Eigene Lieder Aufnhemen! (Hard- und Software)

Eigene Lieder Aufnhemen! (Hard- und Software)

Hallo alle zusamen.
Ich hätte eine kleine Bitte und Frage an euch.

Ich Spiele Gitarre und singe meine eigenen Lieder.
Meine Lieder habe ich immer mit meinen Leptop und desen eingebauten "Mikrofon" aufgenommen. Es hat eigentlich keienn schlechte Qualität, aber leider kommt der schöne Gitarrenklang nicht so gut zum vorschein.

Jetzt wollte ich euch Fragen mit welchen "Hilfsmitteln" (die bitte nichts,oder wenig Geld kosten) Ich meien Qualität steigern kann...
Vieleicht ein Freeware Program, das auf Deutsch ist und seeeehr (für doofis wie mich) leicht umzugehen sind?!
Auch mit Mikrofon hab ich gearbeitet, aber mit allen Mikros die ich hatte und Headset u.s.w erziele ich keien bessere Qualität wie mit meinen Leptop.

Ich bedanke mich fürs Lesen udn hoffe um eure Hilfe.

M.F.G Pahrao!
Naja, da kann man nicht viel ausrichten mit software, such mal bei google nach hilfe, z.B. "wie kann ich gittarre und stimme gut aufnehmen"

ambesten wäre wenn du dir 2micros kaust und eins vor die gitarre und eins vorn mund.
SE michi, hm schon schade, ich werde mal bissl weitr suchen.

Das mit den zwei Mikros ist keine Schlechte idee, aber wie soll/kann ich denn zwei Mikro´s an meinen Leptop anschließen ;-)
Ich kenne mich da auch nicht so gut aus aber du hast do einen input oder? jetzt nurnoch ein adapter kaufen der diese beiden zusammenführt, und du hättest dann ja gleich eine (2) waves.
einen Input? sagt mir nichts lach ... ne hab ich nicht *g*

Hab mir jetzt AudaCity runtergeladen. Die Qualität ist schon BISSL besser ....

Aber irendwie höhen sich alle aufnahmen Irgendwie, hm "Plump" an?!... alles so starr, würd es gerne bisschen "lockerer und sanfer/weicher" klinen lassen. Kann da jemand Tipps geben?
ich kenn dein problem, ich spiel selber e-gitarre und wollte dann natürlich auch iwann mein gespieltes aufnehmen. aber zu deinen problemen:

1. türlich hast du nen input, wie schließt du denn sonst dein headset an?

2. um ne ordentliche audioqualität hinzubekommen, wirst du um neue hardware mit großer wahrscheinlichkeit nich rumkommen. da du das ganze mit deinem notebook aufnehmen willst, solltest du mal nach nem usb-audiointerface ausschau halten. auch n gutes gesangsmikrofon wäre ne investition wert, die gibts schon ab 20€. leider werden das dann gesamt mindestens 100€, wahrscheinlich mehr.

3. um den sound der aufnahme zu verändern, nimmste normalerweise den in sogut wie jedem aufnahmeprogramm integrierten equalizer, nach möglichkeit den grafischen, der is genauer. wie das bei audacity is, weiß ich nich, ich bin gleich auf den professionellen markt umgestiegen und arbeite mit ableton live, was aber nich ganz billig is.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.