Spiel selbst machen/erstellen und danach spielen (Programmieren)

Spiel selbst machen/erstellen und danach spielen (Programmieren)

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob es so ein programm gibt womit man spiele selber machen kann.

würde mich auf antwort freuen :)
hab noch was vergessen. das programm sollte kostenlos zum downloaden sein :)
Microsoft Visual Studio 2008 C# oder C++.
Ein Geheimtipp.
ExMPmitglied,

im großen und ganzen ist deine Antwort nicht falsch, doch is VS2008 nicht kostenlos und wohl kaum das, wonach der Themenersteller sucht. Ich sehe hier einen User, der eher wenig mit Programmieren am Hut hat.

DieSimpsons:
Versuche dich doch zuerst mal an dem RPG-Maker 2003. Damit kannst du ohne Programmierkenntnisse dein eigenes Spiel zusammenbauen.

Downloads:
RPG-Maker-2003
RTP

Beide Dateien sind wichtig, damit der RPG-Maker funktioniert.

Sonst empfehle ich dir die Seite http://rpg2000.4players.de. Dort kannst du einige Inhalte und Bugfixes für den Maker sowie bereits erstellte Spiele downloaden.

Viel Spaß!

im großen und ganzen ist deine Antwort nicht falsch, doch is VS2008 nicht kostenlos und wohl kaum das, wonach der Themenersteller sucht. Ich sehe hier einen User, der eher wenig mit Programmieren am Hut hat.


Die Express Version ist kostenlos. ;)

Und man sollte sich mit dem Materie "programmieren" erstmal aus einander setzten.

Bzw. ist dies mit C# und dem XNA Framework nicht allzu schwer.
Viele Aufgaben wurden im Vorfeld übernommen, und man muss sich nur noch um das Zeichnen und "Updaten" der Spielwelt kümmern. (Sowie derren Ereignisse.)
danke für die antworten :)
Am besten, du nimmst BlitzBasic. Damit kannst du schnell und einfach Programmieren lernen und sehr schnell einfache Spiele machen. Die Demoversionen sind allerdings beschränkt, du kannst sie nur 30 Tage lang nutzen bzw. es gibt eine Codebeschränkung.
Trotzdem kann ich es am meisten empfehlen, zumal es 100x leichter ist als C++.

mfg modzocker
Wenn man richtig Programmieren will, kommt man um C als Einstiegssprache nicht herum. Ist man dort etwas reingewachsen, sollte dann Visual Basic folgen, welches (meiner Erachtung nach) sehr leicht von der Hand geht, wenn man sich in C ganz sicher fühlt. Dann gehen auch andere Sprachen ein bisschen leichter von der Hand.

PS: Delphi ist auch ganz schön.
Die Logik verstehe ich nicht.
Visual Basic ist hier die einsteiger Sprache.

Ich glaub du hast keine Ahnung was du da geschrieben hast. ;)

Visual Basic ist eine nette einstiegs Sprache, aber C ist ein ganz anderes Kaliber.
Java ist ne geile Einsteigersprache ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.