Hallo ich habe mal eine frage nämlich ob wir uns einen Hund holen/dürfen/können. Wir hätten uns einen Rottweiler oder Schäferhund vorgestellt. Morgens um 6 uhr steht meine Tochter (14) auf um die anderen Tiere zu füttern,da kämme der Hund ca.eine Stunde raus,da wir sehr nah am Wald wohnen kann sich der Hund richtig austoben . Danach bekommt er sein Fresschen.Um 7:30 verlassen wir das Haus. Der Hund wäre also von 7:30-14:00 alleine. Wir haben ein großes Haus ,mit großen Grundstück. Um 14:00 kommt meine Tochter nach Hause ,dann würde der hund eine große Runde gassi gehen ca.1-2 h. Der Hund könnte danach im Garten toben-wenn er will. Um 16:00 komme ich von der Arbeit. Der hund wär also den rest des tages nicht mehr alleine. Ich würde mich dan auch viel mit den Hund beschäftigen. ca.um 19:00 oder 20:00 kämme der Hund wieder für eine stunde raus. Und dann noch mal um 23:00 kurz in Garten pippi machen ;D. Würde das so gehen ? Lg. Julia
Die Tatsache, dass du gleich zwei Threads aufgemacht hast, spricht dafür, dass du nicht viel Erfahrung mit Foren hast oder selbst diese 14jährige Tochter bist, von der du da sprichst.
Warum um alles in der Welt so ein großer Hund wie Schäferhund oder Rottweiler?
Gerade wenn der Hund noch jung ist, kannst du deinen Zeitplan mal schön vergessen, wenn du den Hund früh um 6 in den Wald lässt (mal abgesehen davon, dass das vielleicht auch nicht ganz ungefährlich ist, wenn der Wald nicht abgezäunt ist). Der wird nämlich nicht pünktlich um 7 wieder da sein.
Ich glaube nicht, dass deine Tochter Lust hat, jeden Tag(!) 2 Stunden nach der Schule mit dem Hund loszuziehen.
Warum um alles in der Welt so ein großer Hund wie Schäferhund oder Rottweiler?
Gerade wenn der Hund noch jung ist, kannst du deinen Zeitplan mal schön vergessen, wenn du den Hund früh um 6 in den Wald lässt (mal abgesehen davon, dass das vielleicht auch nicht ganz ungefährlich ist, wenn der Wald nicht abgezäunt ist). Der wird nämlich nicht pünktlich um 7 wieder da sein.
Ich glaube nicht, dass deine Tochter Lust hat, jeden Tag(!) 2 Stunden nach der Schule mit dem Hund loszuziehen.
da du ja scheinbar keine großen erfahrungen mit hunden hast, würde ich von einem rottweiler dringend abraten.
das sind ziemliche hinterhältige mistviecher, welche viel aufmerksamkeit und vor allem eine sehr straffe hand bei der erziehung brauchen.
das sind ziemliche hinterhältige mistviecher, welche viel aufmerksamkeit und vor allem eine sehr straffe hand bei der erziehung brauchen.
Ein Hund im Wald hat keine große Überlebenschance, wenn er nicht entweder angeleint ist oder sich in Sicht- und Rufweite des Besitzers befindet. Förster dürfen "streunender" Hunde niederstrecken.
Die Wortwahl, die Rechtschreibung und die linguistische Semantik der "Fragestellung" lassen außerdem darauf schließen, dass nicht ein Elternteil diese Frage stellt, sondern das 14-jährige Kind selbst.
Die Wortwahl, die Rechtschreibung und die linguistische Semantik der "Fragestellung" lassen außerdem darauf schließen, dass nicht ein Elternteil diese Frage stellt, sondern das 14-jährige Kind selbst.
Die Frage ist doch lesbar und klar formuliert, wer das nun verfasst hat sei mal dahingestellt. Mit den Einwänden, ein Schäferhund/Rottweiler sei in diesem Fall nicht die beste Wahl stimme ich überein. Allerdings meine ich das so zu verstehen, dass deine Tochter um sechs Uhr mit dem Hund in den Wald geht und nicht der Hund alleine, oder?
