Vollanfänger bei Python (Programmieren)

Vollanfänger bei Python (Programmieren)

Hey Leute,
Seit einem jahr haben wir Informatik als neuen Pflichtgegenstand in der Schule.Abgesehen dass ich mir da sowieso schon schwer tu, is unser Lehrer so fies, dass ich ihn nichts fragen kann, weswegen ich mich jetzt an euch wende =D

es geht eigentlich darum, dass ich so aufgaben bekommen hab, bestimmte sachen bei phyton win/IDLE zu erstellen und ich kenn mich gaar nicht aus @.@
zb. "Erstelle anhand der Turtlegrafik ein Schachbrett" wie soll das gehen :( ?

oder "Es soll eine Tabelle der Quaratwurzel der natürlichen Zahlen von 1 bis zu einem vom Benutzer eingegebene Zahl "n" angezeigt werden".. ich bin total ratlos
wäre toll wenn ihr ein paar tipps oder sowas hättet, danke
Zu dem Problem der Quadratwurzel:
Du müsstest lediglich eine Zählschleife oder anfangsgeprüfte Schleife erstellen, die so lange durchlaufen wird, bis der Zähler gleich der Eingabe des Nutzers ist. In jedem Durchlauf werden der aktuelle Zählerwert (nennen wir ihn i) und die Wurzel von ausgegeben.

Beim Folgenden habe ich eine anfangsgeprüfte Schleife genommen, ich weiß aber nicht, ob das 100% richtige Python-Syntax ist (die erste Zeile natürlich ausgeschlossen - die hängt davon ab, wie Du die Eingabe gestaltest).

[Eingabe von "n"]
i = 0
while (i < n)
print i
print math.sqrt(i)
i += 1

Bei Fragen fragen. Die richtige Python-Syntax müsstest Du in der Schule gelernt haben, da euer Lehrer euch wohl kaum Aufgaben erteilt, die ihr nicht lösen könnt.

"Erstelle anhand der Turtlegrafik ein Schachbrett"

Ist das sowas wie Logo?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.