Canon Smartbase MP360 defekt (Hard- und Software)

Canon Smartbase MP360 defekt (Hard- und Software)

Hallo Leute,

habe folgendes problem: Mein Drucker hat den Geist aufgegeben. Der Defekt ist im hinteren Teil des Druckers zu finden bzw. in der Nähe der Druckerpatrone. Sobald er strom kriegt, fängt er hinten an zu knattern, wie ein Maschinengewehr.
Was kann ich tun?
reperaturen, kosten etc.?

MfG
Das kann vieles sein, häufige Ursache bei den ganzen Tintenopissern ist, das der Druckkopf seine sogenannte "Homeposition" nicht findet, gegen eine seite fährt und immer weiter will, dabei springt der Antriebsriegem am Zahnrad immer über und das rattert dann so.

Canon hat meistens eine sogenannte "Repoaraturpauschale" für die Dinger, die is aber recht hoch. Am betsen mal bei Canon anrufen und im Support nachfragen.

Selber reparieren is auch möglich, aber solange wir den Fehler nicht genau kennen, ist Hilfe aus der ferne immer recht spärlich gesäht.
ja is mir schon klar
haben auch die druckerpatrone rausgenommen
neja problem war danach nicht behoben, und nen neuen drucker kaufen wollte ich eig auch nicht, weil dieser noch gut funktioniert / bzw. bis dato funktionierte.

MfG
Hmm du kannst mal nachgucken ob dein Drucker zum Orientieren einen Codierstreifen nutzt und ob dieser stark verschmutzt ist, Den kannste mit Sidolin oder so reinigen, aber nicht aushängen, der läuft hinten am Carrier (Druckkopf samt Wagen) in einer Lichtschranke.

hier sieht man das schön wie der normalerweiße bei Epson, HP und so aussieht.
http://img192.imagevenue.com/img.php?image=15525_codierstreifen_122_852lo.JPG
Hm. ok, danke, aber es war ein Zahnrad, dass so ziemlich hinüber war und da die Reperatur teurer als der ganze Drucker ist (immerhin schon 6 jahre alt), hab ich mich für nen neukauf entschieden.

MfG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.