Besagte Tochter ist 14 Jahre alt, also schätzungsweise in der neunten Klasse. Die Zeit, in der sie nach Hause kommt, wird sich spätestens in der Sek. II ändern (oder wenn sie nach der Sek. I eine Ausbildung anfängt, dann aber mit absoluter Sicherheit). Da hat man dann auch gut mal acht oder neun Stunden Schule. Bedenke das bitte bei der Anschaffung eines Hundes.
Die von LeChuck erwähnte Problemtik des "jungen Hundes" unterschreibe ich ebenfalls. Für einen Welpen und auch für einen Jungen Hund, je nach Rasse, sind sieben Stunden eine verdammt lange Zeit. Die reicht, um irgendwelchen Mist zu futtern, die Wohnung zu verwüsten, auszubüchsen oder überall hinzupinkeln.
Ich hatte zeitweise einen Jack Russel-Welpen in Pflege. Letzter Spaziergang zwischen 2300 und 0100, als ich um neun wieder aufstand waren zwei Sessel nass. Damit muss man also entweder klarkommen oder immer da sein um auch auf das durch dringend zu verrichtende Notdurft zurückzuführende Fiepen mit einem kleinen Spaziergang zu reagieren.
Besagte Tochter ist 14 Jahre alt, also schätzungsweise in der neunten Klasse. Die Zeit, in der sie nach Hause kommt, wird sich spätestens in der Sek. II ändern (oder wenn sie nach der Sek. I eine Ausbildung anfängt, dann aber mit absoluter Sicherheit). Da hat man dann auch gut mal acht oder neun Stunden Schule. Bedenke das bitte bei der Anschaffung eines Hundes.
Die von LeChuck erwähnte Problemtik des "jungen Hundes" unterschreibe ich ebenfalls. Für einen Welpen und auch für einen Jungen Hund, je nach Rasse, sind sieben Stunden eine verdammt lange Zeit. Die reicht, um irgendwelchen Mist zu futtern, die Wohnung zu verwüsten, auszubüchsen oder überall hinzupinkeln.
Ich hatte zeitweise einen Jack Russel-Welpen in Pflege. Letzter Spaziergang zwischen 2300 und 0100, als ich um neun wieder aufstand waren zwei Sessel nass. Damit muss man also entweder klarkommen oder immer da sein um auch auf das durch dringend zu verrichtende Notdurft zurückzuführende Fiepen mit einem kleinen Spaziergang zu reagieren.
Ja danke erstmal für die Antworten . Meine Tochter (jaja ich bin nicht mehr 14 wär schön ),ist allgemein viel draußen,und natürlich geht der hund nich alleine in Wald sondern mit meiner Tochter oder mit mir. Ok ich weiß ,dass es für einen Welpen gar nicht in Frage kommt gleich alleine zu bleiben.Deswegen wollte ich auch mir extra 6-8 wochen für den Hund frei nehmen (Erziehungsurlaub) ich denke mal das ist ok oder ?
in welcher firma bekommt man den 6-8 wochen frei um seinen hund zu erziehen?
Nun ,ich und meine Eltern haben ein eigendes Geschäft :D Sie meinten es wär kein Problem wenn ich mir frei nehme ,da sich mein Bruder bereit erklärt hat für mich einzuspringen. Nur einen Hund wollen sie da nicht haben ,ist ja auch logisch .
Entscheid dich bitte - entweder du heißt DoGpOwEr, und vor fünf Jahren wäre deine Schulfreundin fast an was erstickt, oder du bist Juliaxray, und hast eine 14jährige Tochter.
Ich geb dir jetzt etwas Zeit in der du dir in aller Ruhe überlegen kannst wer du eigentlich bist.
Ich geb dir jetzt etwas Zeit in der du dir in aller Ruhe überlegen kannst wer du eigentlich bist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.