfter.
Ich tendiere zum Zalman 9700 LED aber der ist echt riesig und bei Alternate steht er passt nicht in alle Gehäuse.
Ikch kann dir da nicht viel weiterhelfen, aber wieso macht ihr so einen deal? er gibt tausend euro für dich aus und kriegt vll. nur sechshundert euro. das wäre dann ja voll der verlust, und wenn dein vater schon soviel für dich ausgibt, dann brauchst du doch nicht dadrauf warten das die preise sinken.
@ Fearing:

Und was ist mit dem Gehäuse? Hast du das vergessen? Das kostet schon nochmal 50-100 EURO je nach Anspruch extra.

Und nochwas:

Bei Alternate steht auch, dass die WD1500GLFS (also die 150 GB Variante der Velociraptor) extrem laut sein soll. Kommt wahrscheinlich dadurch, weils eben nur 1 Platter ist, der nicht gleichmäßig drehen kann. Ich würd lieber die 300GB Variante nehmen oder gleich auf ne SSD umsteigen. SSDs sind schon schneller, aber auch etwas teurer ;)

Du hast noch 3 Komponenten nicht erwähnt:

Maus, Tastatur, Bildschirm. Was ist damit? Wechselst du die von deinem PC aus oder wie? Oder behälst du die einfach und dein Vater nimmt seine jetzigen?
Tower haben wir beide ja noch. Geht ja nur um die Komponenten. Hab eh nen Modder-Tower was er nicht braucht also bau ich meine Komponenten aus, baue sie in seinen Tower und setz die neuen sachen dann wieder bei mir rein. Maus, Tastatur, Monitor hat ja auch noch jeder.
Und bei SSDs hab ich gehört dass die bei mehreren Zugriffen auf einmal für ein paar Sekunden einfach stehen bleiben. Zumindest die billigeren. Und 500 euro für 64GB will ich nicht ausgeben. Naja dann wirds eben keine VelociRaptor. Bisschen leise sollts nämlich schon sein wenn ich die Kiste gerademal nicht beanspruche.

Der Deal kam zustande, weil mein Dad sowieso vor hat sich einen neuen PC zuzulegen. Meinen PC hab ich ja auch erst seit September und den hab ich schon alleine gezahlt. Und dafür dass ich mit meinem einigermaßen guten Zeugnis ne Ausbildungsstelle bekommen hab zahlt er mir nen Neuen PC und bekommt dafür meinen alten.
@ Fearing:

Die Velociraptor ist schon gut, die 300GB Variante hab ich ja schließlich. Es hat tatsächlich einiges gebracht. Vor allem Ladezeiten in Spielen sind wesentlich kürzer als manche denken.

Allerdings ist wie gesagt, die 150 GB Variante angeblich sehr laut. Einige Bewertungen bei Alternate sagen das, siehe hier:

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1500HLFS_150_GB/290006/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Komischerweiße ist dort die 300 GB Variante nur noch als affenteure HLFS-Variante verfügbar. Ich habe natürlich die günstigere genommen, und die bei Mix Computer (was wirklich ein Fehler war die dort zu kaufen => 10 Tage Lieferzeit!!!) gekauft.

Naja, du könntest auch 2 WD Velociraptoren mit je 75 GB kaufen und die im Raid 0 betreiben, aber dann haste halt nur 75 GB Platz für Betriebssystem und Co. Selbst ich als getester Vista und Windows-7 User würde sagen, dass das in der heutigen Welt der großen Daten nicht mehr ausreicht. Nicht umsonst habe ich mir extra die 300 GB Variante gekauft von der WD Velociraptor.

Ich habe lange überlegen müssen. Ich wollte erst ne 150 GB Raptor kaufen, aber man sagte mir die seien verflucht laut und nicht so schnell wie die neuen Generationen. Also überleg dir gut, was du dir kaufst. Du könntest ne OCZ oder ne andere SSD mit 128 GB nehmen, die kosten auch nur noch 250-300 EURO. Die sind schon günstiger geworden in letzter Zeit.
Nee also SSDs sind mit zu dieser Zeit absolut zu teuer. Und 1500 Euro ist auch schon die Schmerzgrenze für den PC.

Aber wie siehts jetzt mit den Preisen aus nach der Cebit, meint ihr da wirds sich was ändern oder hat das keinen Einfluss darauf?
Naja, die X58 Boards werden evtl. ein bisschen billiger. Aber viel ist da nicht drin. Vielleicht 10-20 EURO Preisnachlass. Und die i7 Chips werden etwas billiger. Aber ansonsten, wird sich kaum was tun bis auf die Preissenkung die von Intel angekündigt war. Also die Core 2 Duos/Quads werden auch ein bisschen billiger. Aber was hast du erwartet?

Etwas vergleichbares wie i7 gibts zur Zeit nicht, wenn dann nur von AMD, aber da fehlt halt die Leistung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.